Welches Rupes Polierpad?

  • Ich habe kürzlich die neuen gelben mit der Fiero und der M205 verwendet. Hat gut funktioniert (auch auf meinem zickigen Lack) und ließen sich angenehm fahren. Lediglich wenn man vor ein "Hindernis" (z.B. Türgriff, o.ä.) poliert kommt man nicht so dicht heran, da die Ränder des Pads abgerundet sind. Aber da kommt man mit einer Exzenter eh nur bedingt dicht dran.

    Von den 75er habe ich ein altes und neues gelbes Pad. Das alte fühlt sich abrasiver an und ließ sich auf der PXE bescheiden fahren (Ruppig, Maschine fing schnell an zu hüpfen, etc.). Das neue ließ sich wie das große angenehm fahren.

    Haltbarkeit kann ich bei meinem Durchsatz ebenfalls nicht beurteilen. :whistling:


    Wie würdet Ihr die gelben Rupes im Vergleich zu den orangenen HDO von LC vom Cut beurteilen?

    Ich dachte die orangenen hätten mehr Cut, allerdings habe ich nach dem "Handrückentest" den Eindruck das eher die gelben Rupes mehr "kratzen"... :wacko: