Fahrzeugpflegeforum.de Award 2014 - DIE ERGEBNISSE


  • Ich liege noch deutlich über diesem Durchschnitt.


    Mögliche Gründe für so viele Tücher:


    - Man will nicht nach jeder Aufbereitung eine halbvolle "Microfaser"-Maschine waschen und sammelt deshalb
    - Man macht Aufbereitungen in einer hohen Schlagzahl, sodass man nicht zum Waschen kommt
    - Man(n) muss die Tücher selber waschen weil Frauchen sagt: "Wasch Deine Scheiss Auto-Schmusetücher die keinen Weichspüler abkönnen und achso sanft getrocknet und geschüttelt werden müssen doch selber"
    - Neugier auf neue Tücher auf dem Markt, obwohl die alten noch gut sind (Hauptgrund bei mir)
    - Der Großteil sind "Schlampentücher", also günstige nicht/kaum lackgeeignete Tücher bzw. ausgemusterte ehemals bessere Tücher, die man für "Drecksarbeiten" (Auspuff, Felgen, Radkästen, Motorraum etc. vorhält). Auch das ist bei mir der Fall (ca. 1/3 Schlampentücher)
    - Sammlertrieb bzgl. des Hobbies


    Das ist das, was mir innerhalb von 5min eingefallen ist ... gibt sicher noch 2 oder 3 mehr gute Gründe für viele Tücher.


    Petzoldt's Tücher habe ich auch keine ... hat keinen besonderen Grund ... sind mir nie positiv aufgefallen (aber auch nicht negativ)


    Gruß,
    Celsi

  • Allein über 40 als Schlampentücher
    30 Glastücher
    8 Trockentücher
    30 Politurabnehmtücher
    10 dicke für Wachs
    20 für Rinseless
    Und noch diverse 6er packs für die Abnahme von coatings
    sowie eine Menge für den Innenraum / Leder und welche für spezialeinsätze


    Joar sind ein paar