Welches Coating würdet Ihr mir empfehlen

• Hallo mal wieder, ihr Lieben!

Ich glaube mein Kopf war seit dem Beginn meiner Fahrzeugpflege- "Karriere" nicht mehr so überlesen wie grade im Moment. Ich überlege grade ernsthaft das erste mal von Wachsen/ Hybriden oder Versieglungen (Zaino) für dieses Frühjahr auf ein Coating umzusteigen.
    Mir geht es zwar auch etwas um die Standzeit, aber hauptsächlich um ein extremes und langanhaltendes Beading.

Bisher habe ich mich mit folgenden Produkten beschäftigt/ eingelesen:
    - CarPro CQuartz UK
    - Gtechniq Exo V2
    - Gyeon Q2 Mohs
    - Vielleicht habe ich auch etwas vergessen

Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung empfehlen? Worauf sollte ich besonders achten?

Ich freue mich schon sehr auf Eure Erfahrungen, Vorschläge und Tips

Euer Markenbotschafter
    ^^

Zitat

" Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin

• Ich stehe vor exakt der gleichen Entscheidung. Nach tagelangem lesen qualmt mir ebenfalls die Birne und ich überlege, ob ich nicht doch noch mal beim Wachs bleiben soll (und somit die Entscheidung nur verschiebe :D ).
    Bei mir steht das Exo V2 an erster Stelle der Liste, weil die Verarbeitung etwas einfacher sein soll, wie beim CQUK. Gyeon ist bei mir raus, weil die Standzeiten wohl doch nicht halten, was versprochen wird. Zudem sind die Preise etwas abgehoben im Vergleich zu den 2 anderen Probanden.

• @Crymer: Wielange ist das Coating zum Zeitpunkt der Bilder schon auf dem Lack? Und wielange ist die letzte Wäsche her?

Zitat

" Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin

• Ich stand letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Entschieden habe ich mich letztendlich für beide.
    Das UK trug ich auf den Ford Kuga meiner Mum auf, das Exo war meiner A-Klasse vorbehalten.

Beide Versieglung kann ich ohne zu zögern empfehlen, aber sie haben einige Unterschiede in ihrer Eigenschaft.
    Das Exo ist ein absoluter Beading King, das UK nicht ganz auf dem Niveau aber immer noch sehr sehr gut;)

Im Auf- und Abtrag gefiel mir das Exo etwas besser, hier war das abnehmen wirklich wie Staub wischen. Das UK war etwas schwieriger in der Abnahme, aber immer noch auf einem einfachen Niveau. Nur dank des direkten Vergleichs konnte ich einen Unterschied feststellen.

Müsste ich mich nochmal für eins entscheiden, ich könnte es nicht wirklich - beides sind Top Coatings die der breiten Masse zu Verfügung gestellt werden. Mit keinem der Produkte machst du etwas falsch.

Hier mal zwei Beading Bilder ein paar Tage nach Auftrag nach einem kleinen Regenschauer.

ExoV2 (2 Schichten)

CQuartz Uk '14 (2 Schichten)

• @8bex Auftrag war 4.1. , zugegeben auf dem Foto war es nur 2 Wochen alt und hatte noch keine wäsche gesehen, war der erste regen auf dem bild. Mittlerweile ist es also etwas mehr als 2 monate auf dem auto und hat nur 3 wäschen in der zeit gesehen, allerdings ist es noch unverändert im beading. Muss eh nächstes mal nen Beading und sheeting video machen.

• Offizieller Beitrag

Vom Mohs würde ich dir abraten, da es offensichtlich alte Brühe in neuen und teuren Schläuchen ist.

Exo V2 hält zweischichtig angewendet etwas länger durch als CQUK. Bei der Verarbeitung tun sie sich imo überhaupt nichts. Beide sind, korrekt angewendet, gleich leicht/schwer zu verarbeiten. Je nachdem, wie man es für sich empfindet.

Wichtig ist bei beiden allerdings, dass du sehr akribisch drauf achtest, keine Schatten aushärten zu lassen. Denn die kriegste nurmehr maschinell wegpoliert.

Das Beading hält beim V2 länger in quaitativ hohem Maße durch. Allerdings ist das Exo V2 eben auch eine Spur teurer. Zwei Schichten auf deinem großen Benz und das Exo V2-Fläschen dürfte annähernd leer sein. Das CQUK wird nur einschichtig angewendet und ist entsprechend doppelt so ergiebig.

• Danke Euch erstmal für Eure Ausführungen!
    Die Kosten sind erstmal nicht ganz so wichtig. Ich möchte halt nur nicht völlig entäuscht werden und die "besten" Perlen auf dem Lack haben. Und das für eine möglichst lange Zeit. :P

Zitat

• Wenn es nur um das Beading geht, dann nimm das ExoV2. Mindestens 2 Schichten wobei ich die ganze Flasche aufbrauchen würde. (Dann kannst du im Schwellerbereich sogar 3 Schichten auftragen)
    Kommt natürlich auf die Größe deines Autos an.

• Wenn dir das Geld nicht sooo wichtig ist würde ich erst das C1 von GTechniq nehmen und darauf dann 2 Schichten (oder eben wie von 1235813 vorgeschlagen die Flasche leer machen) ExoV2.

DIe Kombination hat ne extrem gute Standzeit und das Beading ist durch das Exo auch klasse :thumbup:

• C1 und exo ist sicher einer Klasse Kombination aber für jemanden von uns ? Die Mühe würde ich mir sparen. Wir waschen so schonend da holen wir schon das Maximum aus dem Coating. Außer der Herr 8 große Bier will jetzt in die Waschanlage. Das Uk habe ich seit Sept. ? auf dem Fiesta und auch wenn er den Winter Stand zeigt sich da bisher kein nachlassen. Es war auch nur eine Schicht ohne IR oder andere Experimente. Reload gabs nur nach Auftrag einmal. Gewaschen wird mit Gtechniq Gwash und Scg Hot Rod als Detailer.

• mal an das Wolf chemicals Bodyguard gedacht ?
    ier mal beading bilder
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2pcwt.jpg]

Interessant. Das Bodyguard habe ich hier auch noch liegen. Hatte ich vor ein paar Monaten beim Skyline Ausverkauf mitgenommen zum Testen. Ich schwanke noch zwischen einem Hybrid Wachs und Coating bei meinem eigenen Auto für die kommende Sommersaison, aber das Feedback zum Bodyguard scheint bisher zumindest durchweg positiv. Wie ist denn die Verarbeitung? Ist es zickig oder eher einfach?

• Häng mich hier mal dran.
    Möchte demnächst das CQ UK bei mir draufmachen. Problem (wenn es eins ist) Stoßstange wird neu gelackt. Wie lange muss ich warten bis ich ein neu lackiertes Teil versiegeln kann.

Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best