Makita 9237CB - Nachfolger der 9227CB

  • Hallo allerseits,


    hab mich mal nach Rotationspolierer umgeschaut und bin auf den Nachfolger der Makita 9227CB gestoßen.
    Makita 9237CB
    Für die 9227CB finden sich ja massenweise Infos, hat aber schon jemand von euch eventuell Erfahrungen gemacht mit dem Nachfolger?
    Die Produktbeschreibung gibt jetzt keine Infos darüber, was sich großartig geändert haben soll, außer das der Nachfolger schwerer ist (9227CB 3,1kg vs 9237Cb 3,4kg)


    Grüße
    Argi

  • Wenn Das Ding so neu ist, sollte doch Makita die Werbetrommel dafür rühren und die werden sicherlich in einem Prospekt/Werbeflyer die Vorteile der neuen Maschine anpreisen.


    Ich denke Makita sollte die erste Anlaufstelle für genaue Infos sein.


    Was ich aber auf den ersten Blick sehe, das ding ist wesentlich größer und schwerer. Wirklich der Nachfolger, oder nur geraten?
    Drehzahlen von 600-3000 1/min. ebenfalls 1200Watt, allerdings kein zubehör wie beim 9227CB im Lieferumfang.


    Frag mal bei deren Hotline, was es mit der Maschine auf sich hat.

  • Handelt sich um den Nachfolger der im großen und ganzen gleich Geblieben ist.


    Es gibt wohl nur ein paar Änderungen zu denen Makita selbst sagt, dass sich der Umstieg nicht lohnt... bei einer Neuanschaffung würde ich persönlich zur neuen greifen.


    Die Änderungen wären... Kunststoffabdeckung am Gehäusekopf und ein Filter am Maschinenlufteingang... dieser sorgt dafür, dass das Maschineninnere bei Regelmäßiger Politur mit Wolle nicht so arg verschmutzt.


    Zu den unterschiedlichen Gewichtsangaben kommt es wohl, da beim neuen Modell ein weiterer Griff mitgeliefert wird der dort wohl mit eingerechnet wird.


    So zumindest mein Infostand bisher.