LG Versiegelung umstellen ??

  • Ich antworte mit dem iPhone und möchte einen Text eifügen und das geht nicht ....???
    Es wird jeweils nur die 1. Zeile eingefügt ??


    Das wird nix


    Antworten zu ich auch übers iPhone aber wenn diese zitieren magst, zumindest nur Abschnitte, klappt das nicht.
    Geht bei mir auch nicht über iPad. Nur übers MacBook.


    Ist nervig... Kenns :thumbdown:

  • Kann ich das [lexicon]LG[/lexicon] (LIquid Glass) Schampo und den [lexicon]LG[/lexicon] Vorreiniger für das Collinite #476s nehmen
    oder benötige ich für das Wachs ein anderen Vorreiniger, Schampo und Detailer...????


    Also ich gehe folgender Maßen vor um die Versiegelung zu entfernen:
    1. waschen mit Schampo und etwas [lexicon]IPA[/lexicon]
    2. kneten (ist das nötig wenn der Lack sauber ist??)
    3. Vorreiniger, dann wieder waschen mit IPA..????
    4. Wachs Collinite #476s auftragen, wieviel Schichten ??
    Wird das Wachs mit einem Lupus Pad aufgetragen??
    Wie lange muss ich warten bis weitere Schichten auftragen kann??
    Das Wachs trocknen lassen und mit einem [lexicon]MFT[/lexicon] Lupus 530 polieren......


    Wann wird eigentlich ein Auto gewachst und wann wird es versiegelt, gibt es das Vor- und Nachteile bzw. Gründe .....??????


    Ist eigentlich nicht das Meguiars #16 Wachs begehrter und besser als das Collinite #476s ....????


    Das Dodo Juice Supernatural Hybrid Wachs - Versiegelung wäre doch auch noch ein gutes Produkt für mich ??

  • Das [lexicon]LG[/lexicon] Shampoo kann man für das Wachs aufbrauchen ... ja, sollte aber so dosiert werden, dass du das Wachs nicht direkt runterholst.
    Den [lexicon]LG[/lexicon] PreCleaner kenne ich nur als Zicke, da sind andere Precleaner wesentlich angenehmer anzuwenden.


    Ein Precleaner ist für das Collinite keine Pflicht! Es geht auch absolut sauberer Lack. Bitte stell nur sicher, dass keine reste vom [lexicon]LG[/lexicon] auf dem lack sind. Am besten geht das mit einer leichten Politur (Hochglanzpolitur) die man eh nach dem Kneten fahren sollte.


    Collinite muss nicht geschichtet werden. Abnahme nach Fingerprobe bei kalten tempoeraturen, ansonsten kann bei ü 20°C das Collinite auch direkt wieder abgenommen werden. Auftrag wie bei jedem Wachs kann per Applikator erfolgen. Per Hand würde ich beim Collinite aufgrund der Lösungsmittel ausschließen wollen.

  • Amigo und Lime prime sind da Welten besser


    Lime Prime war bei mir auch teilweise eine Diva, deswegen hatte ich mir das Auto Finesse Rejuvenate geholt, was um einiges "pflegeleichter" war. Seit ich Prima Amigo verwende, habe ich keinerlei Probleme mehr.

  • Ich habe mich überreden lassen und habe mir diese Liquid Elements T3000 Exzenter Poliermaschine gekauft. 8o


    Jetzt werde ich noch einen Großeinkauf erledigen, dann kann ich loslegen im Frühjahr.


    Jetzt muss ich nur noch Erfahrungen sammeln mit dem Umgang einer Poliermaschine....???

  • Glückwunsch zur Maschine


    Um an Deinen Schätzen keinen Schaden anzurichten und um am Lack "voran" zu kommen empfehle ich Dir den Weg zum Schrotthändler. Dort holst Dir für nen 10er ne alte Motorhaube, nen Kotflügel oder sonst n Blech Bauteil und dann kannst daran mit der Maschine, den Pads, den Polituren, Kovax Schliff, Knete, Wachs, Versiegelung, Trockenwäsche etc .... üben :D


    WIe viele Schichten vom [lexicon]LG[/lexicon] hast denn jetzt auf den Autos drauf?


    bei mehr als 4 Schichten solltest Du entweder mit dem [lexicon]LG[/lexicon] Shampoo (wenn Du hast) in überdosierter Form oder mit einem Polycracker arbeiten.
    Es geht auch mit Politur und der Maschine. 2200/2500er Paste, orangenes Lake Country (zu Beginn am besten die Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss ) und gib ihm.


    Ich hab auf meinem Glasdach 9 Schichten [lexicon]LG[/lexicon] seit März 2013 drauf und das ist immer noch am Beaden "wie Hölle" - also die Versiegelung hält bei gewissen Schichten über Jahre und lässt sich dann meist nur entweder Chemisch mit dem Polycracker oder mechanisch per Politur runter holen.



  • zu Beginn am besten die Lake Country Constant Pressure Hi-Gloss



    Wenn man richtig polieren lernen will, lässt man diese Pads am Besten beim Händler. Die Zwischenschicht gleicht Fehlstellungen aus... schön und gut, so lernt ein Anfänger nie die richtige Haltung. Beim normalen Pad bleibt der Teller stehen und der Nutzer merkt, er hat einen Fehler gemacht ;) Keine Sorge, dem Lack passiert dabei nichts, man poliert ja nicht Stunden mit stehendem Teller. Deswegen sollte man immer aufmerksam und konzentriert bei der Sache sein.
    Der zweite Aspekt, der gegen diese Pads spricht ist die Tatsache, dass die blaue Schicht viel vom Druck schluckt. Das Pad ist für meinen Geschmack dann viel zu weich und das Ergebnis leidet.
    In meinen Augen sind die normalen CCS Pads optimal zum polieren. Wer es etwas teurer mag, nimmt die [lexicon]CG[/lexicon] HexLogic, den Rest kann man eigentlich fast in die Tonne treten.

  • Ich habe ca. 3-5 Schichten drauf auf meinen zwei Autos, an einem erst seit letztes Jahr und am anderen 2013.


    Ich habe noch eine ganze Flasche vom [lexicon]LG[/lexicon] Shampoo, wie viel soll ich dann dosieren zum waschen...???


    Was ist ein Polycracker??


    Ich werde mich bei Autopflege24.net beraten lassen was ich alles benötige.....???


    Es wäre vielleicht gut wenn ein erfahrener Aufbereitet mir beim polieren über die Schulter schaut....???? :whistling: