Kaufempfehlung Waschsauger

  • Ich will nochmal Greenlupo sein Post vervollständigen.


    Ich selbst kann nur für den WD 2.200 sprechen, aber die 2.xxx und 3.xxx Serie werde da baugleich sein.


    Man hat 2 Möglichkeiten zu Saugen. Entweder mit Filtertüte, wie beim Hausstaubsauger aka Miele, Siemens, Vorwerk und Co., oder mit einem sehr groben Art Gewerbefilter über dem Motor gestülpt. Letzteres eignet sich nur für Flüssigkeiten, die eh die feinen Stäube binden würden. Ob Du nun Parketschleifstaub saugst, oder Vogelfedern und Hirsereste wie ich, das schadet dem motor nicht und bleibt problemlos in der passenden Filtertüte. Ein oder 2 Papiertüten liegen jedem Sauger bei; ein Nachkaufen via Ebay und co. ist problemlos möglich. ;)


    Laut Streikigel soll das Teil schon ne recht gute Saugleistung haben, ich persönlich habe es noch nicht getestet hab das Gerät bis jetzt nur stehen sehen.


    Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :D
    Also 1200 Watt reiche mir immer! Der vorwerk hat nur 800Watt, aber eben rotierende Bürsten. Muss ich halt auch vor der Saugdüse min der Bürste in der Hand mal ein wenig gas geben und rotieren. Also mir Persönlich fürs Auto, Für die vögel und so reicht der völlig. Als Hausstaubsauger finde ich den WD2.200 aber zu schlecht. Nun ja, für 50 Euro und das Auto ... ausreichende Technik


    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

  • Ich möchte mir demnächst auch nen Numatic George zulegen, einerseits fürs Auto, andererseits für die Werkstatt (Späne von der Stichsäge, Oberfräse aufsaugen). Hat den jemand im rauhen Werkstattbetrieb von euch?


    Was brauch cih denn noch alles außer das A26A Kit? Ersatzbeutel?

  • Beutel is glaub ich nur einer dabei gewesen, musst halt dazu bestellen. Reinigungsmittel für die ersten paar Mal is auch dabei.


    Ich vermute mal du willst ohne Papierfilter saugen . . . geht, aber is nicht so toll. Du musst halt ggf. mal den Tritex Filter erneuern. Die Kärcher SE Geräte haben i.d.R. nur nen Schaumstofffilter, da brauchst ohne Beutel gar nicht saugen, da musst nen Papierpatronenfilter kaufen.


    Wobei ich für den Werkstattbetrieb Patronen- und Fächerfilter wie Sie Kärcher hat vorziehen würde. Sind einfacher zu reinigen und billiger im Austausch. Wenn du richtig feines Schleifmehl hast, dann kriegst du bei allen Filtern Probleme dass Sie sich zusetzen.


    Dieses Problem können dann nur (Fast-)Profigeräte lösen, die können den Filter im Saugbetrieb abklopfen.

  • Wir nutzen im Geschäft seit 1,5 Jahren den Henry um die Maschinen zu reinigen.
    Metallspäne und VIEL Metallstaub, bis jetzt keinerlei Probleme.
    Wir verwenden die Standardbeutel von Numatic.


    Sollte also auch für den George kein Problem sein, zumal Sägespäne nicht so fein sind wie Metallstaub. :thumbup:



  • So viel mache ich nun auch nicht damit, aber bei dem ein oder anderen Kofferraumausbau wird schon mal mit der Oberfräse ein bisschen Holz zerspant.


    Ich hatte was von Entschäumer gelesen, was hat es damit auf sich? [lexicon]APC[/lexicon] schäumt ja schon sehr, was sind die Folgen? Was heißt ohne Papierfilter saugen?

  • Ich hatte was von Entschäumer gelesen, was hat es damit auf sich? [lexicon]APC[/lexicon] schäumt ja schon sehr, was sind die Folgen?


    Wenn du Reinigungsflüssigkeit aufsaugst, dann neigt diese im Auffangbehälter zum Aufschäumen. Je mehr schaum, desto eher sagt der Sauger "ich bin voll" und du musst den Behälter leeren. Entschäumer ist ein Mittel, von dem du einige Tropfen in den Auffangbehälter gibst und der das Aufschäumen verhindert. Ergo bekommst du mehr Flüssigkeit in den Behälter.

  • Mit Papierfilter meinte ich Beutel, hab mich etwas unverständlich ausgedrückt.


    Wenn du [lexicon]APC[/lexicon] verwendest (was ich nicht unbedingt empfehlen würde), dann brauchst du auf jeden Fall einen Entschäumer den du in den Saugerbehälter gibst.. Wie du schreibst schäumt [lexicon]APC[/lexicon] schon ziemlich. Die Sauger haben alle einen Schwimmer drin, der bei einem gewissen Füllstand des Behälters aufschwimmt und den Lufteinang zum Motor dicht macht. Es soll dadurch verhindert werden, dass der Motor Wasser ansaugt und die Krätsche macht. Bilden sich aber größere Mengen Schaum im Behälter, funktioniert das nicht richtig und der Sauger meldet entweder die ganze Zeit voll obwohl er es nicht ist oder zum Teil wird der Schaum auch vom Motor angesaugt. Sollte das passieren hat dein Motor wahrscheinlich nicht allzu lang Schaum vorm Mund bevor er abdankt. Auch Schorsch kann Tollwut haben und die kann tödlich enden.


    Es ist natürlich Geschmackssache, aber ich verwende lieber Mittel die für Sprühextraktionsgeräte geeignet sind und nicht so stark schäumen wie [lexicon]APC[/lexicon]. Dann brauch ich schon keinen Entschäumer.

  • welche wären das zum Beispiel? Gibts dir dort auch im Shop?
    Mit Papierfilter sauge ich z.b. Staub und sowas, richtig?


    Was meinst du jetzt? Beutel oder Mittel?
    In welchem Shop?
    Hab leider keine Glaskugel :D


    Mit "Papierfilter" meinte ich den Filterbeutel. Der Schorsch hat sonst keinen "Papierfilter". Grundsätzlich sind Filterbeutel nur für Trockenbetrieb.

  • Oh mein Jung, selbstständig im Onlineshop und im Forum raussuchen is bei dir wohl nicht :whistling:
    Is alles nicht so schwer in nem Onlineshop :D


    Beutel


    Mittel


    Das Mittel (Klick) war bei mir mit drin gelegen, gehört glaub ich zum A26 Kit.


    Alternativ gibt es noch von Kärcher was, von ValetPro und und und. Einfach mal die letzten Beiträge in dem Thread etwas durchlesen.


    Mit die reichhaltigste Zubehörauswahl hab ich bis jetzt bei E-Spares gefunden: Klick

  • Ja, ich bin ja schon ne Weile dabei und würde selber so argumentieren, wenn ich übers Thema gut bescheid wüsste.
    Welches Mittel von Valet Pro könnte man nutzen? Kriegt man das bei den üblichen Verdächtigen?


    Super Degreaser von Meguiars schäumt doch auch nicht so sehr?


    edit: habe selbst mal geschaut, den Valet Carpet Cleaner kann man ja nehmen. In welchem Mischungsverhältnis? Kipp ich das Zeug in die Maschine? Oder verdünnt aufs Polster und sauge dann mit Wasser ab?

  • Zitat

    edit: habe selbst mal geschaut, den Valet Carpet Cleaner kann man ja nehmen. In welchem Mischungsverhältnis? Kipp ich das Zeug in die Maschine? Oder verdünnt aufs Polster und sauge dann mit Wasser ab?

    Du kannst beide Varianten nutzen. Mischungsverhältnis in der Maschine meine ich liegt bei 1:50 - 1:80. In der Sprühflasche kann man es ohne Probleme 1:20 verdünnen.

  • Ich möchte mir den Waschsauger hier zulegen http://www.cleanstore.co.uk/products/Product.asp?ID=206


    Da ich in Englisch nicht so toll bin, möchte ich euch um Hilfe bitten.


    Ich möchte damit Autositze reinigen, Teppiche, Polster und auch normal saugen können.


    Ist das nun alles dafür schon im Set bzw. Paket enthalten oder was brauche ich noch dazu?


    Ich habe ja gelesen das den einige von euch nutzen, die können mir das bestimmt sagen.


    Ich bedanke mich schon mal :thumbup:

  • Das ist der Schorsch mitm A26A-Kit, da is alles dabei was du für Autositze, Teppiche, Polster und normales saugen brauchst.


    Es ist schon eine kleine Flasche Carpet-Cleaner dabei, du kannst also gleich loslegen.


    Eventuell würde ich mir noch Staubsaugerbeutel dazu bestellen, is nur einer dabei.