Surf City Garage Professional Rinse-Free Wash & Wax

  • Heute mal das Auto komplett rinseless gewaschen.


    20 ml auf 5 Liter im Eimer mit 6 Double soft Tüchern von Lupus


    30 ml auf 2 Liter als Vorsprühlösung


    Für die erste Wäsche hab ich mit Felgen 1 1/4 Stunden gebraucht. Da ist noch etwas viel Spielraum.



    Das Ergebnis sieht in der Garage richtig gut aus , später mal draußen begutachten .

  • Hallo Leute.. Ich hab ein kleines Problem mit dem W&W. Hatte mir im April/ Mai eine Flasche bestellt und nur einmal benutzt, Grund seht ihr auf den Bildern. Auch die Vorsprühflasche blieb die nächsten 5 Wäschen mit Ech2o ganz leicht grünlich. Das ist meine dritte Flasche W&W. Die erste damals war völlig ohne Probleme, die zweite und diese hier dasselbe Spiel.. ?( Immer ist es keine "normale" Flüssigkeit, irgendwas vermischt sich da nicht richtig. Am Rand bleibt dann diese Art "Schleim", der auch nicht nur durch mit Wasser ausspülen entfernen lässt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30446114pt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30446279zs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30446318yj.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30446319mb.jpg]

  • Das wäre möglich... Hatte nach der zweiten Flasche eigentlich beschlossen es nicht mehr zu kaufen. Aber irgendwie kam dann doch das Haben-Wollen-Gefühl. Bei einer Flasche könnte man es auf eine schlechte Charge schieben, aber bei zwei? Die auch mindesten ein halbes Jahr, oder gar ein ganzes auseinanderliegen.

  • Ist das schon deine mit Wasser verdünnte Mischung? DANN ist es zu hoch dosiert :D


    Ich hab dasselbe wenn ich nen kleinen Mischbecher nehm zum abmessen. Daher mach ich das direkt aus der Flasche nach Gefühl. Dieser Dosierkopf auf der Flasche geht dafür ja ganz gut. Und direkt im Eimer mit Wasser gibts kein Schmier oder Rückstand. Egal ob ichs Shampoo zuerst reinmach oder das Wasser.

  • ... Bei einer Flasche könnte man es auf eine schlechte Charge schieben, aber bei zwei? ...

    Hi,
    daß das so Schlieren macht ist ungewöhnlich. Ich habe einen Kanister davon und der wurde Anfang letzten Jahres geöffnet und das Zeug zeigt nichts ungewöhnliches.
    Ich fülle immer aus dem Kanister in einen Zwischenbehälter, aus dem dann Nachgefüllt wird. In den Originalkanister wird nichts mehr zurück geschüttet! Anmischen entweder in einem Meßbecher oder direkt in der Sprühflasche und immer mit dest. Wasser. Der Meßbecher wird danach immer penibel ausgewischt. So ist mein Vorgehen.


    Da du ja bestimmt nicht neu bist in dem Thema, stelle ich dein Umgang mit den "Chemikalien" nicht in Frage, möchte aber einfach noch ein paar Denkanstösse geben, warum du mit beiden Flaschen so ein Pech hast.


    Das Aufschütteln wurde ja schon gefragt und sollte auch immer gemacht werden, obwohl sich da, im Gegensatz zum ONR Wax, nix absetzt.
    Die Flaschen stammen beide vom gleichen Lieferanten? Lagerung? Alle Mischgefäße ohne andere Produktreste? Aus dem Mischgefäß auch nie etwas wieder in die Originalflasche zurückgekippt? Wasser immer frisch?


    Das alles können Gründe sein, warum ein Produkt "kippen" kann.

  • Gestern war es so weit Knapp über 0°C, leichter Nebel, also eigentlich kein Wagenwaschwetter.
    Da aber mein HiLux mittlerweile doch einigermaßen versifft aussah war das jetzt dieMöglichkeit
    das SCG Produkt unter nicht optimalen Bedingungen auszuprobieren


    Da der Wagen so ähnlich aus sah bin ich Freitagabend noch schnell an der Waschbox vorbei und hab für 'nen € gekärchert


    Gestern dann die Schnellwäsche. Was habe ich ge-und verbraucht
    3l lauwarmes Wasser mit 30ml SCG Profesional Rinse-Free Wash&Wax als Einweichmischung
    500ml lauwarmes Wasser mit etwas weniger als 20ml Rinse Free als Vorsprühlösung
    5 LE PepperMint Tücher
    2LE Ultra Dryer
    knapp 60 Minuten Lebenszeit


    Die Tücher eingeweicht und da nix verdunstet habe ich den Wagen direkt komplett eingesprüht


    Mit den Tüchern dann das Fzg bahnenweise "gewaschen" Da das Auto wenig Fläsche hat,bin ich mit vier Tüchern ausgekommen, mit dem letzten dann noch mal komplett über das Auto.


    Mit einem Trockentuch das Fzg getrocknet und mit dem zweiten noch einmal über das ganze Auto.


    Nach paar Minuten stellte sich wieder ein schöner sauberer Glanz ein.


    Fazit: auch unter schwierigen Wetterbedingungen sehr gut einsetzbar


    [Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.net/users/usr/zcpgxy6r.jpg]

    3 Mal editiert, zuletzt von Mustang16 ()

  • Eher anders rum finde ich. Hatte mal ein Pröbchen vom d115 - fand ich nicht so toll wie das surf city. Das Gefühl bei der Tücher Methode war einfach "schlechter", fande es flutscht nicht so gut. Glanz danach fand ich auch beim ssg besser.


    Das ssg ist soweit ich weiß auch doppelt so ergiebig und kostet sogar noch deutlich weniger. Für mich in allen Punkten vorne!


    Mit dem d115 kann ich nicht dienen. Vom ssg hätte ich noch ein paar Liter auf Vorrat, falls Bedarf besteht ;)

  • Mischung etwa 1:200 zum Waschen mit Tüchern und Vorsprühen.



    Fahrerseite eingesprüht und sie Spiegel als letztes gewaschen. Lackschutz ist seit 2 Wochen Surfcity Ceramic Speed Shield drauf.


    Auf der Motorhaube das selbe Spiel. 2-3 Minuten einweichen und abwischen. Auf dem Kennzeichen (unversiegelt) brauchte es zwei Durchgänge.

  • Nutze das SCG Prof W&W sowie das ONR und EcH2O.


    Alle drei haben ihre Berechtigung aber wenns ganz schnell gehen soll nehme ich das SCG. Da ist der


    Glanzkick schon drin, während ich bei den anderen Produkten noch mal flott mit einem Detailer


    nachwische