Spot-/Smart-Repair, oder Kompletttausch?

  • Bei 130€ brutto die Stunde als offiziellem Stundensatz finde ich das nicht.

    Ja ich wusste ja nicht das es Dreischicht ist, klar dauert das viel länger. Der Lack an sich ist ja nicht so teuer, daher meine Verwunderung.


    @SeeBa Du meinst die kleine Macke an der Kante? Ich glaub da wird dir ein Lackierer vom lackieren abraten. Aber kann man natürlich so machen lassen.
    Ich würd aber empfehlen da einmal etwas Grundierung zu tupfen weil ja das Blech scheinbar durchguckt. Nen Tag trocknen lassen und dann mit Lackstipft tupfen.


    Ganz im Ernst, bei so ner kleinen Stelle kann man beim lackieren auch mehr versauen als wenn man es so lassen würde. Beim schleifen ist man da ja schonmal runter bis aufs Blech, man muss ja eine ebene Fläche bekommen. Dann ist der Kantenrostschutz also schon weg, Zinkschicht auch weg falls da eine ist. Also muss man schon eine gute Grundierung draufmachen, Füller, Lack...usw.


    Ich wüsste nicht was man jemand für eine sooo kleine Stelle dann abnehmen soll. Man muss dasselbe nehmen als wenn man die Klappe halt ganz normal lackiert. Und das wegen so ner kleinen Macke, ist irgendwie kein gutes Gefühl.

  • Ja ich wusste ja nicht das es Dreischicht ist, klar dauert das viel länger. Der Lack an sich ist ja nicht so teuer, daher meine Verwunderung.
    @SeeBa Du meinst die kleine Macke an der Kante? Ich glaub da wird dir ein Lackierer vom lackieren abraten. Aber kann man natürlich so machen lassen.
    Ich würd aber empfehlen da einmal etwas Grundierung zu tupfen weil ja das Blech scheinbar durchguckt. Nen Tag trocknen lassen und dann mit Lackstipft tupfen.


    Ganz im Ernst, bei so ner kleinen Stelle kann man beim lackieren auch mehr versauen als wenn man es so lassen würde. Beim schleifen ist man da ja schonmal runter bis aufs Blech, man muss ja eine ebene Fläche bekommen. Dann ist der Kantenrostschutz also schon weg, Zinkschicht auch weg falls da eine ist. Also muss man schon eine gute Grundierung draufmachen, Füller, Lack...usw.


    Ich wüsste nicht was man jemand für eine sooo kleine Stelle dann abnehmen soll. Man muss dasselbe nehmen als wenn man die Klappe halt ganz normal lackiert. Und das wegen so ner kleinen Macke, ist irgendwie kein gutes Gefühl.

    Dein Text deckt sich 1:1 mit dem was ich in den letzten Tagen erlebt habe. War bei einem Lackierer, der hat mir vom lackieren abgeraten. Mir ist dann eingefallen, dass ich mal vor Jahren, mit meinem GTI, bei einem Beulendoc war. Der hat sich die Sache angenommen. Ich sollte den Lackstift besorgen, er hat ausgebessert - für 50,00€.
    Ich muss sagen, dass er das echt cool gemacht hat. Grundierung hat er auch vorab drauf gemacht. Der hat den Lack aufgetragen und mit einer "Scheckkarte" abgestrichen. Das hat er mehrfach Wiederholt, bis der Defekt aufgefüllt war. Ich war schon recht beeindruckt. Überpoliert- Fertig! Ein Bild vom Ergebnis habe ich gerade nicht, reiche ich nach der nächsten Wäsche mal nach. Ich finde das Ergebnis super. Steh ich vor dem Auto, muss ich wirklich suchen, bis ich den defekt vermute. Ich bin jedenfalls zufrieden.