Ombrello Spuren entfernen

  • Hallo liebes Forum,



    Ich hatte lange Zeit die Ombrello Glasversiegelung auf meiner Scheibe, die auch wirklich einen super Dienst gebracht geleistet hat.
    Jedoch habe ich die Versiegelung vor einigen Monaten auf ein anderes Fzg aufgetragen und es hat sehr hässliche Spuren hinterlassen, die man im Regen sehr gut sehen kann.
    Ich habe schon probiert mit einer Glaspolitur die Schlieren heraus zu polieren, jedoch ohne Erfolg.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?


    Vielen Dank
    mfg
    Kay

  • Hast du evtl politurreste auf der Scheibe gehabt und diese mit versiegelt? Ist mir mal passiert wegen schlechtem Licht und zu schwacher [lexicon]IPA[/lexicon] Mischung. Ich musste mit Glasscharber und glaspolitur die Streifen entfernen.

  • Glaspolitur ist eine gute Idee, sie mit Hand zu verarbeiten eine schlechte.
    Mit eine Rota und ordentlich Druck, kriegst du jede Versiegelung von der Scheibe.

  • Hallo!


    Hab da so ein kleines Problemchen... ||
    Hab heute Windschutzscheibe (Probiert) zu Polieren...
    Nun das Problem ist.... die Windschutzscheibe hat viele kleine Stein Einschläge.
    Jetzt hat sich Politur darin abgelegt und es ist alles in (Braun/gelben) punkten ;(
    Hab schon alles Probiert Glasreiniger, waschen mit Spüli, IPA, ich bekomme es nicht aus Einschläger raus.
    Wie macht ihr das, wie ist eure Erfahrung.... habt ihr ein Tipp?!


    Lg Maximilian

  • Ich denke meine Frage passt hier her am besten.


    Ich habe letztes Jahr an unserem Zweitwagen eine Ombrello Versiegelung aufgebracht. Davor habe ich die Scheibe poliert und mit IPA nach gewischt. Danach die Versiegelung aufgebracht aber anscheinend nicht vollständig auspoliert. Jetzt ist auf der Scheibe eine komplett milchige Schicht und der Scheibenwischer bleibt durchgehend hängen wenn es regnet. Wie soll ich jetzt am besten vorgehen?

  • das Auto stand einige Zeit abgemeldet Umher und wurde vor drei Monaten wieder angemeldet.


    Erst in der letzten Zeit wo es immer mehr geregnet hat nervte es zu sehr. Wollte mich jetzt morgen endlich mal dahinter klemmen und das Problem beheben.


    Auto wurde regelmäßig mit snow foam von valet pro gesäubert und mit Mr. Pink gewaschen. Detailer wurde bisher noch nicht verwendet.