Scherenhebebühne

  • Mal ne andere Frage, dieses Jahr stand bei mir ja noch der Boden auf dem Plan. Ich wollte gerne zu dem Fortelockboden greifen. Weis jemand ob man auf dem Boden so eine Bühne „stellen“ kann oder müsste ich erst die Bühne positionieren und den Boden aussparen?

  • Bei manchen Autos muss man mit leben das sie nur auf halben Reifen die Bühne überfahren. Wenn man sie im Boden einlässt kein Thema.



    Nur schwierig wenn man nix ausgeben will. Hab ne Bühne liegen die das gesamte Auto hebt und zusätzlich eine schere oben drauf hat.


    So einfach ist es net, ich bin in Miete und werde sicher keinen Boden rausreißen.


    Ich brauche das Ding nur für Aufbereitung, bei 10-15 Karren pro Jahr. Ich hätte gerne auch eine bessere, aber 3k € für meinen Bedarf sind etwas übertrieben. An meinen Autos schraube ich nix.

  • Mal ne andere Frage, dieses Jahr stand bei mir ja noch der Boden auf dem Plan. Ich wollte gerne zu dem Fortelockboden greifen. Weis jemand ob man auf dem Boden so eine Bühne „stellen“ kann oder müsste ich erst die Bühne positionieren und den Boden aussparen?

    Wie meinst du das? Wegen der Tragfähigkeit vom Fortelock oder so rein von der Niceigkeit her? :D


    Du kannst es oben drauf stellen. Wenn die Bühne aber am Boden steht und das Fortelock drumrum, hast du direkt die Rampe etwas flacher gemacht, was für tiefere Autos gut ist.
    In den Beton Boden würde ich nix einlassen. Zu viel Aufriss.

  • Ich bin auch nur Mieter so ist das ja nicht. Es wird immer mal n Auto kommen was man mit den kleinen scheren nicht anheben kann. In der Zeit wo ihr euch hier heißt macht hättet ihr schon lange eine gehabt. Da muss man dann wirklich investieren und das mache ich auch nicht, so gerne ich die neue von meinen lakierer haben wolle aber mit Einbau 12t ....neeeiieeeeen ^^

  • Ich bin auch nur Mieter so ist das ja nicht. Es wird immer mal n Auto kommen was man mit den kleinen scheren nicht anheben kann. In der Zeit wo ihr euch hier heißt macht hättet ihr schon lange eine gehabt. Da muss man dann wirklich investieren und das mache ich auch nicht, so gerne ich die neue von meinen lakierer haben wolle aber mit Einbau 12t ....neeeiieeeeen ^^

    Wehr dich nicht, du willst es doch auch! Kommt Zeit, kommt Hebebühne, ja die für 12t€... du suchst nur noch nach Argumenten dafür ;)

  • Kennen wir, ja. Ist ein klappriges Ding. Mit nem Van damit mobil umher eiern ist sicher das mobile nonplus ultra, aber stationär in der Halle wäre mir das zu klapprig. Für den Preis kann man das Auto auch geschmeidig doppelt so hoch geben.
    Verglichen mit einer echten Hebebühne ist das wie der Vergleich von hochwertigen Wagenheber und klappriger Aldi Wagenheber oder Bordwerkzeug. Macht halt nicht den wertigsten Eindruck.


    WdW Lift ist noch wesentlich besser für stationär absolut ok und zur Not auch transportabel. Wiegt halt wirklich was das Teil.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Quick Jack dürfte vielen bekannt sein ;)


    Hat auch seine Vor- und Nachteile.


    Für 2 mal Jahr Rad wechseln und div. Servicearbeiten ausreichend.
    Lässt sich auch easy verstauen.
    Leider ist die Hubhöhe nur gut 50cm und somit kaum ein Mehrwert.


    Preislich bewegt sich der in einer ähnlichen Region wie die günstigen Scherenhebebühnen.



    @Hans Glanz
    Die WDW Lifte und ähnlich sehe ich als noch unpraktischer.
    Alles mit Serien Sportfahrwerk und tiefer kannst knicken.
    Anhebepunkte sehr begrenzt auf Grund der geringen Armlänge und Reichweite.
    Platz braucht sie auch mehr, da sie sich beim Hub noch vorne bewegt.
    Preislich auch kaum attraktiver als ne günstige Schere.

  • MIr persönlich gefällt das Prinzip, dass man den QJ danach wegstellen kann.
    Unsere Garage ist mit 2 Autos, einer Vespa und einem Schrank voll .... deswegen.
    Aber... das Thema hat sich erledigt, den daat Dingen ist mir nur für den Reifenwechsel und sich mal unterm Cabby nach dem Rechten zu sehen dann zu teuer.


    Trotzdem interessanter Fred.....


    Danke

  • Das eine feste Scherenbühne für uns optimal ist, sind wir uns einig :thumbup:
    WdW sehe ich als den besten "mobilen" Heber. Deshalb hab ich ihn erwähnt. Ich hab das Ding mal in Aktion gesehen und finde ihn gut. :thumbup:
    Wesentlich stabiler als der QJ.

    Bin ich anderer Meinung. Ich mag an der WDW, dass beim Aufbereiten absolut nichts im Weg ist.


    Mit der Extended Version bekommt man auch jedes Fahrzeug auf die Bühne. Egal ob Smart oder MB Sprinter.


    @jblei187 sowohl für ne normale Scherenbühne als auch ne WDW wirst du um Rampen nicht herum kommen.



    Inwiefern eine WDW wirklich mobil ist - keine Ahnung. Ich hab sie immer an die Seite gestellt nach getaner Arbeit, aber in nen Sprinter laden um damit mobil zum Kunden zu fahren - nein Danke :D

  • Wir haben beide im Einsatz WDW und eine Körmer Scheren.
    Die WDW lässt sich viel leichter fahren ( mobil) und man kann sie an der Wand Hochklappen, wenn sie nicht benötigt wird.
    Vom Oldtimer bis Ferrari oder 5er BMW hat sie alles hoch gehoben. Preislich ist sie teurer.
    Die Hebegeschwindigkeit ist langsamer.....
    Man benötigt einen Kompressor aber keinen Strom. Das Bedienteil klemmen wir ab ( Schnellverschluss) und man kann super herum laufen ohne das eine Kabel oder Schlauch auf dem Boden liegt.
    Wir habe vor beiden Bühnen kleine Rampen liegen. Bei der WDW fahren wir das Auto auf die kleinen Rampen 5cm, dann die WDW darunter und hoch damit.


    Gruß Patrick