Wie fange ich richtig an?

  • Hmmm...ich denke zumindest mal, dass dieser Glanz eher dem Glasglanz entspricht, oder?


    (Ich weiß auch nicht sicher, ob da Photoshop dran war, aber ich gehe mal davon aus)



    Werd mal nach dem Leon schauen

  • So, hier mein Line-Up:

    2x Meguiar's Deep Pile MicroFibre Wash Mitt
    3x Meguiars High Tech Foam Applicator Pads (Twin Pack)
    2x Grit Guard Plus (bucket set)
    Eurow Shagpile Double Density Towels (pack of 10)
    Meguiars Quik Clay Detailing System
    Dodo Juice - "Sour Power" Gloss Enhancing Shampoo 500ml
    Dodo Juice Wachs (siehe Unten)

    SCG Beyond Black Reifenspray
    Cobra GuzzlerSupreme Drying Towel L
    Schwamm für Reifen



    Jetzt noch als Fragen:
    DC Step 1 oder Step 2 zum Polieren?

    Wäre das Purple Haze oder Hard Candy besser geeignet? Blue Velvet ist ausverkauft.
    Ist das Wachs OK, oder ratet ihr mir davon eher ab?

    Brauch ich noch 'nen speziellen Detailer?
    Elitecarcare sagt 2x Out of Stock (Wachs und Tücher), wisst ihr wie lange bei denen Nachlieferungen dauern?

    Soll ich 2x 3Stück von den Eurows nehmen oder 2x Super Plush und 2x Miracle? 10er Pack ist "Out of Stock"
    Fehlt noch was?

  • Soll ich 2x 3Stück von den Eurows nehmen oder 2x Super Plush und 2x Miracle? 10er Pack ist "Out of Stock"
    Fehlt noch was?


    naja, ich denke wirklihc verkehrt machen kann man bei den preisen der mikrofasers da kaum was. ich habe mir einfach von jedem tuch ein paar bestellt, und werde halt austesten was da für mich die besten ergebnisse erziehlt, ich denke das ist die beste methode.
    nimm halt ein dreier pack, un dann noch jeweils 2 von den anderen die dir interessant vorkommen. so teuer ist das nciht, du bist mit hochwertigen tüchern eingedeckt, und kannst aus vielen teilen deinen favoriten für die nächste bestellung wählen...;)

  • Politur ist in meinem Falle für die Beseitung der Waschanlagen und Alltagskratzerchen gedacht, die eher unschön sind. Also vor allem Haarkratzer etc.


    Das Lime Prime wäre bei dem Preis auch nicht mehr das Problem.
    Bin mir noch unschlüssig mit dem Wachs. Auf jeden Fall wirds ein Wachs und keine Versieglung hab ich mir überlegt.

  • naja....eine art lackreiniger ist das lime prime ja auch, ich würde mich also an deiner stelle entschieden,


    meguiars: step1 um die von dir angesprochenen kratzerchen etc wegzumachen----> step2 um den glanz bei deinem dunklen lack zu steigern---> #16 halt dann als ausgezeichnetes wachs



    dodo: beliebige politur zur kratzer entfernung-----> lime prime als wachsvorbereitung-----> dodo wachs deiner wahl dann halt als wachs



    da kann ich dir dann allerdings auch nimmer helfen ;)

  • Ich überlege gerade, ob ich beim Lime-Prime noch etwas wie eine Politur brauche, denn

    Zitat

    It contains a mixture of micro-abrasives, cleaning agents and oils to remove paint oxidisation, ingrained dirt and light swirl marks.

    Zitat

    Weiß jemand, ob man das auch mit der Maschine auftragen kann?

  • So, hab mich fürs #16 mit Step 1 und Step 2 entschieden.


    Wenn mich irgendwann der Hafer sticht kommt dann noch ein DoDo Blue Velvet dazu, aber Hard Candy und Red Haze wären nur Kompromisse gewesen.


    Jetzt steh ich vor nem anderen Problem: Wenn ich bei Elitecarcare bestellen will, dann kann ich meine Lieferadresse auswählen, aber dann:


    "This is currently the only shipping method available to use on this order"




    ohne, dass ich etwas auswählen könnte und ich kann nicht fortfahren. Weiß jemand, was es damit auf sich hat?


    //Edit: Könnte was mit deren "Wartungsarbeiten" zu tun haben. Mal schaun :)

  • hey!
    hab zwar noch nie da bestellt, meine aber gehört zu haben, dass du denen eine mail schicken musst.
    kopiere deinen warenkorb da rein und frag nach dem versand.
    oder schau mal in der suche, ich mein das wurde kürzlich hier beantwortet...


    gruß, steffi

  • jo genau, schickste einfach ne Mail hin und die sagen dir dann den Rest.
    Ich hab für 7kg (hätte noch auf 10kg auffüllen können) 21,90Pfund bezahlt.
    Das wird dann über den Landweg innerhalb von 2-3 Werktagen zugestellt.
    Ob die auch kleinere Pakete verschicken weiß ich nich...


    lg

  • da stimm ich dem guten hansi voll und ganz zu.


    wenn man so sachen bestellt wie die meguiars sachen, die jeder deutsche händler hat, kann man sich erstens en versand sparen un zweitens die jungs hier bzw den tommi ein wenig unterstützen dneke ich.....bei sahcen die man hier nicht so ohne weiteres bkeommt wie die dodo sachen is das was anderes, aber so wüde ich auch in D bestellen

  • Das mit der E-Mail hab ich dann auch im Laufe des Abends noch festgestellt.
    Was das Thema angeht, dass es nicht lohnen würde:


    Ich hab für etwa 125 Pfund bestellt. Beim derzeitigen Wechselkurs 140€


    1 x Meguiars Gold Class Shampoo & Conditioner 64oz
    1 x Meguiars Professional Paste Wax #16 - 312g
    3 x Meguiars High Tech Foam Applicator Pads (Twin Pack)
    1 x Grit Guard Plus (bucket set)
    1 x Meguiars Deep Crystal Step 2 - Polish
    1 x Meguiars Deep Crystal Step 1 - Paint Cleaner
    2 x Meguiars Deep Pile MicroFibre Wash Mitt
    1 x Eurow Shagpile Double Density Towels (pack of 3) --- ersetzt durch 2 Cobra Miracle
    1 x Meguiars Quik Clay Detailing System
    1 x Chemical Guys - Pro-Detailer with Carnauba - Ersetzt durch Megs UQD




    Das wären in Deutschland 253,80€.


    Ich glaub 110€ Porto werden es nicht aus UK.


    Hab die Sachen vorher nachgerechnet und es lohnt sich wirklich in diesem Fall. Für kleinere Differenzsummen würd ich auch hier bestellen, aber hier sind insbesondere die Handschuhe und die Eimer mit GG, sowie die DC Sachen ein ziemlicher Unterschied.


    Abgesehen davon hab ich bei OnkelTommy das SCG Spray und die Cobra Tücher bestellt, geht also auch nicht leer aus ;)

  • klar dann sieht die Sache natürlich ganz anders aus, dachte es sind nur die 3 Produkte , und es ist ja auch kein Muß bei einem bestimmten Händler zu bestellen
    du bist da niemand Rechenschaft schuldig.
    Jedenfalls eine gute Wahl und mit dem #16 wirst eine große Freude haben,
    wichtig ist nur du mußt es ganz dünn auftragen, und wenn ich sage dünn dann meine ich auch wirklich hauchdünn
    sonst bekommst Probleme beim Abtragen, lieber nach 2 Wochen nochmals eine Schicht nachlegen


    Schon mal viel Spaß bei der Aufbereitung


    Grüßle Bodensee

  • Danke, den Spaß werd ich haben. Ich rechne mal so 1-2 Tage...eher 2 :)


    Bei den drei Produkten hätte es sich wirklich nicht gelohnt, das stimmt wohl. Und bei Preisvorteilen bis vlt. 30€/40€ würde ich auch noch in DLand bestellen, da hab ich dann wenigstens jemanden mit dem man besser kommunizieren kann, wenn irgendwas schief geht. Nach UK wird das schwieriger, wenn die keinen Bock haben schaust in die Röhre. Abgesehen davon unterstütze ich gerne die Händler hier, wenn es geht.


    Ich bin jetzt mal äußerst gespannt wie das Ergebnis wird und ob ich nicht doch später noch auf ein Sealant wechsel. Man weiß ja nie.


    Ich frage mich nur, warum Megs und Co hier so teuer ihre Produkte verkaufen. Ich glaub nicht, dass hier alle Händler sitzen und sich den Hintern ablachen, weil sie ne Gewinnmarge von 400% haben :)