Max Protect UNC-R
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Ist das UNC-R Lite also quasi die Version mit einfachster Verarbeitung und anscheinend auch etwas kürzerer Standzeit.
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Das UNC-R ist ja noch immer das Produkt bei dem @Hulian22 feuchte Träume bekommt
Die Performance damals auf seinem silbernen A4 war auch absolut überragend. Wüsste kein Coating welches annähernd
derart Performance mit Standzeit kombiniert. Das Beading ist selbst auf schmutzigem Lack besser als bei anderen LSP direkt nach der Wäsche.
Nun kommt das ganz große ABER: Die völlig utopisch stressige Verarbeitung die Sache dann echt nicht wert...Das UNC-R auf einem dunklen Lack schatten-/schlierenfrei aufzutragen ist fast ein Ding der Unmöglichkeit.
Daher wurde das R sowie auch das 1.5 ganz schnell in den Schrank gepackt und auch nicht mehr rausgeholt...
Das Lite haben wir dann gar nicht mehr getestet. Ist ja auch nicht ganz günstig das Süppchen. -
Ich bin eigentlich auch nur wieder darauf aufmerksam geworden, da ich es immer wieder bei Simon (ZS Gloss Factory) sehe. Er hat sich ja auf die Coatings eingeschossen...
Und da ich schon auf der Suche nach einem Produkt bin, dass ich dem Kunden mit gutem Gewissen anbieten möchte, bin ich nochmal hier drüber gestolpert.Ich habe persönlich ein Problem damit, meinem Kunden zu sagen, "Du, das Coating hält 12 Monate" und nach 6 Monaten steht der bei mir und da geht nichts mehr...
Mal ordentliche Pflege etc. außer Acht gelassen. -
nutzt er nicht aber das UNCR pro Elite? das soll ja in der Ablüftzeit noch kürzer sein.
Mein UNCR habe ich damals im Sommer nachts aufgetragen, entspannt um 23 Uhr das Finish gemacht und danach das Coating. Das war Entspannung. Ich würde es nie nie nie im Sommer tagsüber auftragen.
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Ja, er nutzt das Pro Elite...
Wenn ihr alle so von der Verarbeitung abratet würde ich ja tatsächlich fast mal die Kohle versenken, nur um es zu testen
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tu es
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Es gibt beim Auftrag ein, zwei Tipps mit denen es deutlich entspannter ist. Wenn sich mehrere Leute dafür interessieren, kann ich diese hier mal zusammen tragen.
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Mit dem Block ohne Tuch auftragen und ordentlich drauf mit der Suppe, also eine Flasche pro Auto! Ein Kumpel hat das Zeug Zeitlang verarbeitet.
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Es gibt beim Auftrag ein, zwei Tipps mit denen es deutlich entspannter ist. Wenn sich mehrere Leute dafür interessieren, kann ich diese hier mal zusammen tragen.
...und wenn sich aktuell nur einer dafür interessiert gibst du die Tips in einem Forum nicht ab? Sachen gibts
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Also ich hab das UNC-R auch auf meiner Front und Heckschürze drauf. Schwarz metallic Lack.
Ich wollte es erst nicht verarbeiten, da ich mich an die ersten Aktionen 2016/17 erinnert hab … Da war es Sommer und über 25°C in der Halle. Keine Chance damals alleine. Zu 2t oder mit 3 Mann ging es dann - aber mit viiiieeel Schweiß …Da ich von der Bestellung aus 2017 noch ne originale und komplett eingeschweißte Flasche über hatte, hab es am 22.12.2019 in der Halle bei 10°C aufgetragen.
Erst mal war ich überrascht, dass das Coating noch komplett "intakt" war und zum Anderen hab ich es ohne Probleme geschafft, es Schlierenfrei auf Front und Heckschürze aufzutragen.
Performance ist überragend. Beading und Sheeting sind nach nun fast 13 Monaten immer noch Bombe - selbst bei absolut dreckigem Lack.Wenn ich denn irgendwann mal wieder die Möglichkeit und vor allem die Lust finde mein Auto zu waschen versuche ich n Video oder zumindest Bilder davon zu machen.
edit(h) meint: ich hab die o.a. Flasche wohl 2016 hier übers Forum bestellt gehabt …
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Also ist doch grundlegend festzuhalten, das die Verarbeitung unter 15 Grad sein sollte/muss um es angemessen Applizieren zu können.
Verstehe ich das so richtig?
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jap besser ist das - zumindest beim UNC-R
je kühler um so einfacher
Wobei die Rezeptur bei den aktuellen UNC Coatings etwas geändert worden sein soll, so dass auch wir Mitteleuropäer das ganze entspannter auftragen können. Aber dazu habe ich pers. leider keine Erfahrungswerte.
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Wie gesagt das Lite (welches früher als UNC-R 1.5 vermarktet wurde) war bei 18 grad innen und 5 grad Außentemperatur gut zu bewerkstelligen. Für das eigene Auto kann man das schon mal machen. Die „Tricks“ sind tatsächlich ordentlich Produkt, keine Suedetücher verwenden, sondern direkt auf das gepolsterte der Auftragsblöcke und erst in kurzen Hüben auf das Bauteil bringen dann verteilen, am besten größere Bauteile aufteilen und sehr gewissenhaft mit mehreren Tüchern abnehmen.
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...und wenn sich aktuell nur einer dafür interessiert gibst du die Tips in einem Forum nicht ab? Sachen gibts
Man kann auch das Haar in der Suppe suchen, nein es ist so gemeint, falls es jemanden interessiert, fasse ich mal was zusammen.
Dann kann man auch das UNCR bei 20 Grad Plus verarbeiten. -
Man kann auch das Haar in der Suppe suchen, nein es ist so gemeint, falls es jemanden interessiert, fasse ich mal was zusammen.
Dann kann man auch das UNCR bei 20 Grad Plus verarbeiten.Red doch nicht 5 Posts drumrum und schreib einfach wie man es besser verarbeiten kann
Wenn du es gleich im ersten Post erzählt hättest wär die leichte Unstimmigkeit erst garnicht entstanden.
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eben, danke! Und zur Verteidigung hats noch einen sinnlosen post mehr gebraucht. Was soll das? Rede doch Tacheles und dann kann hier aufgeräumt werden
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Was soll da jetzt kommen...
Um das UNC-R einfacher verarbeiten zu können kann man als Base das V1 nehmen oder das Lite drunter legen. Ob man dann über dem Lite noch das UNC-R brauch muss man selbst entscheiden...
Diese "Tricks" findet man ohne Probleme auf YT... -
Und wie soll jetzt noch ein post für mehr likes entstehen ?
Haut er einfach die Lösung so raus