DAS-6 PRO Plus - 15mm Dual Action Polisher (LUPUS?)

  • Ist ein Rupes Nachbau. Gibt es mit 8, 15 und 21 mm Hub. Lupus hat mit der 6100er Maschine nichts entwickelt, sondern ist beim Hersteller aufgetreten, hat eine schöne Menge nach Wunsch bestellt und fertig. Genauso hat es der Shop oben gemacht. Gruß Arthur Gesendet von unterwegs

  • Ist ein Rupes Nachbau. Gibt es mit 8, 15 und 21 mm Hub. Lupus hat mit der 6100er Maschine nichts entwickelt, sondern ist beim Hersteller aufgetreten, hat eine schöne Menge nach Wunsch bestellt und fertig. Genauso hat es der Shop oben gemacht.


    Gruß Arthur
    Gesendet von unterwegs


    ....... aber zum halben Preis! ^^
    Ja, war mir klar das Lupus es iwo einkauft!
    Aber meint ihr das es bald auch beim Lupus gibt, es gibt ja von 6100 viele nachbauten aber eben in anderen Farben, aber diese....könnte glatt als Lupus durchgehen?!
    Finde 15mm Hub und Maschinenform sehr interessant!

  • Naja, meiner Meinung nach eher nicht. Lupus verkauft selber die Rupes Maschinen und wird dann wohl eher nicht auch die Nachbauten anbieten. Aber wer weiss, wenn es sich lohnt und dadurch deutlich mehr verdient werden kann, evtl irgendwann doch... Gruß Arthur Gesendet von unterwegs

  • Naja, meiner Meinung nach eher nicht. Lupus verkauft selber die Rupes Maschinen und wird dann wohl eher nicht auch die Nachbauten anbieten. Aber wer weiss, wenn es sich lohnt und dadurch deutlich mehr verdient werden kann, evtl irgendwann doch...


    Lupus hat vor der 6100 CPS auch DAS-6 derivate verkauft. Könnte mir vorstellen, dass sich die Überlegung lohnt. Zumal der Hub wesentlich größer ist bei der DAS6 pro plus als bei den einfachen Exzentern.
    Großhubige Zwangsexzenter zeigen, dass sie Vorteile besitzen. Aber die Bauteile unterliegen auch höherer Belastung. Ich bin gespannt, wie sich die DAS-6 Pro plus auf Dauer schlägt.

  • Lupus-Style? Mit Lupus hat die Maschine aus dem Link nichts zu tun :D


    Sie sieht auf jeden Fall interessant aus. Abgesehen vom größeren Polier-Hub finde ich die Form von dem Teil richtig gut. An diesem "Bürzel" vorne über dem Teller lässt sich das Teil so wie's aussieht gut greifen, was das Arbeiten bestimmt wesentlich angenehmer macht. Das fand ich bei den Rupes-Maschinen schon immer klasse, leider liegen die für meinen Geldbeutel und Bedarf völlig außerhalb des Budgets. Sollte die DAS6 Pro Plus zu einem vernünftigen Preis auch in Deutschland angeboten werden, wäre die durchaus eine Überlegung wert. Es mag zwar ein Rupes-"Nachbau" sein und nicht an das Original herankommen, aber die bisher gebauten DAS6 sind ja qualitativ auch nicht so schlecht. :)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Vermutlich liegt der Nachbau unterhalb der originalen Rupes in der Performance? Somit wäre sie für mich keine Option, da ich schon mit den originalen Rupes Maschinen nicht zufrieden bin. Meine Testmaschine vom Hersteller hatte nicht mal ansatzweise den Hub, den sie haben sollte. Wobei, sie geben ja an "bis zu xx mm". Nach ausgiebigen Tests, auch mit Experten, bleibe ich bei meiner 3401VRG als Excenter.