Günstiger Kompressor: PARKSIDE® Kompressor PKO 270 A1

  • Für zuhause reicht einer mit 24 Liter so gerade. Aber wenn dann würd ich gleich einen Ölfreien nehmen, macht weniger Sauerei, weil gerade die billigen endlos Öl in die Luft schmeissen. Zusätzlich zum Wasser das man ja immer hat.


    Kosten tun die alle so ziemlich dasselbe. Hab da einen kleinen Rowi ausm Toom stehen, hat irgendwas um 109 euro oder so gekostet. Richt zum Reifen aufpumpen und für meine 0,8er Mini wenn ich mal auf die Schnelle was ein bissel anlackieren muss was zuhause steht. Mal kurz was mit der Ausblaspistole wegpusten geht auch, wobei da dann natürlich sehr schnell die Luft ausgeht.

  • Ich denke über eine Tornador gun nach.

    Ich habe einen 50L Kompressor von Scheppach, der hat 420L Ansaugleistung und einen Eigenbaukompressor mit Starkstrom, der hat 100L Kessel, beide kotzen, wenn die Tornador dran hängt.
    Ich denke, das dürfte deine Frage beantworten ;)
    Kommt zwar auf das genaue Modell der Tornador an, aber um die 250L/ Min. Luftabgabeleistung brauchst du schon. Der Lidl Kompressor hat gerade mal 113L...

  • Naja geht an sich. Die Scheppach sind gar nicht soo teuer, ich hab zwei Woodster 50er mit 10 Bar, die sind von Scheppach. Einen Zweizylinder und einen Einzylinder den ich nur noch als Zusatztank benutze. Halt mit nem Schlauch verbunden die beiden. Der Einzylinder hat 170 gekostet, grad mal 70 mehr als der vom Lidl. Aber..dem ist ein Pleuel abgerissen nach nur vier Tagen. Da habe ich dann als Wiedergutmachung direkt von Scheppach den anderen bekommen und durft den kaputten behalten, musste denen nur das Typenschild zusenden. Später hab ich dem dann ein Zweizylinderaggregat draufgebaut.


    Die Einzylinder laufen halt echt ewig bis der Kessel voll ist, und wenn man grad noch Luft entnimmt, naja das mögen die nicht so.


    Hab aber auch ewig lang Kompressoren gesucht, dann hatte ich zufällig einen Händler gesehn wo die Scheppach so günstig waren. Ich schau grad mal so und seh die für etwa 270 euro, mit Zweizylinderaggregat. Die Woodster haben glaub ich alle nur Einzylinder.


    Oh, bei Scheppach gibts grad einen im Angebot
    http://shop.scheppach.com/werk…geschmiert-hc52dc_sp10057

  • 284 geht voll okay für einen zweizylinder. Ich hab für das nachträgliche Zweizylinderaggegat schon 200 bezahlt und das war günstig.
    599 fänd ich jetzt auch etwas übertrieben für den Kompressor. Da bekommt man schon welche mit Riemenantrieb und Aggregaten die 50 Jahre täglichem Betrieb klaglos aushalten.


    Dragon 75, wenn er spuckt dann fehlt einfach die Lieferfähigkeit, das hängt auch mit den Anschlüssen vom Kompressor zusammen und natürlich den Schlauchlängen / Durchmessern.


    Schau dich mal nach einem defekten alten Kompressor um der richtig gut ist, einen mit Kolbenfresser oder so. Den benutzt du als Zusatztank und schliesst die Schläuche an dem an. Die können meist deutlich mehr Luft rauslassen als die üblichen die wir alle so haben.


    Haste Schläuche mit 13mm innen oder mit 11 oder 9? Ich hab von 11 auf 13 umgestellt und das war wie Tag und Nacht. Obwohl ich an sich nur 10m Schlauch habe vom Kompressor bis zum Druckluftverteiler. Aber genau die waren der Engpass.

  • 13mm innen.
    alles andere wäre für die tornador unbefriedigend.
    Spucken soll bedeuten das er ständig läuft.
    hat er aber klaglos für rund 3 Stunden ertragen mit nur kurzen pausen.


    Wenn er innnerhalb der ersten 2 Jahre aufgibt gibts hat nen neuen.


    Die gun läuft ja idr auch nicht ewig wenn ich was damit mache.


    Sollte ich an einen 200l tank mal drankommen wird der unters dach gebaut.


    Die 8 bar sind mehr als ausreichend.
    Mein schlagschrauber nimmt 6,5 und drückt dann 1700 N