Scherenhebebühne

  • Leider nicht.
    Meine Garage ist nicht direkt am Haus dran und der Verteilerkasten ist im 1. OG des Wohnhauses.

    Eigenes Haus?


    Dann wärs ja kein Problem eben noch ne 5-Adrige Leitung zu ziehen bis in die Garage und da eine kleine Unterverteilung hinzumachen. Den Starkstrom kannst du auch vom Hausanschluss holen, hinter dem Zähler ist sicherlich noch genug Platz um da eine Leitung zusätzlich dranzumachen. Abgesichert ist der Hausanschluss da ja auch schon mit Leitungssicherungen (Schmelzsicherungen) und vielleicht auch FI.
    Den Rest musste dann sowieso am Ende der Leitung absichern mit ner kleinen UV, die gibts auch direkt schon mit Steckdosen dran wie ein Baustellenverteiler.


    Alternativ kann man auch eine 400V-Steckdose im Keller bzw. eben hinter dem Zähler setzen. Von da kannste weiter mit einem Verlängerungskabel in die Garage in eine UV rein. H05RN-F ist z.b. sowohl für lose Verlegung wie feste Verlegung mit und ohne Schutzkanal geeignet, nach VDE. Das darfste auch im freien verlegen. Und man darf es an Geräte als Anschlusskabel verwenden. Also kannste einen Baustromverteiler damit ausrüsten und in eine 400V-Steckdose rein.

  • Schnuckelhase nochmal zum Mitschreiben...


    Der Zähler sitzt im 1. OG des Wohnhauses. Das würde bedeuten Wände aufhacken bis runter in den Keller, dann Hof aufhacken und schlussendlich nen Durchbruch in die Garage.
    Mal geschwind gemacht is des net. Zumal es ja 230 V Alternativen gibt.

  • Wie wäre es dann mit einer WDW Lift Hebebühne?


    Wir haben eine Körmer und einen WDW Lift.


    Körmer läuft ohne Probleme, 220v Anschluss, keine Luft nötig, Mobile ist so eine Sache.


    WDW Lift läuft auch ohne Probleme, vor zwei Woche noch einen Cayenne damit hoch gehoben.
    nur Druckluft nötig, total wendig und man kann sie flach an der Wand verstauen. Preis ca 700-800€ mehr.

  • Hm ehrlich gesagt net so meins. Muss aber gesteht dass ich das Teil noch nie live gesehen habe.
    Allein schon die Tatsache dass das Auto beim Anheben seine Position verändert könnte schwierig werden.


    Schiebst du die dann drunter nachdem du das Auto abgestellt hast?
    Oder fährst du mit dem Auto drüber? Funktioniert das auch bei tiefergelegten Fahrzeugen?

  • Kannst du beim WDW Lift machen wie der Pastor Nollte. :thumbup:
    Das Teil ist echt super flexibel. Und vor allem sind die Schweller wirklich frei zum dran arbeiten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist ein kurzes Video. Guck mal auf Youtube, da findest du Infos ohne Ende. :thumbup:

  • Hm ehrlich gesagt net so meins. Muss aber gesteht dass ich das Teil noch nie live gesehen habe.
    Allein schon die Tatsache dass das Auto beim Anheben seine Position verändert könnte schwierig werden.


    Schiebst du die dann drunter nachdem du das Auto abgestellt hast?
    Oder fährst du mit dem Auto drüber? Funktioniert das auch bei tiefergelegten Fahrzeugen?

    Ich kann und mache beides mit den Bühnen.
    Je nach dem wieviele Autos da sind und wo sie stehen.
    Bei tiefergelegten Autos bekommst du mit beiden Bühnen Probleme.
    Bei WDW Lift kauft du 4 Zeltböden (20€) fährt das Auto drauf,Bühne darunter und hoch damit.
    Bei den normalen Scherenbühnen brauchst du hinten und vorne Rampen.

  • 700-800€ nur? Habe gerade schnell geschaut, da kommen preise von ü 2k raus. Die ist für mich Mega interessant da ich alles wieder Rückbauen muss in meiner Halle. Wo hat die bühne ihre Hauptauflage? Könnte man die über eine Grube fahren und dann ein Auto heben?

  • Ich hab mir den WDW Lift vor ein paar Wochen auf der Messe in Essen angeguckt.
    Super Teil!
    Vor allem um Oldtimer und mit den zusätzlichen zwei Armen auch ältere 11er anheben zu können.
    Der Typ aus den Videos war auch selbst am Stand - netter Kerl.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Zitat

    Achtung für Kaufinteressenten von mobilen PKW- Hebebühnen: Noch in 03.2019 ist die nicht mehr existierende gewerbliche Anschrift des ehemaligen Warenanbieters Stephan Klüe, Von-Ketteler-Str.37, 33106 Paderborn zu sehen, obwohl diese Adresse seit Mitte November 2017 laut Gerichtsvollzieher verwaist ist. Der Anbieter Stephan Klüe mit Nickname WDW Welt der Werkzeuge Paderborn hatte sein Gewerbe am 01.10.17 abgemeldet und war von der Anschrift: Von-Ketteler-Str.37, 33106 Paderborn im Nov. ´17 unbekannt verzogen. Es ist in 01.2018 ein Insolvenzverfahren 2IN 6/18 AG Paderborn über das Vermögen des Schuldners eröffnet worden. Maßnahmen der Zwangsvollstreckungsmaßnahmen sind untersagt, begonnene Maßnahmen werden einstweilen eingestellt. Herr Klüe hätte seinen gewerblichen google+-Account nach Beendigung des Gewerbes löschen müssen, was er aber nicht tat. Interessenten finden sogar die alte bis 2014 gültige Anschrift: Unterm Mühlenteich 2, 33106 Paderborn noch in 2019 als aktiv vor. Eine Gewerbebeendigung bedeutet, daß man nicht mehr weiter kommerzielle Angebote bewerben darf. Auch seine letzte Privatanschrift: Untern Eichen 11, 33106 Paderborn gibt es seit Frühherbst 2018 nicht mehr, da nachweislich das Haus an dieser Anschrift über Makler verkauft wurde. Anfragen zur neuen Anschrift blieben von ihm in 2019 unbeantwortet.

    wo habt ihr eure WDW Bühnen her?

  • Ich bin mit meiner Weber (230V) sehr zufrieden... Selbst der sack tiefe C und E39 passt gut drauf. Rampen sind ja auch fix gebaut. Dafür kann man mehr machen als mit dem WDW (Für Leute, die auch wie ich nebenher die Bühne zum Schrauben benötigen)

    • Offizieller Beitrag

    WDW auch bei uns im Einsatz mit den besagten Auffahr Rampen. Bei sehr tiefen Autos muss man teilweise die Elemente der Rampe weg nehmen, da sonst die Hebepunkte nicht ausklappen können.


    Service von WDW ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber super. Hatten eins zwei Probleme, irgendwann (zeitnah!) steht dann ein neutraler Transporter mit polnischen Kennzeichen auf dem Hof und repariert das Ding 8o aber bislang ist es ein perfekter Kauf gewesen, wenn ich nochmal baue käme dann aber ne ebenerdige Bühne in Frage :love:

  • ok. Ich finde die Bühne schon klasse da für uns detailer wirklich nichts im Weg ist, das Auto schwebt einfach frei rum. Am geilsten wäre es natürlich diese Bühne einzulassen, was aber schwer umzusetzen ist, da die Arme nicht mehr beweglich sind.