Abgerockte Felgen retten (kleiner Pflegebericht mit Bildern und anschließender Frage)

  • Achso, ja gut wenn das tatsächlich so eine "Allerwelts-Felge" ohne Sammler- oder Liebhaberwert ist, bringt die logischerweise auch nicht wirklich viel ein. In dem Fall würde ich die Reifen abnehmen (die dürften nach so langer Zeit eh fällig sein, falls sie zwischenzeitlich nicht gewechselt wurden) und die Felgen als Dekoobjekte hernehmen. Da kann man z.B. auch Tische draus bauen, was meiner Meinung nach sehr cool ausschaut. :thumbup:


    Aufbereiten lassen würde ich sie jedenfalls nicht. Denn wenn sie, wie Chris sagt, maximal 250 Euro Verkaufswert haben, wird das in jedem Fall ein Verlustgeschäft, wenn du sie dann tatsächlich hergeben möchtest.

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Vielen Dank für Eure Tip zur Preisvorstellung. Ich hab so gedacht 40-50 Euro pro Felge zu bekommen()etzt, wo man die ohne Handschuhe anfassen kann;-).
    Aber ich habe mal in der Bucht nachgeschaut, und da gibts nur im Sonderfall 200 Euro. Wenn was nicht mehr so in Schuss ist (so wie bei mir) dann wären 100 gerade noch so bei ner guten Auktion erzielbar.
    Verdienen kann man nur noch was als Reifenschieber, wenn man neue, preisgünstige Schlappen draufzieht, die Dinger irgendwie nachpoliert und dann 400 € nimmt. Die Reifen, die drauf sind, haben auch ihre Schuldigkeit getan...vorsichtig ausgedrückt.


    Zum Liegenlassen, bis sie selten sind (derzeit sind sie in der Bucht noch zu häufig), haben die Felgen einen zu schlechten Zustand.
    ich werde mir was Anderes überlegen müssen...
    Gruss

  • Bei mir in der Halle ist ein VW-Schrauber mit drin, der schlachtet 1er Cabrios ohn Ende. Bei einem grünen Aigner waren solche Felgen glaub ich auch drauf. Inserier die mal mit dem richtigen Titel bei ebay Kleinanzeigen. Wenn die fürn Golf 1 passen haste bessere Chancen. Musste halt reinschreiben Golf 1, Aigner, Cabrio usw.


    Wennst einfach nur "Felgen Alu" schreibst wird das natürlich nix. Und mehr als zwei Sätze in den Text schreiben, vor allem zum Zustand und wo die herkommen, für welche Autos die passen, Abmessungen, usw. Wo zuwenig beisteht guckt keiner richtig hin, man nimmt dann lieber as wo direkt alles drinsteht.

  • Danke @battlecore
    Das mit der genauen Beschreibung war mir klar, nur hatte ich keine weiteren Details zu den Felgen. Mit Deinem Hinweis könntest Du gar nicht so falsch liegen, denn die Golf Cabrios 1990/91 scheinen auf solche Felgen gestellt worden zu sein:
    Golf - Felge
    Da die Teile Nr. in den Felgen drinne steht, wird sich sicher noch mehr erfahren lassen.
    Gruss

  • Die Felge schimpft sich "Estoril" und wurde in dem Design auf Golf 2 (Sondermodell Fire&Ice) verbaut, sowie auf dem Passat 35i Vorfacelift. Beim Passat allerdings meines Wissens nach nur mit 5x100 Lochkreis ab der 115 PS Maschine.
    Die Größe sollte 6x oder 6,5x15 sein. Die ET gabs soweit ich weiss in 2 verschiedenen Maßen.
    Vielleicht hilft dir das ein wenig weiter.


    Falls die Teilenr mit 19E anfängt ist sie auf jeden Fall vom Golf2.