Kaufempfehlung Waschsauger

  • Das hab ich mich auch schon gefragt! ?(


    Wie liegen diese Nasssauger preislich? Wie ist die Verwendung? Eher einfach oder mit Vorsicht zu genießen?

  • Für den normalen Alltagsschmutz reicht doch jeder 0815 sauger solange das saugrohr lang genug ist.


    Sollte man allerdings überlegen einen extra Sauger anzuschaffen würde ich schon zu einem Nasssauger/Mehrzwecksauger raten, diesen können halt nicht nur Trocken sondern halt auch mal flüssigkeiten aufsaugen ( Sitze,Teppiche, Fussmatten o.ä.die oberflächlich gereinigt wurden )
    Preislich gehen die Kärcher geräte so bei glaube 80 Euro los ?(



    Wer mehr will/braucht besorgt sich halt nen Sprüh-EX / Waschsauger der Pumpt den reiniger halt mit mehr druck auch tief in den Stoff hinein und somit lassen sich z.b. Autositzen auch gründlicher reiniger als nur oberflächlich den Schmutz wegzusaugen.
    Hier kann ich den Kärcher SE 4001/SE 4002 empfehlen ( beides die gleichen geräte nur beim 4001 fehlt die Autodüse die beim 4002 dabei ist. Preislich so ab ca 160€ gehts los



    Wer sich unsicher ist geht halt mal zum Baumarkt und leiht sich beide Geräte aus und schaut womit er besser zurecht kommt und was zu seinen anforderungen besser passt.

  • Preislich gehen die Kärcher geräte so bei glaube 80 Euro los ?(



    Wer mehr will/braucht besorgt sich halt nen Sprüh-EX / Waschsauger der Pumpt den reiniger halt mit mehr druck auch tief in den Stoff hinein und somit lassen sich z.b. Autositzen auch gründlicher reiniger als nur oberflächlich den Schmutz wegzusaugen.


    Mein Kleiner Kärcher geht bei um 45€ los. WD2.200. Ok ihm fehlt die Saugdüse für Flüssigkeiten, aber er kann auch Nass saugen.


    Warum ein Waschsauger den reiniger tiefer ins gewebe pumpen sollte, ist mir unklar. Das Funzt genauso wie mit Sprühflasche und Krampf in der Hand. :D Die Sprühex-Sauger haben natürlich durch die Pumpen einen wesentlich höhere Ausbringungsmenge pro minuten, wenn man den Reiniger auftragen und einwirken lassen will.


    Wer es schnell mag: mit Sprüh Ex verteilen, bissle durchbürsten, dann Absaugen und mit klarem Wasser absaugen, also Sprühen + Saugen gleichzeitig.
    Wer Zeit hat oder am Sauger sparen will: mit Sprühflasche den Reiniger verteilen, durchbürsten und mehrfach mit Nassauger absaugen. mit klarem Wasser wiederholen. Danach die Hände von der besseren hälfte verwöhnen lassen und auf Muskelkater die nächsten Tage einstellen. ok, die Doppelhubsprüher sparen einem schon viel "Handarbeit" :)

  • Ich habe seit ein paar Jahren den WD 3.200 im Einsatz und kann nicht klagen. Im Haus und Auto macht er, was er soll ;) War damals ein Spontankauf, weil das Gerät im Baumarkt für 39€ im Angeboot war. Den Kauf habe ich nie bereut :thumbup:

  • Hallo möchte mir auch den nassauger zu legen se4002 . Kann einer bilder reinstellen vor Herr nacher Bilder . Und was für Mittel benutzt ihr für Polster reinigen . Apc schon klar .



    Danke und Vergleich zu 4001 zu 4002 Unterschied ? Oder nur Zubehör


    Danke sehr

  • Nix APC! Valet Pro Heavy Duty Carpet Cleaner. Standart 1:40
    Bei hartnäckigen Verschmutzungen 1:20 ect.
    Alternativ werfe ich mal den Numatic George in den Raum.
    Könnte ja sein das du günstig einen schießen kannst.


    Der SE 4002 wie auch der George ist aber meines Wissens ein Waschsauger bzw Sprühextraktionsgerät und nicht nur ein Nasssauger.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

    Einmal editiert, zuletzt von KingDingeling ()


  • zwischen 4001 und 4002 ist nur das zubehör anders


    Hier mal bilder, benutz wurde der ValetPro Heavy duty Carpet cleaner in 1:20 in der Sprühflasche zum vorbehandeln, danach in 1:40 im Sprüh-Ex und ne runde Aqua dest hinterher um alles auszuspülen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf3255x6uop.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/dscf3269l2u2m.jpg]

  • Hallo zusammen,


    Ich plane für die nächste Saison mir einen Waschsauger anzuschaffen.


    Momentan schwanke ich zwischen dem Kärcher SE4002 und dem Numatic George. Mit dem George habe ich schon ein paar mal von einem Freund gearbeitet. Dieser war schon etwas älter bzw. gebraucht, funktionierte aber tadellos. Das einzige was mir aufgefallen war, ist das der kleine Schlauch direkt am Handstück schon etwas undicht war, da dieser ständig abknickt beim bewegen des Habdstücks. Dennoch war der Rest top. Super Reinigungsleistung und auch das reinigen war sehr einfach. Den Kärcher hatte ich bisher nur einmal in Gebrauch. Da gefiel mir, dass der Winkel vom Handstück etwas steiler war und somit einige enge stellen besser zu erreichen waren. Von der Saugkraft konnte ich keine Unterschiede feststellen. Zum anderen gefiel mir die Möglichkeit , den Wassertank erneut zu befüllen ohne das Gerät öffnen zu müssen. Der Nachteil war jedoch die Arretierung des Wassertanks am Gerät. Diese empfand ich eher als funmelig und hatte immer das Gefühl diese sitzt nicht richtig am Gerät.


    Nun schwanke ich zwischen diesen Geräten. Ja, der Kärcher kostet rund 200€, der George kostet ca. 300€ in England.
    Hat jemand eine Empfehlung für mich oder gar ein anderes Gerät was er mir empfehlen kann?


    Vielen Dank für eure Hilfe !

  • Als ich vor der gleichen Entscheidung stand, habe ich zum Kärcher gegriffen. Die Gründe waren der günstigere Preis und die deutsche Bezugsquelle, was im Reklamationsfall wahrscheinlich einfacher ist. Reklamiert habe ich allerdings nie. Um dir die Entscheidung einfach zu machen: Du machst mit beiden nichts verkehrt.

  • ich klinke mich einmal ein, da ich ebenfalls überlege mir sowas zuzulegen. Habe seit knapp 6 Jahren einen Nass/Trockensauger von Kärcher (Kärcher A2204 ) und bin recht zufrieden damit (großteils verwende ich ihn mit Staubsack).
    Vom Kauf abgehalten haben mich bis jetzt die negativen Kundenrezesionen vom SE4002 (schaumiges Schmutzwasser tritt aus den Ritzen zwischen Schmutzwasserbehälter und Kopfteil aus).
    Wie ist da eure Erfahrung damit?

  • Also ohne das ich den Kärcher schon mal benutzt hätte (habe den George)
    Schaum tritt mit Sicherheit nur dann auf wenn man den falschen Reiniger verwendet oder den Schmutzwasser Tank nicht geleehrt hat. Das würde wohl im Zweifel auch beim George passieren.

    Ich habe viel Geld für Alkohol, Weiber und schnell Autos ausgegeben. Den Rest hab’ ich einfach verprasst.
    George Best

  • Ich habe den Kärcher und kann bestätigen dass das Überschäumen nur mit falschen Reinigern/zu viel Reiniger oder zu vollem Schmutzwassertank passiert. Ich stell mir einfach einen Eimer bereit, sollte er tatsächlich überschäumen kippe ich das Schmutzwasser kurz in den Eimer und kann direkt weitersaugen.


    Ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Gerät, bin auch kein "heavy user", d.h. bei mir kommt er momentan ca. 3-4 Mal im Jahr zum Einsatz (Auto und Wohnung), hat sich aber schon als sehr praktisch erwiesen ihn im Haus zu haben, z.B. als mein Freund den vollen Wascheimer im Kofferraum seines Autos entleert hatte :D

  • Danke für die Info.
    Das zum Thema Kundenrezesionen bei Amazon.
    Wie schön das es dieses Forum hier gibt :thumbup:


    rölliwohde: hast du schon einmal einen Fliesenboden mit der Waschdüse mit Hartflächenaufsatz benutzt. Unser Fliesenboden im Kelleraum ist regelmäßig durch herausgeworfenes Katzenstreu versaut und da möchte ich ihn unter anderem zur Nassreinigung einsetzen.