Wachs das Swirls verdeckt??? Gibt es das??? Mein Problem ....

  • Moin,


    gibt es ein Wachs das Swirls verdeckt???


    Warum???



    Ganz einfach habe mein Auto komplett machen lassen incl. Versieglung nur dummer weise habe ich nun mir an der Ladekante wohl durch eine Einkaufstasche oder den Staubsaugerschlauch leichte Swirls reingezogen.
    Sind nur Daumenbreit aber man sieht wenn man davorsteht dies sofort da erstens der Rest völlig komplett Swirlfrei ist und die Swirls eben und wenn man davor steht schrag weggehen.



    Deshalb meine Frage gibt es ein Wachs das man quasi mit der Hand auf die Daumenbreite Stelle aufträgt und mit einem Microfaser aus poliert????


    Mir ist klar dass dies nur eine Zwischenlösung ist will aber selbst nicht mit irgendwelchen Mittel hin die Schleifen usw. wobei ich mich bei der Beseitigung solcher Sachen wirklich ehrlich als Anfänger bezeichnen will und nicht mehr kaputt machen will bis ich wieder Zeit habe zu meinem Aufbereiter zu fahren um diese kleine Stelle zu beseitigen lassen.

  • Hey valerossi1983,


    wenn das wirklich nur daumenbreit ist, dann lohnt sich der alleinige Gedanke nach solch einem Wachs doch garnicht. Erstens kaufst du es nur deswegen und gibst einen bestimmten Betrag dafür aus, zweitens sind dadurch die Swirls ja nicht weg, sondern nur für einen gewissen Zeitraum abgemildert. Damit hast du nichts gewonnen.
    Mein Tipp: Fahre zum nächstgelegenen Aufbereiter, ich behaupte jeder halbwegs gute Aufbereiter, der Zeit hat wird das sogar umsonst oder für einen Minimalbetrag erledigen und du bist wieder glücklich :)

  • Kannst du uns ein paar Bilder der Betroffenen Stelle schicken? Spontan fällt mir hier das Soft99 Fusso Coat Dark ein, man darf hier keine Wunder erwarten, aber der Kaschiereffekt ist schon da.


    Wenn du zufrieden mit der Arbeit deines Aufbereits bist und der Wagen ja tip top da steht, wie du sagst, dann würde ich in Erwägung ziehen das doch für nen kleinen Betrag beim Aufbereiter ausbessern zu lassen. Da kommen aber noch einige Faktoren dazu die sowas dann auch erlauben, zB weiß ich nicht ob dein Wagen versiegelt ist, und vor allem nicht mit was. Auch der Lackzustand spielt da eine Rolle ob man hier partiell arbeiten kann.

  • Hi


    schwarze Dachreling an einem 13 Jahre alten Wagen. Leichte Kratzspuren...woher ist wohl klar.
    Bin nur mit nem Pad mit Resten vom Soft99 Fusso Coat Dark drüber. Weg, erst mal.


    15 Jahre alter Lack: Fingernagelspuren im Türschloßbereich: wegbekommen mit Nigrin Hartwachs, wahrscheinlich mal gekauft an der Tanke, war aus dem 20 Jahre alten Fundus. Ganz kurz mal mit Watte und der Hand drüber poliert. Kratzer erst mal nicht mehr sichtbar.

  • Also ich werde auf jedenfall demnächst meinen Aufbereiter aufsuchen dass er dies beheben soll.


    Ja das Auto ist versiegelt und ob man dann eben nur den kleinen Teil machen muss oder die Stoßstange komplett das muss er entscheiden.


    Aber für die Zwischenzeit will ich eben was drauf tun was kaschiert!!!!


    Werde wohl das Soft99 Fusso Coat Dark probieren weil nur das anscheinend diesen Effekt hat das Soft99 Fusso Coat light wohl leider nicht laut autopflege24 Beschreibung.


    Hört sich ganz gut an das Zeugs !!

  • Also ich werde auf jedenfall demnächst meinen Aufbereiter aufsuchen dass er dies beheben soll.


    Ja das Auto ist versiegelt und ob man dann eben nur den kleinen Teil machen muss oder die Stoßstange komplett das muss er entscheiden.

    Hallo Valerossi,


    wie sieht es denn mit Deiner Ausstattung aus?
    Ist eine Poliermaschine vorhanden?
    Hast Du eine leichte Politur mit der Du von Hand arbeiten kannst wenn keine Maschine vorhanden ist?


    Bei einem kleinen Teil wie der Stossstange hätte keine Probleme die komplette Stossstange erneut zu polieren und danach zu wachsen.


    Wenn alle Stricke reißen, dann macht Dein Aufbereiter für eine Spende in die Kaffeekasse gerne eine Nachtschicht. :D

  • Habe mal das Fusso geordert.


    Mir ist schon klar dass ich da mit einer Maschine ran muss um das zu beseitigen.


    Mir geht es nur darum die Zeit eben zu überbrücken bis ich dahin gehe und es richtig machen lasse.


    Poliermaschine selber habe ich keine aber eben bin ich sehr gut ausgestattet was Pflegemittel angeht und scheue hier auch keine Kosten.


    Geputzt wird 1x die Woche und das sehr ausgiebig!!!