Glasversiegelung - Empfehlung

  • Also ich weiß nicht. Ich hab ja diverse Glaco durch getestet und alle haben mehr oder weniger "naja" abgeliefert. Und wenn ich das Video sehe und mit meinem Gtechniq G1 vergleiche, dann seh ich bei mir richtig viel Perlen weglaufen, wenig Rückstände / Spuren und viel freie Sicht. In Deinem Video sieht man eher Bahnen an Wasser Spuren. Die Funktion ist eindeutig sichtbar, keine Frage - aber genau dieses Bild hat mich bei dem Glaco immer genervt (auch im Neuzustand wars nie besser) und bin damit nie warm geworden. Vielleicht täuscht aber auch Deine Aufnahme etwas?

    Könntest du davon bitte auch mal ein Video posten? Würde mich sehr interessieren, wie das Wasser bei dir abläuft, wenn nicht in Bahnen - kann mir das grad schlecht vorstellen. Bei dem Nanolex Ultra, das ich auf dem TT habe, sieht es ähnlich aus wie aus dem Video oben, nur mit etwas schnellerem Ablauf. Viele "Rückstände" (also wintzig kleine Wassertropfen) bleiben aber bei mir auch auf der Scheibe.


    Wenn das beim C1 nicht so ist, würde ich das auch jeden Fall nächstes mal dem ultra vorziehen.

  • Mal ein Update von mir zum Glaco Roll on nach 10 Monaten. Ich kann mich nicht beschweren. Es liefert...
    Video ist bei 125km/h entstanden, der Effekt tritt ab 70-75 km/h ein.
    Ca 7.000km gefahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei mir hat Glaco zwischen 3-5 Monaten gehalten sprich nach ca. 3 Monaten war bereits 50% schon weg.

    • Offizieller Beitrag

    Kann kurzfristig nur mit nem Screenshot dienen, da ich nur einen gewerblichen YT Account habe und der hier nix zu suchen hat. Keine Ahnung wie die Qualität ist und ob man es erkennt was ich meine. Wie gesagt, vielleicht erscheint es im Video von dMartin nur schlechter, aber bei mir Rollen (zum Zeitpunkt des Videos war das g1 schon deutlich über 1 Jahr drauf) mehr Perlen ab und hinterlassen weniger diese Läufer als im geposteten Video zu sehen. Das war das, was mich immer sofort bei jeder Glaco Version gestört hat.


    Im Bild sieht man nur im unteren, weniger dem Wind ausgesetztem Bereich der Scheibe diese Spuren.


  • Also ich weiß nicht. Ich hab ja diverse Glaco durch getestet und alle haben mehr oder weniger "naja" abgeliefert. Und wenn ich das Video sehe und mit meinem Gtechniq G1 vergleiche, dann seh ich bei mir richtig viel Perlen weglaufen, wenig Rückstände / Spuren und viel freie Sicht. In Deinem Video sieht man eher Bahnen an Wasser Spuren. Die Funktion ist eindeutig sichtbar, keine Frage - aber genau dieses Bild hat mich bei dem Glaco immer genervt (auch im Neuzustand wars nie besser) und bin damit nie warm geworden. Vielleicht täuscht aber auch Deine Aufnahme etwas?

    Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht.


    Das G1 ist wirklich toll.
    Enteiser, IPA, Glasreiniger, Shampoos usw. problemlos nutzbar.


    Das macht dem G1 gar nichts aus.
    Mein “aktuelles” G1 ist seit 31.10.2018 drauf und die Leistung ist minimal schlechter als beim Neuauftrag.
    Bei Auftrag ab ca. 60km/h
    Aktuell ab ca. 65 km/h perlt es ab.


    Fahre ca. 15.000 km im Jahr.



    Einziges Manko: wenn man sich nicht genau an die Anleitung hält und es anschließend entfernen will, ist es hartnäckig wegzukriegen -> Politur ist hier Pflicht.


    Hatte mal den Fall, dass ich dachte mit einem Rest, kriege ich noch 3 Schichten hin, aber musste bei der Hälfte abbrechen.
    Ergebnis war dann nicht so toll, daher wieder mit Politur entfernt.


    Fazit: einmal richtig drauf und man hat lange Ruhe bei günstigem Preis.

  • Kann kurzfristig nur mit nem Screenshot dienen, da ich nur einen gewerblichen YT Account habe und der hier nix zu suchen hat. Keine Ahnung wie die Qualität ist und ob man es erkennt was ich meine. Wie gesagt, vielleicht erscheint es im Video von dMartin nur schlechter, aber bei mir Rollen (zum Zeitpunkt des Videos war das g1 schon deutlich über 1 Jahr drauf) mehr Perlen ab und hinterlassen weniger diese Läufer als im geposteten Video zu sehen. Das war das, was mich immer sofort bei jeder Glaco Version gestört hat.


    Im Bild sieht man nur im unteren, weniger dem Wind ausgesetztem Bereich der Scheibe diese Spuren.



    So sieht es eigentlich bei mir auch aus wenn es richtig regnet. Vielleicht hat das auch was mit dem Winkel der Scheibe generell zu tun?

  • @Onkel-Tommi ah ok, glaub jetzt versteh ich besser was du meinst!


    @Dmartin: Nicht nur mit dem Winkel der Scheibe, sondern mit der kompletten aerodynamik, die beim TT bauartbedingt etwas anders ist, als bei vielen anderen. Habe schon festgestellt, dass das ultra auf dem TT erst später anfängt mit "perlen/ablaufen" als auf anderen Fahrzeugen, wo ich es drauf gemacht hab. Scheint so als würde beim TT weniger Luftzug auf die Scheibe kommen - fliegt wohl (so solls ja auch sein) "mehr oben drüber".

  • Den Unterschied den @Onkel-Tommi beschreibt habe ich bei meinem Focus am gleichen Auto bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Da ist das Nanolex Ultra Glass drauf. Bei feinem Nieselregen oder bei Gischt vom anderen Verkehr bilden sich viele sehr kleine Perlen die "in Spuren" ablaufen, oft auch langsamer. Bei normalem oder auch stärkeren Regen läuft es allerdings 1A, das Wasser sammelt sich zu größeren Tropfen, fließt aber deutlich schneller ab und man hat so gefühlt ein deutlich freieres Sichtfeld. Aufgetragen wurde das Ultra Glass Anfang Aril diesen Jahres und auch schön öfter mit dem SG Glasreiniger geputzt. Bisher funktioniert es immer noch gut. Ich persönlich kann es bedenkenlos weiter empfehlen.


    mfg

    ____________________________________________________________________


    Man gewinnt kein Silber ... man verliert Gold !

  • Moin, `mal `ne Frage von einem Rookie (der die Suche vermutlich falsch bedient hat - weil kein passendes Ergebnis gefunden): Möchte an meinem Cabrio die Scheiben mit Geon View versiegeln. Bisher habe ich immer mit "Supernatural GLASS POLISH" und Excenter vorgearbeitet.
    Die Folge: Trotz sparsamen (!!!!) Gebrauchs hat`s zumindest gestaubt, manchmal hat`s Rückstände auf`s Audole geworfen - gibt`s auch staubfreie Produkte? Rückstände auf`m Verdeck sind Mist X( Oder Scheiben nur mit einem Prep entfetten?


    Jürgen

  • Sonax Glass Polish staubt nicht bei so Anwendungen. Du kannst auch jede normale Politur nehmen. Du willst ja im Prinzip nur gründlich reinigen. Danach entfetten und Versiegelung drauf. :thumbup:
    Heckscheibe von nem Stoffdach Cabrio würde ich immer mit Hand polieren, bei Maschinen kann immer was spritzen. Oder du klebst halt alles ab und so.

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern das G5 auf meiner Heckscheibe aufgetragen.


    Vorgehensweise war:
    - Scheibenwischerarm entfernen
    - Scheibe reinigen
    - Scheiben mit Sonax Glaspolitur polieren
    - entfetten
    - G5 auftragen mit Wattepad
    - G5 abtragen
    - Scheiben nach 2 Stunden mit Tuga Glasreiniger reinigen


    Jetzt hat es heute Nacht schön geregnet die Scheibe war nass und ohne Beading. Habe ich etwas falsch gemacht oder gibt es beim G5 kein Beading?

  • Ich hatte das auf einem BMW auch mal mit dem Soft99 Glaco Ultra.
    Alles nach Vorschrift gemacht, null Hydrophobie.
    Nach 2 Wochen noch mal, poliert usw. Da war es etwas besser. Dann noch mal eine Schicht nach drauf, dann ging es halbwegs.


    Auf einem anderen Auto hat es direkt funktioniert und gute Leistung.


    Weiß nicht ob es an der Scheibe liegt, dass die Glasversiegelungen manchmal nicht funktionieren.
    Vom Gefühl her hat das Glaco einfach nicht gehalten/reagiert mit der BMW Scheibe, war durch das Abnehmen komplett runter.


    Ich hatte ein Jahr zu vor ADBL SSW auf der Scheibe, obwohl nur ein Sprühwax hatte das mehr Wirkung als das Glaco.

  • Zwischen 15-30 Minuten je nach Temperatur.
    hatte aber unabhängig von der Temperatur noch nie Probleme mit der Abnahme.
    Habe alle Scheiben versiegelt, einen Kaffee getrunken und dann ganz entspannt wie oben geschrieben abgenommen.
    Nach 1 Woche das gleiche Prozedere wieder (nur ohne polieren natürlich) und die Hydrophobie hat nochmal zugenommen.

  • Bisher die besten Erfahrungen wie folgt generell mit Glasversiegelungen gemacht: Auftragen, 20 Minuten plus minus warten, abnehmen, ca 1 Stunde warten und eine 2. Schicht drauf. Nach 20 Minuten wieder abnehmen und über Nacht stehen lassen. Versuche sogar einen Tag das Auto nicht zu bewegen. Hat zuletzt mit der innovacar so gut geklappt, dass es seit 4 Monaten noch immer relativ gut hält.