Danke für eure vielen tipps! Klar, vorarbeit ist das non plus ultra. Natürlich wird der lack von mir vorher penibelst aufbereitet. Entsprechende polituren und lackreiniger hab ich natürlich schon. Das wachs soll rein als topping auf die versiegelung drauf. Von daher ist die standzeit wie schon mehrfach erwähnt uninteressant, zumal ich die wachs vorgänge in sehr kurzen abständen wiederhole. Wichtig ist wirklich der glanz effekt und das beading, sowie einfaches und schnelles auf und abtrageb!!! Und eine standzeit von 2 - 3 wochen wird wohl jedes wachs her geben. Ich werd mir mal die genannten wachse anschauen. Hab ja jetzt raus gelesen das das illusion sehr oft als show wachs genannt wurde.
Welches wachs speziell für schwarze lacke?!
-
-
Muss das auto finess illusion eigentlich lange anziehen oder kann es nach dem wipe on/off verfahren angewendet werden? Hab gerade mal bei lupus geschaut. Da steht das man es bis zu einer Stunde auf dem lack trocken lassen kann. Muss man aber nicht oder?
-
Kannst auch sofort abnehmen. Spreche aus Erfahrung
-
Okay! Also bin gerade zwischen dem wolfgang fusion und dem AF Illusion am überlegen. Beim fusion ist halt der vorteil das es 1 mal nachgefüllt wird. So sollte ich damit gute 2 jahre auskommen, wenn man bedenkt das im winter nicht so viel das fahrzeug gewaschen wird und mehr in der garage steht. Das illusion hat halt hier sehr gute Rezessionen und kommt als reines show wachs daher. Aber auch das fusion soll sehr gut sein. Erfahrungen hab ich mit keinem von beidem. Aber beide lassen sich nach dem wipe on/off verfahren auftragen. Ich guck mir aber noch ein paar andere an und lese nochmal paar erfahrungsberichte durch.
-
Ich werfe mal noch Pete's 53' - Black Pearl in den Raum. Hatte ne Probe hier, die bei einem Mini Cooper (glaub carbonschwarz-met) zum Einsatz kam. Fand ich auch richtig gut..Flakes kamen extrem raus.
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-M1vp1qyqZu8/U9Y-XIR8muI/AAAAAAAAB_I/aMXBuWzZHFI/s1280/Mini%2520Cooper%2520Fertig2.jpg]
-
Hi du machst mit beiden Wachsen nichts falsch. Beide sind klasse. Wolfgang Fuzion ist sogar etwas leichter beim auf und abtrag, da er bestimmte polymere enthält. Pinnacle Souverän ist zwar schon etwas älter, aber wirklich toll auf Schwarz. Von Fuzion und Souverän gibt es Panel Pods ca. 80 ml. Es gibt so viele schöne Wachse, da ist es schwer sich zu entscheiden.
-
ich stehe auch auf das chemical Guys Black Pearl
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/10605593/Auto/Shooting3800.jpg]
-
Sooo freunde. Danke für eure ganzen ratschläge und tipps! Ich habe mich bereits für das Illusion entschieden, da hier alle nur gut davon sprechen und ich ja auch auf der suche nach einem show wachs war! Ich hoffe das dieses meinen anforderungen gerecht wird. Das wird sich aber erst in nächster zeit zeigen wenn ich endlich mein lack aufbereitet habe. Ich werde dann hier berichten!
-
Hi das hast du dich richtig entschieden. Denn kauf von Auto Finesse Illusion wirst du nicht bereuen.

-
Hab das Illusion auch als Show Wachs,....definitiv nicht übel......aber, das Surf City Seal drunter, das brauchts nicht ;)...
wenn unbedingt noch was drunter soll, Auto Finesse Tough Coat, das kommt nicht übel
-
Werde das nano seal aber drunter machen. Habs ja nicht umsonst gekauft. Und warum sollte es auch nicht gehen.
-
ohne hier etwas gelesen zu haben werfe ich einfach mal das [lexicon]FK[/lexicon] Pink Paste in den Raum

-
Finish Kare Pink Paste ist schon ok, kann aber mit keinem der genanten Wachse mithalten. Außerdem ist es kein Carnauba Wachs. Wenn es jemanden nur um schutz geht, dann in Ordnung. Es wurde aber nach einem Show Wachs für Schwarzen Lack gefragt.
-
Hallo ich will auch noch etwas zu deiner Versiegelung sagen. Wenn du es umbedingt drauf haben willst, dann mach es. Aber es bringt kaum Vorteile. Erstens wird der Untergrund für das Wachs nicht optimal vorbereitet da du ja auf der Versiegelung kein Paint Cleanser fahren kannst. Zweitens wird der Loock vom Wachs beeinflusst.
Wenn es dir um denn Schutz deines Lackes geht, dann keine Sorge das Wachs schützt es genau so gut.
Ich bin kein Freund von vermischen verschiedener Pflegemitteln. Heb die Versiegelung doch einfach für denn Winter auf. Würde ich besser finden.
Es soll jetzt keine Kritik sein. Sondern ein Vorschlag von mir -
Sofern hier überlegt wird eine Versiegelung und dann ein Wachs aufzutragen kann man sage, dass dies Schwachsinn ist!
Das Wachs wird auf der Versiegelung nicht halten, da die Versiegelung zu "glatt" ist.
Wieso auch ein Wachs auf eine Versiegelung schmieren?! Entweder oder!Aber wer sein Geld unnötig raushauen möchte... Bitte

-
Wieso kann man jetzt ein wachs nicht mehr auf eine Versiegelung auftragen? Ich dachte immer wachs auf versiegelung ja, umgekehrt nein!
Kann man doch hier überall lesen. Und ich meine auch gelesen zu haben das viele ein wachs auf eine versiegelung als topping auftragen.
-
Wenn das Wachs auf der Versiegelung halt findet hat die Versiegelung m.M. ihren Sinn verfehlt.
-
Hmmm, dann steht aber sehr viel quatsch in so manchen beiträgen. Bzw. hat das dann nie einer wiederlegt und jemand wie ich hat sich dann sehr viele falsche Informationen eingeholt beim lesen.
Aber okay, wenns dann jetzt so is, dann isset halt so.
-
Natürlich kann man ein Wachs auf eine Versiegelung auftragen! Das frisst weder den LAck auf noch sonst was aber mit erschließt sich der Mehrwert nicht.
Ich habe eine tadelose Oberfläche versiegelt. Versiegelungen übertreffen Wachse bei weitem in Puncto Standzeit.
Der Glanz ist ähnlich einem Wachs. Wieso also noch Wachsen?!Eine versiegelte Oberfläche ist derart "glatt" das ein Wachs nicht lange darauf haltn wird. Dasist Geld und vorallem Zeitverschwendung.
Wer will kann natürlich wachsen... aber ich finde es sinnlos und unnütz. -
Wenn du dir schon ein tolles Show-Wachs gönnst dann bereite den Lack lieber mit einem guten Precleaner vor statt einer Versiegelung.
Versiegelungen haben eiene höhere Standzeit und eher einen harten Glanz.
Wachse(keine Hybride) haben meistens eine kürzere Standzeit dafür einen hervorragenden Nassglanz. -