Meguiar's DETAILER Rinse Free Express Wash (D114)

  • Und du verallgemeinere nicht alles. Nur weil du mit der Menge an Tüchern bei deinem Auto auskommst, heisst das nicht dass ein Anfänger das mit derselben Tüchermenge genauso hinbekommt. Und es lässt sich auch nicht allgemein von einem silbernen Auto mit silbernen Felgen auf ein schwarzes mit schwarzen Felgen schließen. Es kommt immer auf den Einzelfall an, auch was als LSP auf dem Lack ist, wieviel Wasser die verwendeten Tücher aufnehmen können etc.

    Nur zu deiner Information: Meine Fahrzeuge sind schwarz und dunkelgrau.


    Und doch, ich bin der Meinung, dass ein Anfänger das genauso hinbekommt wie ich. Rinseless-Wäsche ist nämlich kein Hexenwerk. Es ist allerdings auffällig, dass du in deiner persönlichen Herangehensweise einiges deutlich anders macht als das Gros der Anwender. Das ist auch nicht schlimm, das steht jedem frei. Ich möchte nur nicht, dass Einsteiger abgeschreckt werden, weil sie meinen, dass man unbedingt so eine Materialschlacht betreiben müsse.


    Aber wie schon gesagt, das ist in diesem Thread alles OT. Hier geht es (eigentlich) um das D114.

  • Ich denke eher dass die Abschreckung darin liegt mit recht wenig Flüssigkeit an den Lack zu gehen. Bei einer normalen Wäsche drückt auch kaum jemand den Waschhandschuh komplett aus bevor er auf den Lack geht, man nimmt soviel Wasser mit wie das Material trägt. Genauso würde ich es Einsteigern im Rinseless Bereich nahelegen, einfach um Hemmungen abzubauen.


    Dein schwarzes Fahrzeug ist wenn ich mich recht entsinne ein Peugeot 1007? Du willst den doch wohl nicht im Ernst mit nem A6 oder Insignia vergleichen was die benötigte Menge an Tüchern angeht?


    Die Spuren die ich im Lack habe lassen sich mit einer Runde Ultrafina auf dem blauen 3M Waffelpad entfernen, können also so schlimm nicht sein. Schlimmer finde ich wenn der von Shine Mike genannte Schleier im Sonnenlicht zu sehen ist, das stört mich mehr als einzelne Mikrokratzer.