Nach 15 Minuten konnte ich High Spots nur noch mühselig mit Eraser entfernen;)
Das R zu kühlen könnte aber klappen:)
Nach 15 Minuten konnte ich High Spots nur noch mühselig mit Eraser entfernen;)
Das R zu kühlen könnte aber klappen:)
Am Wochenende war Mamas Honda Jazz kurz zu Besuch in der Halle.
Vielleicht erinnerst sich ja noch jemand an den Workshop - Klick
Gute 3 Monate sind vergangen. Das Auto wurde 2x gewaschen (Waschanlage) und ich konnte genau 0 Spuren sehen. Der Lack ist immer noch super Glatt und kaum schmutzig - letzte Wäsche war ca 2 Wochen her. Das Beading auf einer verschmutzten Haube war wie am ersten Tag. Das Auto steht Tag und Nacht draußen und fährt ca 1000 KM/Monat.
Ach wäre da nur nicht dieser doofe Abtrag des Coatings. Max Protect könnte sich eine goldene Nase mit dem Zeugs verdienen...
Ich habe nach mein UNC-R mal in den Kühlschrank gepackt. Mal schauen wie es sich macht bei aktuellen Temperaturen ( 15-20 % ).
Ich hoffe, das ich bald weiter machen kann am Audi, dann berichte ich etwas näher.
Generell gesprochen glaube ich, dass Max Protect mit dem UNC-R genau auf dem richtigen Weg ist für die 'nächste Generation' der LSP. Gerade die 'elastische' Komponente macht dieses Produkt mMn interessant, da ich davon ausgehe, dass damit in der Praxis ein höherer Schutz einher geht als mit den 'harten' konventionellen Glas-Coatings.
Nissan (und andere Hersteller) bieten beispielsweise "selbstheilenden" Klarlack an, welcher auch auf eine elastische Komponente setzt, die unter der normalen harten Schicht liegt und bei mechanischer Beanspruchung nachgibt.
Scratch Shield im Einsatz als "selbstheilende" iPhone Hülle:
Computerbild Artikel und Video
Wenn Max Protect das Produkt weiterentwickelt und (hoffentlich) die Verarbeitung in den Griff bekommt und vereinfacht, hätten wir einen ähnlichen Ansatz "zum Nachrüsten", was ziemlich cool wäre.
könnten die jungs von glossboss ja in ihren nächsten scratch test mit einbeziehen
UNC-R gegen das Echelon wäre doch mal was für den scratch-test von Glossboss
ich glaube da hat das Echelon keine Chance iwer hats auch mal gesagt kp obs der psaiko war oder wer anders ... hier wären eher ceramic pro 9h und servfaces ultima interessant
Ok intressant...
Dann UNC-R, (trotzdem) Echelon das es amtlich wird und das Services ulitma und vielleicht noch Gtechniq Crystel Serum
Aber im Bezug auf Preis/Leistung würde ich mal behaupten, das das UNC-R ganz weit vorne ist.
servfaces ultima
wenn's das Zeug doch auch mal irgendwo käuflich zu erwerben gäbe. Bis auf eine Produktseite mit hübschem Katalog und einem FB-Account eines Anwenders, sowie der Seite eines Aufbereiters, der (einen ziemlich lächerlichen) Panzertape-Test darauf veranstaltet hat, scheint das Ultima eine Chimäre zu sein.
In welcher Preisklasse spielt es? Über welchen Brutto-VK reden wir da bei wie viel ml Inhalt?
By the Way: Das Sheeting von dem Zeug haut mich jetzt nicht aus den Socken ...
Und die sündteure Sprühversiegelung/-detailer "Care Seal" von Servface hat mich jetzt schon mal nicht überzeugt, denn die hat sich nach einer Wäsche schon wieder verabschiedet gehabt (Beading stark nachgelassen, Sheeting schwächer und keine Glätte mehr vorhanden, die direkt nach dem Auftrag noch exorbitant gut war).
Nikolas SF auf Facebook ist dein Mann (guckste zur Not in meine FB Chronik). Das Zeug kaufen sollte kein Problem sein..hmmm.
Echelon auf Kratzresistenz prüfen...hm, ich glaube allzu viel sollte man da nicht erwarten.
Ich würde dann lieber das Cquartz Finest noch in den Ring werfen.
das ultuma ist auch nicht als stand alone gedacht sondern sollte mit suave getoppt werden
... womit wir dann preislich ungefähr bei wie viel landen? Bezogen auf die Behandlung für ein Fahrzeug mit Ultima und Suave getoppt?
Auf die Antwort warte ich immer noch - immerhin ist der finanzielle Aufwand durchaus ein mitentscheidender Faktor.
Jeweils 50ml kosten 140netto. Das sind ca 5-6 Autos mit jeweils einer Schicht Ultima und einer Schicht Suave.
Gehr man von drei Schichten Ultima und einer Schicht Suave aus, sind das 70€ pro Auto. Materialkosten sind jetzt nicht ungewöhnlich hoch.
für die Menge eines Autos bist du in Sachen material ähnlich dem Echelon wobei der Arbeitsaufwand wohl deutlich höher ist für endkunden die ne komplette Aufbereitung buchen würdeich es preislich ähnlich hoch wie modesta ansiedeln
Modesta geht aber von verhältnismäßig bezahlbar bis hundsschweineteuer - da sind ja massive Abstufungen drin - je nachdem, welches der Coatings man wählt.
Wenn's um 140€/Fahrzeuge für 5 Fahrzeug liegt (selbst wenn's nur drei wären) geht's natürlich noch.
Beim Care Seal hatte ich irgendwas mit 100€/500ml als Sprühversiegelung/-detailer in Erinnerung - und das rechtfertigt die Leistung leider nicht.
bei weitem nicht der aufwand ist halt deutlich höher als beim unc-r da ich jetzt nicht daran glaube das die neue rezeptur es enorm verändert hat ... aber seien wir mal ehrlich solch ein coating geht inkl lackaufbereitung bei keinem unter 800€ übern tisch
das suave allein find ich hingegen sehr interessant da es wirklich extrem easy ist (leichter als mohs) und sogar preislich sehr gut ist
@slarti wenn ich Feierabend habe schicke ich dir gern mal die Preisliste ... so schlimm ist die nicht ist schon einiges preislich interessantes bei
so btt.. mein Seat wurde jetzt nun gut 2 Wochen nimmer gewaschen und glänzt immer noch sehr gut und staubt deutlich weniger ein als die anderen Fahrzeuge
Hier mal die Zahlen.
Modesta geht von 110 bis 190€ pro Auto (BC09, 03, 04, 05). Das PD kriegt ja nahezu eh niemand
Generell finde ich es ok, wenn gute Coatings auch entsprechend kosten. Dann wird quasi schon im Vorfeld automatisch aus selektiert wer es verarbeiten möchte. Sind ja viele nicht bereit so viel Geld für so wenig Flüssigkeit auszugeben, oder nicht jeder hat entsprechende Kunden die das bezahlen wollen.
Hier gehts aber um das UNCR. Hab ich schon erwähnt, dass ich mich über eine V 2.0 freuen würde?
Wäre da die Sache mit der IR Härtung nicht
Du bist nicht der einzige der sich auf eine 2.0 freut