Seit 3 Jahren wasche ich das Auto im Winter gar nicht mehr, in der Regel von November bis März/April, dann wird der Hobel wieder einmal richtig auf aufgemöbelt, in der warmen Jahreszeit regelmäßig gewaschen und gewaxt und dann wieder Pause.
Die Winterzeit!
-
-
Hi,
bei Temperaturen über 0 Grad wasche ich mit normaler 2 Eimer Methode und warmen Wasser, kappt super und das Auto ist sauber. Ich achte dann darauf beim Abtrocknen auch die Türgummis gut zu trocknen um ein Anfrieren zu verhindern wenn es nachts kalt wird.Unter 0 Grad wird nicht gewaschen.
Muss dazu sagen dass ich bei Streusalz meistens mit dem Winterauto unterwegs bin und der Wagen kriegt meist erst im Frühjahr wieder eine Wäsche verpasst. Außer es ist warm genug um mal kurz abzuspülen.
[lexicon]LG[/lexicon]
Catharina -
Zitat
Seit 3 Jahren wasche ich das Auto im Winter gar nicht mehr, in der Regel von November bis März/April, dann wird der Hobel wieder einmal richtig auf aufgemöbelt, in der warmen Jahreszeit regelmäßig gewaschen und gewaxt und dann wieder Pause.
wie hälst du das nur aus? Ich könnte es nie meinen Wagen länger als zwei Wochen verschmutzt dastehen zulassen :eek:
-
Hab grad noch gewaschen. Sind 3Grad. Indoor Waschbox. Warmes Wasser. Waschen mit eigenem Eimer und Shampoo möglich. 10L warmes Wasser: 1€ Ein Traum. [Blockierte Grafik: http://tapatalk.imageshack.com/v2/14/12/02/b024460b915fe8b26378e08fd4fbc981.jpg]
-
Steht ja glänzend da. Sieht sehr gut aus. Nur als Tipp, man mal das Kennzeichen unkenntlich, nicht das du mal unangemeldeten Besuch bekommst

-
Schöner 3B. Ich mag die Modellreihe vom Passat eh!
-