Meguiars Ultimate Quik Wax

  • @AlfredD Ecoshield funktioniert super mit X-Wax, das hab ich auf 7-8Autos schon feststellen dürfen.


    Bezüglich Swirls kaschieren musst du sehen das es einfach nur flüßig ist. Du darfst nicht die füllenden Eigenschaften von einem cremig pastigen Glaze Kratzerverstecker erwarten. Es lässt feine Swirls verschwinden, keine tiefen. Sowas wie frisch polierter Lack mit dem falschen Tuch trocken gewischt - das Kaliber an Kratzer verschwindet damit, nicht viel mehr.

  • Bei mir war es eine Aufbereitung vor dem Kauf. Was der Aufbereiter mit EcoShield angestellt hat, kann ich nicht sagen. Es sah fast so aus, als würde jegliche Flüssigkeit das Eco Shield auflösen. Wenn ich das Auto gewaschen habe, hatte ich immer die Wasserläufer vom Shampoowasser (Car Pro Reset) im/ auf dem Coating, die nicht mehr runter gingen. Habe ich enen Detailer aufgesprüht, hatte ich die Sprühpunkte auf/ im Coating. Gleichzeitig konnte man den Detailer oder was auch immer nicht mehr abnehmen. Man hat es hin und her geschoben mit dem Tuch, aber konnte es nicht runter nehmen. Ganz schlimm war es auf den Scheiben, man hat nur noch Streifen gesehen.
    Ich habe lange mit dem Aufbereiter gestritten, später ging es vor Gericht. Er weigert sich heute noch das Fahrzeug neu zu machen.


    Irgendwer hatte hier mal Bilder gezeigt, wo das X-Press angeblich alle Swirls verdeckt hat. Zwar habe ich das nicht von dem Produkt erwartet, aber es funktioniert bei mir gar nicht. Es deckt nicht den kleinsten Swirl ab. Wie du schon sagtest, dafür ist es auch nicht gedacht. Mich ärgern nur immer solche Fehlinformationen, mit denen man ein Produkt als was besonderes hinstellen will.

  • Hatte vor ca. 2 Wochen erst mit dem zuständigem Meguiars Vertreter für die Detailer-Serie aus Deutschland darüber gesprochen. Er hat mir tunlichst davon abgeraten das Xpress-Wax auf ein Coating (Eco Shield) zu verwenden. Kann fleckig/schmierig werden. Es sei ja voll synthetisch und eignet sich daher nicht für ein Coating. Wenn dann eher ein Naturprodukt oder besser, je nach Hersteller, das hauseigene Pflegeprodukt für das Coating. Wenn überhaupt. Gibt auch Leute die meinen, wenn man etwas auf sein Coating schmieren muss damit es besser aussieht, soll man das Coating wechseln :D

  • Ich finde sehr seltsam, dass man dem Kunden nicht sagen will, was er auf dem Lack hat. Oder ist das gängige Praxis?

    Die meisten Kunden wollen es nicht wissen, da sie davon sowieso keine Ahnung haben. Ich hatte sie vor 3 Jahren ebenfalls noch nicht. Ich vermute irgendwas von Petzold. Davon hat er einige Produkte.
    Mittlerweile ist er im verdienten Ruhestand und macht nur mehr etwas wenn er Lust dazu hat.

  • Hatte vor ca. 2 Wochen erst mit dem zuständigem Meguiars Vertreter für die Detailer-Serie aus Deutschland darüber gesprochen. Er hat mir tunlichst davon abgeraten das Xpress-Wax auf ein Coating (Eco Shield) zu verwenden. Kann fleckig/schmierig werden. Es sei ja voll synthetisch und eignet sich daher nicht für ein Coating. Wenn dann eher ein Naturprodukt oder besser, je nach Hersteller, das hauseigene Pflegeprodukt für das Coating. Wenn überhaupt. Gibt auch Leute die meinen, wenn man etwas auf sein Coating schmieren muss damit es besser aussieht, soll man das Coating wechseln :D

    Du hast also ein Natur Coating willst du damit sagen? :D

  • @AlfredD das Quick wax ist ein super Produkt, das auf den meisten Lacken problemlos funktioniert. Es kaschiert leichte Swirls und erzeugt einen super Glanz. Wenn es bei dir nicht funktioniert, ist es sehr schade, liegt aber bestimmt nicht allein am Produkt. Und dann von Fehlinformationen zu sprechen ist schon sehr gewagt...
    Niemand wird gezwungen Produkte zu verwenden, die hier vorgestellt werden. Aber ich habe schon unmengen Zeit und Geld gespart, weil ich auf die Erfahrungen anderer zurückgreifen konnte.


    Gruss Paulus

  • Wenn es bei dir nicht funktioniert, ist es sehr schade, liegt aber bestimmt nicht allein am Produkt.

    Wie im vorletzten Beitrag geschrieben, funktioniert X-Press Wax bei mir einwandfrei. Nur die Abdeckung leichter Swirls kann ich nicht feststellen. Mein letzter Beitrag bezog sich mehr auf Eco Shield, auf dem eigentlich nichts funktionierte, bis auf Hydro Max und darauf nun das X-Press Wax.

  • Habe mir ebenfalls das D156 zugelegt. Habe nur Probleme es schlierenfrei anzuwenden.
    Habe verschiedene Mengen versucht. Direkt auf den Lack, als auch aufs Tuch gesprüht. Hat irgendwie nichts genutzt. MFT habe ich die Crazy Pile genommen.


    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Glätte und Beading sind jedenfalls :love:

  • zu viel aufgesprüht?

    ich habe mit den Mengen Variiert. Von ein-zwei Sprüher für die komplette Motorhaube über alles benetzen. Auch habe ich in kleinen Teilbereichen gearbeitet.

    Kann es sein das es zu kalt, zu feucht war?
    Es ist normal zu einfach anzuwenden

    hab es bisher nach zwei Wäschen angewendet. Jeweils bei ca 26 und 15 Grad.



    ...verstehe es auch nicht so ganz. Werde jedenfalls weiter probieren bis es klappt, irgendwas werde ich ja wohl falsch gemacht haben :S
    Bis hier hin schon einmal Danke!

  • Hatte am Freitag auch nur Zeit fürś quick was. Bei da 15 grad angewendet. Mit dem meguiars microfiber Towel (das ist ein wenig rauher) als normale MFTs. Hab dann eine geraucht und habe zwei drei stellen nochmal nachgewischt, weil man dort auch ein wenig Rückstände sah. Da hatte ich aber Zuviel aufgetragen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/ef08e09e-0093-43ff-a1se56.jpeg]