Chemical Guys Hybrid V7 High Gloss Car Wash Soap

  • Björn Wolfs Produktpalaette bzw Angebot ist auch ziemlich unübersichtlich, zumal der gerne nur 1:1 die texte vom hersteller abkopiert werden. Passt Doch. evtl bekommt er nicht mehr so gute Konditionen, oder die Nachfrage war eher mau. ?(


    Frag doch mal Per Email, ist doch legitim mal nachzufragen. Mehr als ne Antwort die Dir nicht passen könnte, wird nicht passieren. :D

  • Schlechte Verkaufszahlen oder geringe Marge wegen zu hoher Einkaufspreise halte ich auch für die wahrscheinlichsten Gründe, wobei ersteres natürlich auch mit dem überladenen Produktportfolio zu tun hat. Viele User sind allein aufgrund der Masse an Produkten, viele für den gleichen Einsatzzweck, einfach überfordert.


    Noch sind 43 CG Produkte bei Lupus gelistet. Natürlich kein Vergleich zu den fast 300 (!) bei Waxworld, zum Beispiel, oder bei CG selbst. Aber die 'wichtigen' Produkte sind noch fast alle erhältlich dort.

  • Mich hat es halt nur gerade gewundert, da ich beim einloggen die Meldung "...Mr. Pink vom Merkzettel entfernt, da nicht mehr verfügbar..." bekam...und da kam mir gleich wieder dieser Thread in den Sinn :)

  • Hat letztlich nichts mit den Produkten zu tun - aber bei CG (Europe) hat sich ja besonders seit dem letzten Jahr einiges getan was Händler und Produktvermarktung angeht sowie wer die Ware wohin Importieren darf. Zusätzlich steht aktuell ja der Euro gegen den Dollar immer schlechter.


    Definitive Wax ist auch aus dem Sortiment verschwunden. Gleiches wird jetzt wohl auch mit ODK passieren, da die beiden Wachse bzw. das Sterling zum Sonderpreis verkauft wird.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Mir ist gerade aufgefallen, dass zB Lupus viel von CG aus dem Sortiment genommen hat. Selbst das Mr. Pink ist bei Björn net mehr verfügbar...ob das eine Reaktion auf die undurchsichtige Produktpalette ist?

    Das CG Angebot bei Lupus ist von der vor 2-3 Wochen eh schon stark eingeschränkten Auswahl von ca. 40 Produkten mittlerweile auf ganze 7 geschrumpft. Sieht somit tatsächlich nach einem Ausverkauf bzw. Entfernen aus dem Profuktportfoilio aus. Im Gegensatz zu den Auto Finesse Sachen gibt es aber keinen Preisnachlass.

  • Das CG Angebot bei Lupus ist von der vor 2-3 Wochen eh schon stark eingeschränkten Auswahl von ca. 30 Produkten mittlerweile auf ganze 7 geschrumpft. Sieht somit tatsächlich nach einem Ausverkauf bzw. Entfernen aus dem Profuktportfoilio aus. Im Gegensatz zu den Auto Finesse Sachen gibt es aber keinen Preisnachlass.

    Nicht nur CG und Auto Finesse sondern auch Gtechniq steht auf der Streichliste ?(

  • Vielleicht soll auch nur das Produktportfolio verschlankt und weniger gut laufende Produkte nach und nach aus dem Programm genommen werden. Vielleicht heißt es nicht das Ende für die genannten Marken insgesamt, sondern nur eine Verschlankung des Angebots. Wir werden sehen.


    So oder so sind das schlechte Nachrichten, denn ein großes Produktangebot ist eines der wichtigsten Gründe warum ich dort gerne einkaufe.

  • Vielleicht soll auch nur das Produktportfolio verschlankt und weniger gut laufende Produkte nach und nach aus dem Programm genommen werden. Vielleicht heißt es nicht das Ende für die genannten Marken insgesamt, sondern nur eine Verschlankung des Angebots. Wir werden sehen.


    So oder so sind das schlechte Nachrichten, denn ein großes Produktangebot ist eines der wichtigsten Gründe warum ich dort gerne einkaufe.

    Geht mir ähnlich, bis vor kurzem war Lupus mein Vollsortimenter. Inzwischen finde ich aber nur noch wenige der Produkte, auf die ich mich eingeschossen habe und mir fehlt die Lust mich in die neue Produktpalette einzuarbeiten und vor allem einzukaufen...

  • Vielleicht soll auch nur das Produktportfolio verschlankt und weniger gut laufende Produkte nach und nach aus dem Programm genommen werden. Vielleicht heißt es nicht das Ende für die genannten Marken insgesamt, sondern nur eine Verschlankung des Angebots. Wir werden sehen.


    So oder so sind das schlechte Nachrichten, denn ein großes Produktangebot ist eines der wichtigsten Gründe warum ich dort gerne einkaufe.

    Dito!


    Vorallem schade, nachdem Skyline jetzt schon dicht gemacht hat...

  • Cairbon und Gyeon? ;)


    Ist, wie gesagt, sehr schade, zumal bei Lupus auch die Meguiar's DETAILER Sachen nach und nach zu verschwinden scheinen. Was ich an Lupus besonders schätze ist das relativ große Angebot an Zubehör, gerade sowas kauft man ja hin und wieder nach (Sprühflaschen, Tücher, Polierschwämme, Krimskrams). Wenn dort auch der Rotstift angesetzt werden sollte wird es dann wirklich eng. Bei Pflegemitteln gibt es ja zum Glück sehr gute Alternativen, hier seien Autopflege24 und CarParts Köln hervorgehoben.

  • Meguiars Detailer wird strenger kontrolliert, wenn Meg. die Linie durchzieht, wird man die Sachen bald nicht mehr ohne Gewerbeschein bekommen. Gerade bei den DMC Pads wäre dies ein Verlust, da es keine gleichwertigen Alternativen gibt.


    Der Rest hat was mit den Währungskursen zu tun, nicht mit den Produkten etc. Das Gtechniq Exo ist z.b. schon 5€ teurer geworden, wie es noch im Feb. war. die Grit Guard Dolly´s kosten auch 5€ mehr... Ich vermute mal, auch Autopflege24 wird da über kurz oder lang die Preise erhöhen müssen. Bei Carparts kenne ich mich nicht aus, viele Preise sind schon sehr hoch, daher gehe ich mal davon aus, dass die schon erhöht haben ?(
    Deswegen misten viele Shops zur Zeit aus, was sich nicht mehr lohnt, fliegt...

  • Wegen dem Anstoß von @Stefan poste ich auch hier nochmal meine Eindrücke zum Shampoo aus meinem Vorstellungsthread:


    Vorabinfos: Wasche mit 11L Shampoowasser im 20L Eimer, daher habe ich eigentlich immer genug Schaum im Eimer und werde mich dementsprechend dazu eher zurückhalten.


    - frischer netter Geruch nach Orangen
    - Konsistenz: viskos
    - gutes Gleitverhalten
    - synthetische Glanzverstärker (auf der Flasche beworben)
    - benutze ich für eine normale Wäsche. Man kann sich durch den Glanzzuwachs durchaus auch mal den Detailer sparen.


    Fazit: Für mich das schlechtere Glossworkz. Erinnert an den Vergleich Mr. Pink vs. Maxi Suds 2. Gleiche Dosierung laut Hersteller und auch mit synthetischen Glanzverstärkern wie das Glossworkz, manchmal sogar gleicher Preis. Die zwei Unterschiede zwischen beiden sind zumindest nach Produktbeschreibung, dass das Shampoo die gleichen Glanzverstärker enthält, die im V07 Detailer enthalten sind und auch auf diesen abgestimmt sein soll (Na dann… ). Nach meinem Gefühl kommt das Shampoo nicht an Glossworkz heran. Ist vielleicht aber auch nur ne Sache des Geruchs. Ich finde den Geruch vom Glossworkz einfach besser. Vielleicht empfinde ich deswegen das V07 Shampoo als schlechter.


    tl;dr: Gutes Shampoo, Glossworkz aber bessere Alternative