Glasversiegelung - Empfehlung

  • Ich hab das g1 jetzt knappe 4 Monate auf der Scheibe und es perlt immer noch !
    Obs viel schlechter als am Anfang ist ? Weis nicht, am Anfang hat das perlen auch bei Ca 60 kmh begonnen .
    Hab die Scheibe damals nur gewaschen und dann mit ipa vorgereinigt, also auch nicht poliert .


    Gewaschen wird die Scheibe mit dem
    Frosch Reiniger und Waffeltüchern

  • Die gtechniq Glaspolitur ist mehr ein Reiniger. Tatsächlich ist ein Unterschied zu merken, wenn man es selbst bei recht neuen Scheiben nicht macht. Ich hatte meine Scheibe einen Tag nach Einbau versiegelt inkl. polieren. Das spiel hielt jetzt mit 2 Schichten fast 2 Jahre ohne Nachlegen.


    Bin zu Testzwecken auf FlyBy forte umgestiegen.


    Pflege... Also mal davon ab das ich meine Scheibenwischer so wenig benutze, das ich sie auch demontieren könnte, nutze ich die Reinigungsanlage überhaupt nicht ( nicht nötig ). Nach der Wäsche des Fahrzeuges fahr ich in die Halle und reinige die Scheiben mit ValetPro GlassCleaner, mehr nicht.

  • Wie poliert ihr denn die Scheiben vorher, mit der Excenter Poliermaschine und dem Prima Swirl Schleifpolitur ...???


    Ich würde meine Scheiben so behandeln, ist das richtig?


    1. Surf City Garage Beyond Glass Cleaner
    2. Kneten
    3. Polieren Prima Swirl
    4. IPA
    5. Gtechniq G! Glasversieglung


    Reinigen der Scheiben immer mit Surf City Glasreiniger, wird da nicht die Versiegelung entfernt bzw. zerstört...???

  • Reinigen der Scheiben immer mit Surf City Glasreiniger, wird da nicht die Versiegelung entfernt bzw. zerstört...???

    Das ist dem G1 völlig latz. Ich habe im Winter Enteiser und IPA Unverdünnt aufgesprüht um das Eis zu schmelzen. Das hat das G1 nicht die Bohne interessiert.


    Du kannst also völlig unbesorgt deine Scheiben mit Glasreiniger sauber machen. Die Versiegelung lässt sich nur durch polieren entfernen.

  • Richtig ich habe nur zwei Schichten aufgetragen.


    Dass ich dadurch eine geringere Standzeit habe ist mir bewusst, aber sie hat deutlich nachgelassen und perlt erst ab 100 km/h (vorher auch ab 60.).


    Habe die Versiegelung aber an mehreren Fahrzeugen angebracht und dort vorher poliert und auch 3 Schichten gemacht. (Ich war sozusagen mein Versuchsobjekt).


    Mal schauen wie es sich dort verhält. Ich dachte ob ich vlt mit nem falschen Reiniger gearbeitet habe.


    Eine deutliche Verschlechterung ist mir nämlich aufgefallen, nachdem ich in der Box mit nem Hochdruckreiniger drüber gegangen bin.


    @ Amazing: Ich fahre viel Landstraße und dort wird auch viel Dreck von voraus fahrenden Fahrzeugen aufgewirbelt, somit kann ich nicht komplett auf Scheibenreinigungsanlage verzichten.

  • Habt Ihr Erfahrung mit Cairbon CB 44 Glasversieglung..???
    Ist das CB 44 gut ....??
    Das Gtechniq G1 ist das unschlagbar, gibt es kein besseres....????


    Grüße
    Andreas

    Ich habe seit einem Jahr. Meine Wischer beim C4 arbeiten mit relativ hohen Anpressdruck, demzufolge muss ich alle 6-8 Wochen, 4.000-5.000km neue Schicht auftragen. Plus Punkte gibt es für günstigen Preis und große Menge.

  • Kann mir hier bitte einer antworten...???

  • Ich würde anstelle 1. einfach normal waschen und nach 4. noch den Wasserablauftest machen. Also mir einer z.B. Gießkanne großflächig Wasser über die Scheibe laufen lassen. Wenn der ablaufende Wasserfilm aufreißt, muss noch mehr gereinigt werden.


    Zitat

    " Bier ist der Beweis dafür, daß Gott uns liebt und will, daß wir glücklich sind." - Benjamin Franklin


  • Nun, das ist mir neu. Hab bislang überall nur 2 Schichten gelesen und das reicht auch. Ich sehe keinen Nutzen, noch eine 3 zu machen. Bei richtiger Anwendung hält es auch so lange genug und ich fahre sicher nicht wenig.

  • Nun, das ist mir neu. Hab bislang überall nur 2 Schichten gelesen und das reicht auch. Ich sehe keinen Nutzen, noch eine 3 zu machen. Bei richtiger Anwendung hält es auch so lange genug und ich fahre sicher nicht wenig.

    der Hersteller empfiehlt ein Minimum an 2 Schichten für die Frontscheibe. Deswegen arbeiten viele wahrscheinlich mit 3 Schichten.


    Ich habe ebenfalls 3 Schichten aufgetragen und bin damit sehr zufrieden.

  • Habe bisher auch immer 3 Schichten aufgetragen... für meinen Kollegen bin ich mir immernoch unschlüssig, Ombrello nervt mich immer beim auspolieren und ist für "nur" Windschutzscheibe auch irgendwie Materialverschwendung, G1 dauert mir für eine Anwendung in der Mittagspause mit anständiger Vorbereitung zu lange. Besonders da der Wagen (Renault Scenic) eine ziemlich große Frontscheibe hat :S

  • 3 Schichten wurden schon immer von Gtechniq empfohlen.
    Nur der Ablauf scheint sich etwas geändert zu haben. Habe nun schon einige durch an Versieglungen, daher kann ich für mich sagen das G1 die Nummer eins ist. G1 Per formt wenn die Scheibe dreckig ist um Welten besser als Nanolex. Auch Perlenbildung und Ablaufverhalten ist G1 besser. Auf allen Autos wo beide mal drauf waren.
    Nanolex Vorteil kaum rubbeln und weniger Ghosting.

  • Ich habe bisher jetzt mit G1 und mit Gyeon View, sowie Cairbon CB44 gearbeitet, bzw. nen Kumpel hatte das CB44.


    Bis jetzt ist keines davon an das G1 herangekommen. Das Gyeon View ist meiner Meinung nach in keinster Weise zu empfehlen! Die Verarbeitung war das letzte..
    Perfomance auch sehr schlecht.


    Nanolex hätte ich auch gerne noch ausprobiert, aber warum Experimente machen wenn man weiß was läuft. Von daher hab ich mir nochmal eine 100ml Flasche G1 gekauft.
    Das sollte die nächsten Jahre erstmal ausreichen. :D :D