Welche Politur verwenden?

  • Hi ich nutze das bei meinem Auto die folgenden Produkte
    Mr. Pink Shampoo
    Dodo Juice Lime Prime Lackreiniger
    Dodo Juice Supernatural Hybrid Wachs
    [lexicon]SCG[/lexicon] Speed Demon Wax Detailer


    Meine Frage ist, welche Politur ich zwischen reinigen und Wachsauftrag nutzen sollte?


    Danke euch =)







  • Deine Reihenfolge stimmt nicht. Die Politur kommt nach derm Waschen 8und ggf. Kneten und vor dem Lime Prime.


    Welche Politur die richtige für dich ist hängt davon ab um was für ein Auto es sich handelt, wie dessen Lackzustand ist und womit du polierst (Hand oder Maschine)
    Da es aber besser ist gleiche mehrere Polituren zum ausprobieren da zu haben, kannst du dir mal die Prima Polituren im Sparset ansehen. Die gehen ganz gut per Hand und auch sehr gut mit Exzentermaschinen.


    Zur Anwendung lies dich hier oder da ein.

  • Ja, denn das Lime Prime ist kein Lackreiniger wie im deutschen = stark abrasive und lösemittelhaltige Politur, sondern ein chemischer Lackreiniger mit dezent abrasiven Inhaltsstoffen. Damit sollen nur leichte Unreinheiten wie Politurreste und Wasserflecken entfernt werden. Außerdem glättet das Lime Prime den Lack, das den anschließenden Wachsauftrag vereinfacht.


    Überigens "auftragen" der Politur hört sich falsch an. Die Politur wird aufs Pad gegeben und anschließend so lange mit viel Druck auf dem Lack durchgearbeitet, bis nur noch ein leichter, öliger Film übrig ist.

  • Guten Abend. Da ich zeit bedingt es das letzte halbe Jahr selten geschafft hab meinen Wagen von Hand zu waschen, bin ich wenn er stark verdreckt war durch die Waschstraße gefahren (Keine Waschanlage ala Tanke). Lack Zustand ist soweit ich nichts übersehen hab in einem super Zustand, jedoch gibt's vereinzelt ein paar Kratzer und Haarlinien von der denk mal Waschstraße, und möchte diese wenn es wieder wärmer wird komplett mit meiner Exzenter beseitigen. Als Polituren hab ich Meg. Ultimate Compound und Meg. SwirlX, wobei gerade das UC denk mal zu scharf sein wird. Wäre es nicht besser eine hochglanzpolitur oder Finish politur zu besorgen und diese mit der Exzenter abfahren? Welche würdet ihr mir dann empfehlen die kein zu großes Gebinde haben ala 3M etc..? Gruß PS. Geht hier um einen Audi Lack (Daytonagrau) ;) Edit: Vergessen, das Prima Amigo hab ich auch, ist ja eine Art Hochglanzpolitur, nur ob man damit am Audi Lack was reißen kann?