kleine Harzflecken.....Fahrzeug vom Aufbereiter vor Wochen versiegelt, was kann ich tun?

  • Hallo Leute,
    melde mich nochmal.
    Aufbereitung vor einigen Wochen: CQuartz Finest

    Nun habe ich aus Unachtsamkeit unter einem Baum oder Strauch geparkt.
    Auf dem hinteren Teil des Fahrzeugs, incl. Heckscheibe, lauter kleine Harz-Pünktchen.
    Die auf der Heckscheibe habe weg bekommen, am Lack habe ich noch nichts unternommen. Eine Zwei-Eimer-Wäsche steht aber an.

    Was ratet ihr mir....bez. der Harz-Pünktchen auf dem Lack.....Kneten wohl eher weniger, weil versiegelt.....oder?

    Gruß
    NF1

  • Hi, tut zwar nichts zur Sache, bin selber noch ziemlich frisch im Pflegeforum, aber wieso erstellst du einen neuen Thread? Ist doch unnötig, hast die Frage doch bereits in deinem bestehenden Thread gestellt!
    Zum Thema:
    Ich sehe da kein Problem mit der milden Knete nur punktuell an die Harzpünktchen ran zu gehen. Allerdings solltest du erstmal mit dem Shampoo versuchen die wegzubekommen. Sollte nach dem relativ frischen Auftrag der Versiegelung noch gut klappen. Knete wäre dann die nächste Option.

  • Grundsätzlich sollte dir der Aufbereiter - gerade bei CQ Finest und somit müsste er ja zertifiziert sein - die beste Antwort auf die Frage geben können.


    Um die Finest Oberfläche nicht zu schwächen würde ich zunächst mit einer etwas überhöhten Shampoo Mischungversuchen soviel es geht abzubekommen. Als zweite Phase kann man TarX nutzen das sollte auch Baumjharz entfernen können. Wenn chemisch auch nicht ausreichend ist dann die letzten Rest mit Knete und reichlich Glaitmittel abnehmen. Auf diese Weise sollte die Finest Versiegelung am wenigsten geschädigt werden.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind ()

  • Im Normalfall reicht eine ausgiebige Fahrzeugwäsche.
    Ich hatte letztes Jahr ebenfalls kleine Harzpunkte auf dem Lack(ExoV2) in meinem Fall und konnte sie durch eine Wäsche entfernen. Nur würde ich nicht zu lange warten - eine zwischenzeitliche HDR Kur kann bis zur eigentlichen Wäsche nicht schaden.

  • ja es stimmt, ich habe in einigen Foren gefragt. Warum sollte ich das nicht tun.
    Wem das nicht gefällt, braucht doch einfach nichts zu komentieren.
    Den anderen danke ich für die für mich wichtigen Antworten.
    DANKE

  • ja es stimmt, ich habe in einigen Foren gefragt. Warum sollte ich das nicht tun.
    Wem das nicht gefällt, braucht doch einfach nichts zu komentieren.
    Den anderen danke ich für die für mich wichtigen Antworten.
    DANKE

    Ich helfe sehr gerne, weil ich ebenfalls ab und zu Hilfe benötige, dazu ist ja ein Forum da.
    Allerdings macht es wenig Sinn, Themen zu wiederholen, wenn bereits darauf geantwortet wurde und dann noch extra Themen zu erstellen.
    Es war keineswegs böse gemeint, nur ein Hinweis.

  • Wem das nicht gefällt, braucht doch einfach nichts zu komentieren.

    Ich hab schon von Foren gehört wo sowas Konsequenzen hatte!
    Hier im Forum geht es ja Gott sei dank recht locker zu. Damit das auch so bleibt kann man sich aber bitte an gewisse Regeln halten.
    ;)

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • ja es stimmt, ich habe in einigen Foren gefragt. Warum sollte ich das nicht tun.Wem das nicht gefällt, braucht doch einfach nichts zu komentieren.
    Den anderen danke ich für die für mich wichtigen Antworten.
    DANKE

    Sorry fuer OT, das kann ich so nicht stehen lassen ...


    Ich finde deine Antwort sehr frech!


    Gegen posten auf anderen Foren spricht auch ueberhaupt nichts dagegen, auch wenn es einen schlechten Eindruck macht wenn du das einfach per copy&paste machst.
    Was mich mehr stoert, und das nehme ich persoenlich, dass du hier im Forum einen zweiten Thread aufgemacht hast mit wieder exakt dem selben Text. Und ich habe dir 2x sogar eine Antwort auf deine Frage gegeben (nachdem ich mir die Zeit genommen haben, fuer dich, dein Problem zu analysieren und eine qualifizierte Antwort zu geben.

  • Ich muss hier Mrmercury beipflichten.


    Ein Forum lebt, dafür gibt es Regeln, an die sich alle User halten sollten.


    Ein Forum soll übersichtlich bleiben, sowohl für "alte" user als auch für Neulinge. Werden gleiche Themen in versch. Forenbereichen gepostet, so mindert das die Übersicht, es wird unübersichtlich, user finden keine Antworten mehr, das Forum ist nicht mehr nützlich.


    Durch die gleiche Frage in verschiedenen Foren bekommst Du auch nicht mehr Antworten!


    Da hier der Lackschutz bekannt ist, ruhig im passenden produktthread fragen. Sollte das dort OT sein, wird sich sicherlich ein Mod die Zeit nehmen und das Thema separieren.


    Stell dir mal vor, das Forum ist gefüllt mit solchen Fragen in jedem Bereich. Du wirst stundenlang lesen müssen bevor Du die Antwort findest. Das ist nicht hilfreich, nicht für Dich, nicht für andere User.


    Übrigens: Eine passende Überschrift hilft auch sehr, alles übersichtlich zu halten.