Chemical Guys Hybrid V7 High Gloss Car Wash Soap

  • Es ist mal wieder soweit - Die Saison startet und auch Chemical Guys erweitern - mal wieder - ihre bereits undurchsichtige Produktpalette. Den Anfang mach in diesem Jahr ein neues Shampoo:

    Chemical Guys Hybrid V7 High Gloss Car Wash Soap


    Natürlich kann dieses Shampoo jetzt wieder alles besser als anderen bla bla bla...


    Herstellerangaben:

    • Super slick formula prevents swirls and scratches
    • Optical select high gloss shine on any color paintwork
    • pH-balanced, safe for wax and sealant coats
    • Perfect for two-bucket, foam gun, and foam cannon wash
    • Rinses clean with no residue
    • Advanced UV protection
    • Pairs with Hybrid V7 Spray Sealant & Quick Detailer for lasting shine
    • Removes grime, build up and dirt
    • Also available in a 4 ounce and 16 ounce, 1 Gallon size

    Die IMHO interessanten Fakten: ph Neutral, LSP Safe, Starke Schaum Eigenschaften, Glanzverstärker, Hoher Gleitfaktor, Foam Gun tauglich


    Zum Produkt bei Chemical Guys geht es hier: http://www.chemicalguys.com/Hy…_Soap_1_Gal_p/cws_808.htm


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bisher noch in keinem DE Shop erblickt - Dürfte dann aber so um die 10€ für 16oz liegen.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Danke - Dann finde ich es in der Tat recht teuer gegen die 10US$ so wird es vermutlich keine Konkurrenz zum beliebten Mr.Pink und günstigen werden - Aus Sicht der CG Produktfamilie :)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Das Produktportfolio von Chemical Guys ist überladen und unübersichtlich, daran besteht kein Zweifel, aber als Alleinstellungsmerkmal würde ich das nicht sehen, auch wenn CG es am dollsten treibt. Bei Meguiar's habe ich mich z.B. auch schon öfter gefragt, ob das ein oder andere Produkt wirklich Sinn macht, und das sage ich als jemand, der Meguiar's als einer seiner Lieblingsmarken ansieht (vor allem die Pro Serie) und die Produkte sehr gerne einsetzt. Es muss eben immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden um Aufmekrsamkeit zu erhaschen.


    Bei CG gibt es nach wie vor viele wirklich gute Produkte, nur muss man eben mehr sieben als bei anderen Herstellern.

  • Das Produktportfolio von Chemical Guys ist überladen und unübersichtlich, daran besteht kein Zweifel, aber als Alleinstellungsmerkmal würde ich das nicht sehen, auch wenn CG es am dollsten treibt. Bei Meguiar's habe ich mich z.B. auch schon öfter gefragt, ob das ein oder andere Produkt wirklich Sinn macht, und das sage ich als jemand, der Meguiar's als einer seiner Lieblingsmarken ansieht (vor allem die Pro Serie) und die Produkte sehr gerne einsetzt. Es muss eben immer wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben werden um Aufmekrsamkeit zu erhaschen.


    Bei CG gibt es nach wie vor viele wirklich gute Produkte, nur muss man eben mehr sieben als bei anderen Herstellern.

    +1
    Ich kann das auch nur immer wieder betonen. Mitlerweile wird sich hier mehr über die Produktmasse aufgeregt, als wirklich mal die Produkte zu verwenden und zu testen um sich ein "wirkliches" Bild zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mache ich mal ein eigenes Bild:
    Der V7 Hybrid High Glanz Schwurbel Mega Coat Gloss Explosion Mumpitz ist wirklich der mit weitem Abstand ärgerlichste Detailer/Sprühversiegelung, die mir je an den Lack gekommen ist - und ich habe schon viiiiiiiele Detailer angewendet.


    Selten hat ein Detailer so dermaßen heftig den Staub angezogen - antistatisch ist für CG vermutlich latein und bedeutet: "her mit dem Schmutz"


    Vier Stunden nach der Wäsche und der anschließenden "Pflege" mit dem V7 (der zunächst noch eine schöne Glätte hinterließ, über die ich mich freute), war sämtlicher Blütenstaub und sonstiger Staub nicht nur auf dem Lack wie angezogen, sondern vor allem festgepappt. Das Zeug ist offenbar so klebrig, nachdem man es verarbeitet hat, dass die einzelnen Staubpollen auf dem Lack ankleben. Die weitere vier Stunden später vollzogene Wäsche war vom Gefühl UND Gehör her wie reiben auf Schmirgelpapier. So was in der Art ist mir tatsächlich noch nie passiert.


    Was hat das mit dem neuen Shampoo zu tun?
    Nichts. Aber ein Produkt mit der Bezeichnung V7 drin kommt nicht mehr in meine Hände - zumal ich die Shampoos (vom Geruch mal abgesehen) von CG immer schon überschätzt finde (und davon habe ich mittlerweile insgesamt sechs Stück durch).

  • Mit dem neuen Shampoo hab ich keine Erfahrung, mit dem Detailer Hybrid V7 bin ich allerdings zufrieden. Man vergisst evtl; Es handelt sich dabei ja auch um keinen reinen Detailer. Evtl. hast du, Slartibartfass, zuviel aufgetragen? Soll kein Vorwurf sein, aber anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hatte die von dir beschriebenen Probleme noch nie.


    Was das Shampoo angeht: Meiner Meinung nach überflüssig. CG hat viele gute Shampoos im Portfolio, da braucht es nicht noch eins.
    Eine gute Übersicht findet sich hier: http://www.chemicalguys.com/category_s/296.htm


    Ich persönlich nutze Mr. Pink (gab's geschenkt), Bug & Tar (jedoch nur als verdünntes Spray-on) und Honeydew als "Hauptshampoo" und bin rundum zufrieden.

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. hast du, Slartibartfass, zuviel aufgetragen?

    Naja... wenn zwei Sprühstöße auf einer Motorhaube am Volvo V50 zu viel sind ... :huh:
    Für den kompletten Kombi waren's am Ende ca. ca. acht Sprühstöße. Sobald das Tuch etwas gesättigt ist, fahre ich in der Regel noch die Auftragsmenge zurück.


    Ist ja nicht so, dass ich das erste Mal eine Sprühversiegelung/-detailer angewendet hätte.

  • Seltsam. Aber jetzt wo ich darüber nachdenke fällt mir ein, dass mir mal etwas ähnliches mit dem QuickFinish von Swissvax passiert ist. Jedoch auch nur ein einziges mal. Evtl. kurz nach der Prozedur beim fahren was auf den Lack gekommen (was auch immer).

    • Offizieller Beitrag

    Ist zwar mittlerweile nicht mehr der richtige Thread, da's hier ja um das Shampoo geht. Aber kurz, um das abszuschließen:


    Ich wasche den Volvo recht regelmäßig wöchentlich an ein- und derselben Stelle morgens, bevor ich zu arbeiten beginne.
    Die Wäsche erfolgt nach allen unseren bekannten Gesetzmäßigkeiten und im Prinzip immer auf die gleich Art und Weise. Auch das Shampoo ist in der Regel das gleiche.
    Im Nachgang "trockne" ich den Lack so gut es geht und mein Coating es zulässt per weichem Wasserstrahl aus dem Gardena-Schlauch. Dann folgt die finale Trocknung. Das geschieht seit ein paar Wochen unter Zurhilfenahme eines Detailers, da mein knapp zwei Jahre altes Coating mittlerweile etwas unterstützt werden will.


    Zum Einsatz kamen dort bisher drei verschiedene Detailer.


    Im Anschluss steht das Fahrzeug acht Stunden bis zum Ende meiner Arbeit an der gleichen Stelle - nämlich dort, wo er gewaschen wurde. Das erste und einzige Mal, dass ich das oben Beschriebene beobachten konnte, war nach dem Einsatz vom V7.


    Das nur zur "aktuellen" Situation. Während der letzten zehn Jahre habe ich auf insgesamt sechs Fahrzeugen nach den entsprechenden Wäschen grob geschätzt min. 20 verschiedene Detailer genutzt und zu keiner Zeit solch ein Verhalten beobachten können.


    Fakt ist: Der Lack war zwar glatt nach der Anwendung, aber vier Stunden später, als ich das Phänomen bemerkt habe, eben auch etwas klebrig. Nicht in der Form, dass die Finger drauf hängen geblieben wären, aber man konnte spüren, dass der Staub regelrecht festgepappt war. Ich hatte noch nie das Bedürfnis, mein Fahrzeug innerhalb von acht Stunden zweimal waschen zu wollen, ohne dass ich es überhaupt von der Stelle bewegt habe - nach dem V7 habe ich es getan.


    Und es fiel an dem Tag auch kein besonders seltsamer Staub vom Himmel (zumal der Platz überdacht ist), da die freistehenden Fahrzeuge in der unmittelbaren Gegend auch nicht derart aggressiv verkleistert waren.


    Da entgegen sonstiger Gewohnheiten lediglich eine Variable, eben der Detailer, verändert wurde, kann ich es nur auf das V7 schieben und traue mir nach all den Jahren auch zu, das entsprechend beurteilen zu können.


    Ist aber letztlich auch egal, da es an dem Tag nur eine Verlegenheitslösung war und jetzt wieder ein vernünftiger Detailer am Start ist, der diese Eigenschaft bereits drei Tage später bei einer neuerlichen Wäsche nicht mehr offenbarte.

  • Schon wieder etwas neues von Chemical Guys :huh:


    Das Werbevideo ist ja auch irgendwie sinnfrei.. Schon allein wie der Macker wäscht 8|
    In der einen Hand die Foam Gun und in der anderen den Waschhandschuh..


    Ich bleibe lieber bei meinem Glossworkz und ValetPro Concentrated Car Shampoo. :D
    Glaube nicht das die Shampoo's bei Chemical Guys so derbe unterscheiden..

  • Man nehme Mr. Pink und mische den V7 Detailer darunter, schon hat man ein neues Produkt im sowieso schon überfüllten Produktangebot. Naja gut, in den USA haben die Jungs noch einen höheren Status als hier, deswegen wird von ihnen mehr gefordert und sie wollen (müssen) mehr liefern.


    Zum Produkt: Die "Mountains of Suds" würde ich eher als "Hügel umme Ecke" bezeichnen. Guten oder extremen Schaum empfinde ich anders...
    Genauso wie beim foamen, im Werbevideo zum Mr. Pink sieht der Schaum schon mal besser aus. Was hier gezeigt wird, ist unter dem Niveau vom Auto Finesse Lather, selbst das schäumt mehr im Eimer und in der Gun/ Lance.


    Generell bleibt abzuwarten, bis die ersten Erfahrungsberichte kommen. Was mich an den CG Sachen so massiv stört, ist die Tatsache, dass ich scheinbar zu doof bin, sie Shampoos aufzulösen. Eimer halb voll mit warmem Wasser, Shampoo rein, HDR rein gehalten, Eimer ist voll, Shampoo am Boden "festgeklebt". Also mit dem Washmitt drüber, in der Hoffnung, man kann es verteilen... alles klebt im Mitt und geht da nicht mehr raus :rolleyes: Getestet mit Mr. Pink, Maxi Suds und Glossworkz, Ergebnis immer gleich, egal ob mit warmem oder kaltem Wasser, mit/ ohne HDR etc.

    • Offizieller Beitrag

    Naja gut, in den USA haben die Jungs noch einen höheren Status als hier, deswegen wird von ihnen mehr gefordert und sie wollen (müssen) mehr liefern.

    Wenn Du Dich da mal nicht gewaltig täuschst ;) ;) ;)

  • Naja gut, in den USA haben die Jungs noch einen höheren Status als hier, deswegen wird von ihnen mehr gefordert und sie wollen (müssen) mehr liefern.

    Ich sags mal so - Die US Jungs fahren voll auf Sonax ab - weil ist ja Made in Germany.


    Ich selbst mag so einige Produkte von Sonax und wie jeder Hersteller gibts gute und welche die für mich weniger geeignet sind. Der CG Hype ist ehrlich gesagt ein Europäischen Phänomen - weil ist ja US Stuff.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Das hat eher etwas mit "Nachbars Gras ist grüner" bzw. "der Prophet ist im eigenen Land nichts wert" zu tun. Sonax hat hierzulande einen nicht so überragenden Ruf, da viele Produkte in jedem Baumarkt erhältlich sind. Ähnlich verhält es sich in den USA mit den dort leicht erhältlichen Produkten. Menschen versuchen sich stets von anderen abzugrenzen / abzuheben und eine gewisse "Exklusivität" für sich und die von Ihnen benutzten Produkte zu beanspruchen, das steckt einfach in sehr vielen Menschen drin.


    Das muss man aber nicht unbedingt mitmachen und kann ohne Vorbehalte an die Sache herangehen. Das gilt aber auch für CG. Man wird mittlerweile das Gefühl nicht los, dass der Backlash stärker ist als der Hype, sprich CG mehr pauschal gebasht wird als das die Produkte "gehypt" werden würden. Ist halt ein zweischneidiges Schwert - was heute 'cool' ist kann morgen schon wieder uncool sein. Abgrenzung funktioniert eben in beide Richtungen.

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass zB Lupus viel von CG aus dem Sortiment genommen hat. Selbst das Mr. Pink ist bei Björn net mehr verfügbar...ob das eine Reaktion auf die undurchsichtige Produktpalette ist?