Black WOW Kunststoffpflege / PreWOW Reiniger

  • Gibt es eigentlich was neues von den Motorradkoffern zu berichten?


    war gerade beim Kollegen, dem die Koffer gehören und der ist absolut zufrieden damit.
    Hat mir auch gesagt, das sie nach der letzten Sason und Italien Tripp sehr leicht und einfach zu reinigen waren. Es blieb kaum ein Schnutz hängen.


    gruß Baden


  • war gerade beim Kollegen, dem die Koffer gehören und der ist absolut zufrieden damit.
    Hat mir auch gesagt, das sie nach der letzten Sason und Italien Tripp sehr leicht und einfach zu reinigen waren. Es blieb kaum ein Schnutz hängen.


    gruß Baden

    Danke.
    Was mich allerdings noch interessiert ist der jetzige Unterschied zwischen TD und BW auf dem jeweilgen Koffer.

  • Habe nun auch letzte Woche mein Black Wow bekommen...
    Und wie Onkel-Tommi im ersten Post schrieb: die Flasche ist wirklich niedlich ... 8o
    Ich habe irgendwie immer noch Probleme mit dem Auftrag. Ich nehme nur eine (kleine) erbsengrosse Portion auf den Foam Applicator von Meg und versuche das Mittel dann gleichmässig auf einer Türleiste zu verteilen... Es ist ziemlich mühselig. Da wo man zuerst auf die Leiste geht hat man Mittelüberschuss und kann den nur bedingt flächig auf der übrigen Leiste verstreichen... Habt ihr die Erfahrungen auch gemacht? Also Trimdetailer ist da leichter zu verarbeiten... Auch habe ich das Gefühl, dass die Zierleisten (mittig, Astra G3) das Mittel nicht so annehmen, wie zum Beispiel die Schweller! 8| Ich kriege die Leisten maximal dunkelgrau... schwarz sieht anders aus...
    Auch wirkt das BW auf den Schwellern viel besser als auf den Stossfängerzierleisten. Und die die Türgriffmulden werden nochmal einen Tick schwärzer als die Schweller... Da habe ich wohl drei verschiedene Kunststofftypen auf meinem Astra... :huh:
    @Baden:
    Du kennst ja den Atra G... sind diese schwarzen (Kunstoff?)- Leisten an der Dachreling (da wo auch der Schieber für den Dachgepäckträger ist) das gleiche Material, was ihr bei Eurem Problem mit der B-Säule hattet?
    Ich habe die Leiste oben auch mit BW behandelt und jetzt ist da auch so ein öliger FIlm drauf...


    *edit* hat jemand schon mal BW angewendet, um sich das Abkleben zu sparen? Hat das funktioniert? Oder bleiben noch Rückstände auf dem Kunststoff zurück?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Sandman ()

  • @Baden:
    Du kennst ja den Atra G... sind diese schwarzen (Kunstoff?)- Leisten an der Dachreling (da wo auch der Schieber für den Dachgepäckträger ist) das gleiche Material, was ihr bei Eurem Problem mit der B-Säule hattet?
    Ich habe die Leiste oben auch mit BW behandelt und jetzt ist da auch so ein öliger FIlm drauf...


    diese Leisten sind genau gleich wie die von der B-Säule. Hier sollte nur gereinigt werden, weil das BW da nicht´s bringt.
    Und dein Problem mit dem auftragen kann ich nach vollziehen. Ich habe da jetzt kein Problem mehr damit :D

  • Die Applicator-Pads sind aber auch ein wenig unhandlich für so filigrane Sachen. Ich nehm da ein kleines, billiges MFT aus'm Netto - geht eindeutig besser!

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)


  • Und dein Problem mit dem auftragen kann ich nach vollziehen. Ich habe da jetzt kein Problem mehr damit :D


    Diese letzten beiden Sätze versteh ich jetzt nicht... Kannst Du es nachvollziehen?
    Und wenn Du jetzt kein Problem mehr damit hast, vielleicht erzählst Du kurz, wie man es problemlos anwendet?
    Agent A
    Ich hatte auch schon überlegt, da lieber was flauschigeres als ein Foam App Pad zu benutzen... wegen der Struktur und so... Nur hatte ich befürchtet, dass man dann mehr Mittel verschwendet, da MFT ja saugt wie di Sau, oder?

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Und wenn Du jetzt kein Problem mehr damit hast, vielleicht erzählst Du kurz, wie man es problemlos anwendet?

    ist nicht schwer ;) . Mache dir einen tropfen, wie auf den Bildern von mir zu sehen ist, auf das Pad und falte das Pad kurz zusammen. Somit ist der tropfen doppelt so groß und du kannst ohne deine genannten Probleme das Mittel auftragen.


    gruß Baden

  • Zitat

    da MFT ja saugt wie di Sau

    Nix dickes flauschiges - is'n ganz dünnes und relativ kleines Tuch. Den Tropfen verreibe ich auch ein wenig auf der Tuchoberfläche und nach ein paar Anwendungen hast du eine ordentlich gesättigte Fläche - so in der Größe von zwei Fingerspitzen - mit der du sehr sparsam große Kunststoffteile bearbeiten kannst.

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Sooo.... habe jetzt das Black WOW dem Härtetst schlechthin unterzogen: Der Corsa B in unischwarz. Sieht mit weissen Kotflügelleisten... nun sagen wir mal "bescheiden" aus...
    Bilder folgen noch.
    Erfahrungsbericht:
    Das Black WOW hat wirklich gute Dienste geleistet, selbst die fast weissen Kunststoffteile wurden wieder tiefgrau (schwarz leider nicht). Also ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    ABER: Was ich an dem Wochenende gelernt habe (ich habe den Corsa komplett poliert, versiegelt und gewachst):
    Wenn Ihr den Wagen vorhabt zu polieren: NIE DAS BLACK WOW VOR DEM POLIEREN AUFTRAGEN! NIE NIE NIE!
    Erklärung: Wie Onkel-Tommie schon sagte: Nach der Anwendung mit BW hält kein Klebeband mehr auf den Kunststoffflächen...
    Hatte ich soweit ja kein Problem mit, da sollten Polierturreste und Wachsreste ja auch nicht halten... Insofern entschloss ich mich am Freitag abend schon mal schön das BW auf den Corsa aufzubringen...WAS FÜR EIN FEHLER.
    Am Samstag morgen machte ich nochmal den Klebebandtest (sicher ist sicher). Und wirklich, das Klebeband hilet ebensogut wie auf öligen Spaghetti... also gar nicht. Ich tupfte ein bisschen Politur rauf... UNd war kinderleicht wieder abzuwischen. Ich frolockte und fuhr die ersten Bahnen mit hartem orangenen elitepad und der #83 auf der Rota...
    Natürlich kam ich auf die Leiste des Corsas an der Tür. Die Leiste wurde weiss fleckig, ich lächelte bloss in dem Gedanken, wie leicht das gleich wieder zu beseitigen wäre.
    Das Lächeln blieb mir anschliessend im Halse stecken: Ich wischte und wischte... Die Farbe normalisierte sich wieder aber... ich hatte grobe Abschürfungen in der Leiste hinterlassen!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Ich probierte mit dem Fingernagel. Die Oberfläche war durch das BW richtiggehend aufgeweicht worden. Das habe ich beim Politrol auch schon mal beobachtet. Das BW reagiert mit der Oberfläche vom Kunststoff und weicht diese auf! Sobald man mit nem harten Pad und ordentlich Geschwindigkeit und Druck an die BW Teile kommt, schürft man den Kunststoff an! So eine Sauerei! Da sass ich nun. Wochenende eingeplant zum Polieren und das mistige BW drauf und kein Klebestreifen hält! Ich habe dann aeinfach einen Zentimeter grösser abgeklebt, damit das Klebeband auf dem Lack haften kann... So ging es dann einigermassen... Nächsten Tag habe ich dann die Klebestreifen entfern und siehe da: der nächste Schock! Da wo das Scotch Tape auf dem Kunststoff auflag (kleben tats ja nicht) war das BW komplett vereschwunden. Als ob der Kleber vom Band das BW aus dem Kunststoff aufgesogen hat... völlig skurril sah das aus.. Leider habe ich davon keine Bilder... zum Glück konnte man BW die weisen Flecken wieder "nachfärben"
    Ich hatte beim Einschmieren mit BW vorne die Frontschürze vergessen, die war durch das Polieren und das Wachsen mehr als Fleckig und hier zeigte sich auch, wie das BW wirken kann, wenn man es NACH dem Arbeiten aufträgt. Die Flecke verschwanden durch ein wenig Rubbeln, der Kunststoff wurde schön dunkelll. Keine Probleme...
    Aber wie gesagt... Tut euch einen Gefallen, niemals vorm Polieren anwenden... :pinch:

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Sandman ()

  • da haste aber ne tolle Erfahrung gemacht.
    Ich selber bringe das BW immer erst ganz zum Schluß auf. Da es doch ein wenig Ölig wirkt.


    gruß Baden

  • Denke auch nicht, dass es am "aufweichen" liegt, sondern eher an der der Reibungshitze, wenn man mit der Rota drauf kommt - zusammen mit der mechanischen Belastung reicht da 'ne Sekunde nicht aufpassen und die Leiste hat kein Chance mehr :pinch:

    ...und leg mal einen Teppich unters Auto, damit der Marder sich vorher die Pfoten abstreifen kann :)

  • Ist das so gewollt? Baden, du hast das BW doch schon länger im Test. Wie lange braucht es denn, bis alles eingezogen ist?

    nach dem hauch dünnen auftragen, so ca. 15min. ist das Mittel abgelüftet.
    Die oberfläche hat dann einen leicht öligen glanz.


    Und mit dem Plastik hatte ich jetzt noch keinerlei Probleme.


    gruß Baden

  • Hm. Also ich hatte BW aufgetragen und über nacht einwirken lassen. Ich hatte nicht nachgewischt.
    Am nächsten Tag hatte nicht nur "Die Reibungshitze" Spuren hinterlassen, sondern ich konnte mit dem Fingernagel das Plastik eindrücken/einkratzen...
    Und bei meinem Astra bin ich mit ordentlich Druck über die Türleisten gefahren und hatte mir noch nie solche Abschürfungen eingehandelt...


    Nichtsdestotrotz hier mal ein paar Impressionen wie gut das BW arbeitet...
    Ausgangssituation:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0888.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0889.jpg]


    50:50 :


    Hinten Stossstange
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0894.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0897.jpg]


    Besonders schön - Kotflügelleiste:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0899.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0900.jpg]


    Stossstange vorne:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0904.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/CorsaB/IMG_0903.jpg]



    Wie gesagt, ich bin von BW total begeistert (Von der Standzeit her muss man erstmal schauen) aber ich werde es nur noch nach dem Polieren auftragen...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)