Max Protect UNC-R

  • Kleines Update zum R. Die Bilder sind schon etwas älter.
    Der Wagen bekommt die volle Breitseite von äußeren Umständen ab. Steht zu 90% draußen unter Bäumen. CQuartz Dlux trug schon erste "Verätzungen" davon (ein starker Regenschauer nach einer längeren trockenen Phase) die mich schlussendlich dazu veranlassten Dach und Spoiler erneut zu polieren. Die Rückstände von unseren "Aggro" Bäumen sind Honigartig und ziemlich aggressiv was das UNC-R aber wirklich nicht im geringsten stört.
    Mal gucken ob ich am Wochenende dazu komme ein 2 Monate Update zeigen zu können.


    Hier nach 1 Monat:



    Nach HDR-Einsatz und erfolgter Wäsche

  • Erstaunlich finde ich Beading und Sheeting. Sehr nahe am Exo und in meinen Augen vor dem UK 110


    Hält Belastungen stand die selbst das Zen schlagen.
    Mal abwarten wie es sich über den Winter schlägt, denn nur das wird wirklich interessant:)

  • Touché, aber es muss schon mit akzeptablem Beading über den Winter kommen (ohne Detailer)
    Das ist aktuell die Benchmark die Exo und UK aufgestellt haben.


    Aktuell fühlt sich der Wagen an wie Schmirgelpapier - den Schatten der Bäume mag ich ja, aber nicht deren Absonderungen

  • Guten Abend. Da sich der Sommer ankündigt und der Wagen aussah wie ein Update zum UNC-R.


    Auftrag des R war der 4.4, somit knapp 2 Monate auf dem Wagen. Dies war jetzt die 4 Wäsche und bis auf einen weiteren HDR Durchgang hat der Wagen nur Regen, Pollen, Harz, Sonne und Dreck gesehen;)
    Zu ca. 90% stand der Wagen draußen, größtenteils unter ziemlich fiesen Bäumen. Laufleistung in der Zeit unglaubliche 1400km , letzte Wäsche war 2 Wochen her.


    Ausgangszustand:



    P.S. das Taschentuch soll nur verdeutlichen wie klebrig der Lack war. Entweder wir haben Cola- oder Pepsi- Bäume :D


    Gefoamt wurde mit CG HoneyDew SnowFoam und gewaschen mit 40ml CarPro Reset auf eine 20 Liter Grit.


    Das Beading entstand nach dem Abspülen:



    Das UNC-R hat alles ohne Schaden überstanden. Beading und Sheeting sind wie am ersten Tag, auch die Lackglätte ist Benchmark für Coatings.


    To be continued...

  • So, gestern kam auch endlich das UNC-R auf mein Fahrzeug.
    Das Auto wurde davor poliert (Finish mit der Rupes 15, LC HD orange und Koch Chemie Anti-holo) und er erhielt eine ordentlich IPA-Dusche.
    Somit sollte sich das UNC-R auf meinem Lack hoffentlich wohlfühlen.
    Vorm Auftrag hatte ich ehrlich gesagt etwas Respekt und angst, da der Wetterbericht über 30°C ankündigte :S
    Es hilft alles nichts, morgens kurz vor 10Uhr trafen Manuel13 (an dieser Stelle noch ein FETTES DANKE das er sich 3Tage mit mir und meinem Auto rumgeschlagen hat :thumbup: ) und ich in der Garage ein und konnten nach dem IPA direkt anfangen.
    Starttemperatur lag bei 21,8°C.
    Los ging es auf der Motorhaube, was anfangs unserer Meinung auch gut klappte. Bis uns nach der halben Motorhaube trotz gründlichem kontrollieren mit LED-Strahler und Taschenlampe schlieren aufgefallen sind...
    Also Motorhaube nochmal neu polieren :thumbdown: aber wie heißt es so schön nur aus Fehlern lernt man :D
    Unsere Felder von ca. 30x30cm waren wohl etwas zu groß und wir auch etwas zu langsam mit dem auspolieren. Unsere neue vorgehensweise war, das Manuel mir das Auftragpad reicht, ich 1 schneller Kreuzstrich ca. 15x15cm auftrug und er mir sofort das erste Tuch zum groben auspolieren reichte und anschließend nochmal 2 Tücher um wirklich alles schlierenfrei auspoliert zubekommen.
    Nach der hälfte musste das Auto zum drehen aus der Garage raus und wir konnten den Audi in der Sonne begutachten – läuft sieht doch gar nicht mal so übel aus.
    Um ca. 16Uhr hatten wir das komplette Fahrzeug versiegelt und konnten endlich das verdiente Feierabend Bierle genießen. Achja die Temperatur betrug zu dem Zeitpunkt 26°C in der Garage.
    Finish und Beading Bilder gibt es in den nächsten Tagen, hatte noch keine Zeit ihn aus der Garage zu holen.
    Kann bis jetzt nur so viel sagen, das die Lackglätte einfach nur ein TRAUM ist :love:

  • ...Gern geschehen :thumbup:


    Die Bewertung meinerseits des UNC-R fällt mal knapp formuliert aus:


    Lackglätte ist eine Wucht! Muss ich als alter Freund des guten Wachses zugeben :D
    Bin auf die ersten "Regenfotos" gespannt


    ABER... Die Verarbeitung ist schlicht eine Katastrophe. Natürlich war die Vearbeitungstemperatur von weit über 20 Grad suboptimal aber als wir die schlieren auf der Haube gesehen haben, waren wir doch der Verzweiflung verdammt nahe. Besonders da uns klar wurde, dass die Temperaturen im Verlauf des Tages nicht besser werden würden... Im Gegenteil.


    Haben dann aber doch eine Methode gefunden mit der es verhältnismäßig gut ging ;)


    War auf jeden Fall mal interessant diese "Zicke" zu verarbeiten und ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen :)


    Fotos folgen wie angekündigt noch

  • Ein verstaubtes und mit Pollen befallenes UNC-R Dach wartet noch auf mich.


    Im Gegenzug zur Gyeon Prime Motorhaube ( nur unwesentlich länger drauf ) Wahnsinn.


    Die letzte Wäsche hat wirklich Spass gemacht. Bis auf den oft genannten Auftrag, bin ich sehr zufrieden damit.