Meguiar's DETAILER Rinse Free Express Wash & Wax (D115)

  • Moinsen!


    Gerade das Wochenendspielzeug lässt sich so nach bzw. vor einer Ausfahrt in sehr kurzer Zeit schön herrichten.

    Bei mir gehts auch um das Wochenendspielzeug. Da ich mit der "Emma" nur fahre wenn es auch schön ist wird es sicherlich nicht so dreckig wie ein Alltagswagen. Ich denke ich teste mal das D115. Leider ist ja jetzt Winterpause :(
    Schade dass @lurk nicht mehr schreibt. Ich fand das sehr spannend und objektiv!

  • Das Chemical Guys Ecosmart Waterless Wash & Wax (Konzentrat 473ml) kann ich ebenfalls empfehlen.
    Waterless ist es mein Favorit. Muss aber dazu sagen, dass ich weder das D115 noch das CB 66 getestet habe.
    Aber in Punkto Glanz und Glätte überzeugt es jedenfalls.
    Reinigungsleistung ist bei kleiner bis mittlerer Verschmutzung ebenfalls gut.
    Bei starker Verschmutzung würde ich nicht waterless waschen. Dann eher rinseless bei Fahrzeugwäschen ohne fließendes Wasser.


    Meine bisher verwendeten Produkte sind Meg. D114, CG Ecosmart, CG Hose Free Ecowash, DodoJuice Low on eau, SCG Water Saver und Optimum No Rinse Wash&Shine.
    Keines davon hat mich bis jetzt enttäuscht. Die kleinen Unterschiede muss man selbst herausfinden (abhängig vom Verschmutzungsgrad, Wetter/Temperaturverhältnisse ...).


    In Punkto Universalität kann ich das Surf City Garage und das Dodo Juice empfehlen.
    Bei Rinseless In Bezug auf Reinigungsleistung (insbesondere Insektenleichen und Blütenstaub im Sommer) das D114 gefolgt vom CG Ecowash.
    Die beiden haben den Vorteil, dass sie sehr neutral sind d.h. dein Coating od. Wachs wenig bis gar nicht beeinflussen falls dir das wichtig sein sollte.


    Lies dich einfach bei den üblich verdächtigen Shampoos durch. Die Empfehlungen und Erfahrungen von Lurk sind sehr gut und zutreffend.
    Finde ebenfalls schade, dass sich unser "Rinseless Guru" nicht mehr zu Wort meldet.

  • wirklich schade, denn die QS sind Preis/Leistungsmäßig der Hammer und es ärgert mich, dass ich damals nur 3 Stück genommen habe.

    Geht mir genauso. Diese Tücher sind Top, haltbar und für nahezu jeden Anwendungszweck geeignet (außer großflächiges Trocknen)
    Eigentlich braucht man nur noch die, ein/zwei Trockentücher und ein paar "Schlampentücher" für die schmutzigeren Arbeiten und Innen.


    Schade, habe Eure Info gerade erst gelesen, vor 5 Minuten habe ich auch bei WoG angefragt, was aus dem QS geworden ist.


    Gruß,
    Celsi

  • Wenn du damit eine normale Kwazar Flasche mit Double Action Träger meinst kann ich dir nur sagen hättest du besser einen Druck Pump Sprüher genommen.
    Mit den normalen Flaschen gibts lahme Arme! ;)

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Die Kwazar Mercury 360 Pro hab in der 0,5, 1,0 und 1,5l Version und sollte in keiner Pflegesammlung fehlen.
    Besonders beim Einsatz Überkopf im Bereich der Felgen und Radkästen ist die Mercury von großem Vorteil.
    Bei einer Waterlesswäsche per Spray&Wipe finde ich sie ideal. Sind ja nur ein paar Sprühstöße pro Bauteil. Mit einem halben Liter Waterlesslösung findet man bei einem mittelgroßen Fahrzeug das auslangen.
    Bei einer Rinselesswäsche siehts natürlich anders aus. Da ist ein Drucksprüher im Vorteil und Fingerschonender.

  • Kurze zwischenfrage - ich möchte mal das D115 bestellen. Wo bezieht ihr das bisher?

    Ist immer eine Frage, ob man eine portofreie Summe zusammen bekommt.


    Letztes Jahr habe ich das aus dem Laden, als direkt Abholer < 50 €
    https://www.carparts.koeln/Meg…xpress-Wash-Wax-378-Liter


    Das Ladengeschäft von Petzholds ( Hagen) hat das wohl auch vorrätig, < 55 €, ist in deren Online Shop aber nicht gelistet.

  • Carparts Köln. Jedoch soweit mir bekannt nur per Abholung
    waxworld.nl hatte es im Programm. Derzeit nur das D114. Müsste man anfragen. Versand nach DE möglich.
    Bei uns in AT nur über Meguiars direkt. Der Preis ist aber jenseits von gut und böse.
    Hab letztes Jahr knapp einen 100er hingelegt für das D114.
    Die haben einen Listenpreis in AT von 120,- X(

  • Carparts Köln
    Aber ich glaube die verschicken das nicht mehr - läuft immer aus!

    Ja, das wäre bei mir auch der Fall gewesen,( Sep- Okt, letztes Jahr) das suppte ordentlich oben am Verschluß. Ich denke, auf dem Versandweg wäre die Galone leer bei mir angekommen. Komisch, das Ganze. Die haben wohl eine fehlerhafte Charge.

  • Bei Lackcolor habe ich bestellt. Kam schnell an per DPD.
    Die haben den Deckel mit Klebeband zugeklebt und es ist nichts ausgelaufen (die Gallone lag im Karton).


    Beim Aufschütteln habe ich die Gallone aber mal über Kopf gehalten und sofort suppte es raus. Nicht gut...


    Autopflege24.net bestellt das auf Nachfrage.
    D114 is laut denen in Deutschland offiziell gar nicht erhältlich.


    Ich habe schon mal ein Auto gemacht. Wahnsinn das Zeug, wie das MFT damit über den Lack gleitet. Aufsprühen abwischen, sauber. Das macht schon Spaß.

  • Wer Waterless in Betracht zieht und keine Gallone ordern möchte, dem kann ich als Alternative das Adam´s Rinseless Wash sowie das Chemical Guys Eco Smart Hyper Concentrat empfehlen. Beide in 0,473l Gebinde und 1:16 verdünnbar. Die flutschen ebenfalls ;)
    Waterless hab ich mit denen Beiden die besten Erfahrungen gemacht. Das D115 hab ich nicht und von daher kein Vergleich von meiner Seite. Adams mit synthetischen Polymeren und das CG mit Wachs.

  • Ah ok ich denke ich werde dann bei Lackcolor mal bestellen!
    Mein Auto (Saison Fahrzeug und selten im Einsatz) soll demnächst mal aufbereitet werden. Danach nur noch D115 Wäsche - so mein Plan.
    Vielen Dank euch für die schnellen und zahlreichen Antworten ;)
    Tolles Forum!

  • Das Adams Rinseless und das CG Eco Smart neigt sich dem Ende zu und somit das D115 bei Elitecarcare bestellt. Umgerechnet knapp 48 Euro für die Gallone.
    Versandkosten sind zwar 20 Euro von der Insel aber bei einer größeren Bestellung lohnt es sich.
    Das Wolfs Chemicals Mean Green noch dazu. Fehlt ja in meiner rinseless/waterless Sammlung :)