CQuartz Dlux'14 vs. Gtechniq C5

  • Ich würde die Felgen auch so lassen. Erstens hält ein neues Coating höchstwahrscheinlich nicht auf einem alten, vollständig ausgehärteten (und dazu noch anderes Produkt im Fall von C5), was im Umkehrschluss bedeutet, dass du jeden Winkel der Felge polieren müsstest, bevor du was Neues auflegst. Zum anderen wäre es einfach Verschwendung. :D
    Wie wär's denn mit einem Topping in Form einer Sprühversiegelung/Detailer a la Sonax BSD? Wäre für mich eventuell eine Möglichkeit gewesen.


    Aber ich kann deine Denke gut nachvollziehen, geht mir praktisch ständig genauso, was das Auto angeht. :D :D

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Also wenn ich deine Fotos sehe, würde ich gar nichts machen. Das Beading ist ebenfalls Top.
    Falls irgendwo leichte Swirls zu finden sind, könnte man das Essence Plus überlegen, wenn es etwas Neues sein sollte.
    Zum Beleben deines bestehenden Coatings gibt es jedoch nicht wirklich etwas.
    Maximal eine Sprühversiegelung auf SIO2 Basis als Topping wenn du Bedenken mit der Standzeit über den 2. Sommer hast?
    Da würde mir das Bouncer´s Bead Juice einfallen. Das finde ich Top.
    Im derzeitigen Zustand würdest du vermutlich alles nur verschlimmbessern.


    Meine Empfehlung: Such dir ein sonniges Plätzchen, stelle die Ibrid in den Schatten und genieße deine blitzeblanken, top gepflegten Felgen mit einem gut gekühlten Bierchen :D

  • Und du meinst, du hältst das durch, wenn sich dein kleines Perfektionsteufelchen auf deine Schulter setzt und dir leise ins Ohr flüstert "es könnte vielleicht noch einen Hauch besser gehen"? :D


    Bleib standhaft!

    Wie gut Du mich kennst :D :D :D
    Die Räder wurden gründlich gewaschen, getrocknet und wieder montiert.

  • Frage : ich habe neue Sommerfelgen, die ich heute aus Zeitmangel erst mal mit Gyeon Wetcoat versiegelt habe.
    Demnächst (wenn dann mal zeit ist...) kommen die Felgen runter umd carpro Dlux drauf. Meint ihr ich kann das dlux direkt auf das (gereinigte) Wetcoat auftragen?
    Sind ja beide auf Sio2 Basis und da man das dlux toppen kann, dachte ich das müsste gehen?


    Gesendet von meinem GT-P5200 mit Tapatalk