Ausrüstung für ne DAS6

  • Heut hab ich mich mal wieder ran gesetzt und versucht das Dach meines blauen zu polieren, was schon sehr stumpf vom Gefühl her ist...
    Das ganze natürlich mit UC und orangem Pad + HPH sowie auf nem spot testweise mit ner billigen "baumarkt poliermaschine" :S
    ergebnis : arm + schulter hin aber Dach immer noch net zufriedenstellend glatt und defektfrei X/


    ergo hab ich mir den Entschluss gesetzt mir doch ne DAS6 zuzulegen rein fürs Polieren , warscheinlich gebraucht erstmal.
    (125mm teller und 8mm Hub ?!? )


    aber was brauch ich da alles so für Pads ?
    wenn ich so durch die ganzen thread lese , meine ich orange müssten da reichen ?(


    wäre also die frage : 5,5" Lake Country Constant Pressure Flat oder die CCS version ?
    und 5,5" oder doch eher 6,5" ?!?

  • Mit dem Härtegrad bin ich überwiegend anderer Meinung. Hab alle Härtegrade gehabt, aber mittlerweile nur noch zwei. Mittelhart für die Exzenter und hart für die Rota. Wobei die harten auf der Rota mehr dazu dienen um Schliffe effizient zu entfernen.


    Mit einem weichen Pad kann man halt so gut wie nix reissen, auch nicht mit einer Superfeinen Politur wie SF4000. Mit einem mittelharten Pad jedoch tut sich da noch was (auf dunklem Lack zumindest) wenn man auch noch das allerallerletzte bisschen Glanz rausholen will. Daher tendier ich immer zu den Orangenen Pads von LC. Oder andere mittelharte.

  • Ich fahre auf der Exzenter - wenn ich nicht zu Mikrofaserpads greife - auch nur die mittelharten orangen Rot-Weiss Pads und "steuere" mit der Wahl der Politur. Ist wohl eine Glaubensfrage. Ein paar blaue weiche Rot-Weiss Pads zum Massieren des PreCleaners und das wars.


    Edit:
    Ach so, die recht neuen DAS Exzenter mit 8mm bzw. 21mm Polierhub wird man kaum bereits gebraucht bekommen denke ich. Alternativ bekommt man ja aber noch die gute alte DAS6 als T2000 für 99,- EUR neu.

  • Du meinst die normale DAS6 oder die DAS6Pro mit CPS, Auch bekannt unter dem Namen Liquid Elements T2000/ T3000. Diese Maschinen haben 8mm Hub und sind im Moment gebraucht öfter mal zu bekommen, weil viele Leute sie abgeben und sich die neue Lupus Maschine holen ?(
    Die neue Maschine ist die DAS6 Pro plus ;)