Glasversiegelung - Empfehlung

    • Offizieller Beitrag

    Hat jemand schon das SOFT99 Glaco Roll On getestet? Klingt recht einfach in der Anwendung und ist gar net mal so teuer...

    Jep... Standzeit lag bei mageren 2-3 Monaten. Dazu war das Auspolieren des Zeugs eher ein Schmerz und der Abperleffekt stellte sich eher so bei 70mk/h ein, nicht bei 45km/h.
    Weiteres "Problem": Du trägst mit dem Rollball selbst auf. Der ist an der Kante aus Kunststoff. Hast du ein Fahrzeug, dessen Windschutzscheibenrahmen an den A- und B-Säulen nicht kunststoffgeführt ist, sondern der Lack direkt angrenzt, riskiert man, ständig mit dem Kunststoff vom Glacostift dranzuknallen, um auch die Randbereiche der Scheibe mit der Versiegelung zu erwischen. Für mich nicht praktikabel.

  • Gleiches spiel auch hier :D wie mit dem anti fog.


    Ich habe drei Autos die vor Wintereinbruch noch die Scheiben versiegelt haben wollen...


    Jetzt hat mich das hier sehr sehr interessiert...



    http://www.lupus-autopflege.de…an-Glasversiegelung-100ml



    Jetzt wollte ich es mir kaufen und siehe da nicht verfügbar ;(


    Wisst ihr wieso? Gibt es dieses sonst noch wo zu kaufen?


    Eventuell auch vergleichbare Produkte?


    Ombrello möchte ich nicht mehr nehmen, da ich die Verarbeitung sehr bescheiden fand und ich mit diesem nicht weit komme :thumbdown:



    Sollte damit 22 scheiben versiegeln :D wenn ich so überlege^^


    Zweite Frage wäre, welche Glaspolitur empfiehlt ihr? Wollte hierzu gleich eine mit ordnern :)

  • Nimm die Ultra - performt IMHO erheblich besser als die Urban und hält dazu noch länger. Ich meine mal mit Florian von nanolex gesprochen zu haben und er erwähnte das die Urban ggf. nicht mehr als Produkt weiter vertrieben wird.


    Als Glaspolitur entweder die Nanolex Glaspolitur mitbestellen oder CarPro CeriGlass.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • wir sind hauptsächlich Stadt oder Landfahrer und sind eigentlich nie auf der Autobahn. Daher tendiere ich zum urban, da ich hier für 10€ weniger fast vier mal so viel erhalte und wenn ich es nach jeder Saison einmal neu auftragen muss, hätte ich überhaupt kein Problem damit :)


    Lupus schreibt... Sollte ab heute wieder bei ihnen erhältlich sein.


    Kann ich auch Silikonentferner anstatt IPA nehmen? Komme mit diesem wesentlich besser zurecht.

  • wir sind hauptsächlich Stadt oder Landfahrer und sind eigentlich nie auf der Autobahn. Daher tendiere ich zum urban, da ich hier für 10€ weniger fast vier mal so viel erhalte und wenn ich es nach jeder Saison einmal neu auftragen muss, hätte ich überhaupt kein Problem damit :)

    Die Menge ist IMHO unerheblich, da man eh nur wenige ml für eine Frontscheibe benötigt. Dann bin ich mal gespannt, auf DEINE Erfahrungen.
    Ich würde mich aber definitiv von der Traumvorstellung 30km/h im Vorfeld verabschieden. Wie gesagt das ist keine reine Frage der Hydrophoben Fläche sondern auch der Aerodynamik.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • ich möchte ja alle Scheiben versiegeln und komme auf 22 scheiben. Bei einer einzigen frontscheibe würde ich ja nichts sagen aber bei der Menge...


    Da komme ich noch auf ein anderes Problem zu sprechen... Bei der letzten Ombrello Anwendung hatte ich danach massive Probleme mit hängen bleibenden Scheibenwischern und schlieren zog. Woran lag das und was kann ich jetzt anders machen, dass diese Probleme nicht mehr auftreten?

  • Da komme ich noch auf ein anderes Problem zu sprechen... Bei der letzten Ombrello Anwendung hatte ich danach massive Probleme mit hängen bleibenden Scheibenwischern und schlieren zog. Woran lag das und was kann ich jetzt anders machen, dass diese Probleme nicht mehr auftreten?

    Rattern und Ghosting war bei mir auch bei gleichen Fahrzeugen mit der Nanolex Ultra bereits weniger. Als Tip kann man die Scheibenwischerlippe auch mal mit der Versiegelung abstreifen. Ursache kann zudem auch der verwendete Reinigerzusatz sein. Oder wenn die Konzentration Alkohol zu hoch ist (bei Winterreinigwern). Generell habe ich mit dem ARAL Reiniger im Winter gute Erfahrungen bei den Versiegelungen gemacht. Im Sommer fahre ich problemlos mit dem SONAX RedSummer.


    Das lässt sich schnell testen, wenn man die Scheibe mal mit IPA reinigt und es dann erstmal weg bzw. weniger ist. Alternativ kein Ghosting und kein rattern hat bei mir das CarPro Flyby FORTE gebracht. Das wurde explöizit in diese Richtung beworben - passende Videos gibt es im Testbericht.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Ich verwende als Glasverseigelung gerne CB44.
    Aber nicht auf der Windschutzscheibe, da ich sehr ghosting empfindlich bin.
    Hab seit Dienstag das Red Summer Konzentrat drin (20ml auf 5l) und bin sehr zufrieden mit dem Zeug.
    Schneller klare Sicht.
    Sehr gute reinigungsleistung von Insektenmatsch.
    Netter Geruch.
    Klare Weiterempfehlung.

  • Ist Jacke wie Hose. Aber ich verwende eigentlich nur Kontrollreiniger wie den Eraser oder IPA 1:1 oder 1:2. Damit komme ich persönlich gut klar.


    Kosmetikpads eignen sich eigentlich immer ziemlich gut, ein paar Tropfen drauf und die Scheibe damit behandeln. Nachtröpfeln wenn kein Produkt mehr auf die Scheibe kommt;)

  • heute kam das nanolex ultra an.


    Die politur von denen staubt ganz schön und der Abtrag geht nur mit Kontrollreiniger komplett runter.


    Habe jetzt 5 tropfen auf ein Kosmetikwattepad geträufelt und musste feststellen, dass man für eine halbe Scheibe gut 8-10 tropfen benötigt, da sonst kein Produkt mehr zu sehen ist.



    Mit 10 tropfen eine Scheibe zu schaffen ist fast nicht zu schaffen.


    Habe bis jetzt 4 große Scheiben versiegelt und bei allen das gleiche festgestellt.


    Auspolieren der versiegelung war dagegen ein Kinderspiel

  • Habe jetzt 5 tropfen auf ein Kosmetikwattepad geträufelt und musste feststellen, dass man für eine halbe Scheibe gut 8-10 tropfen benötigt, da sonst kein Produkt mehr zu sehen ist.

    Nur weil kein Lösemittel mehr auf der Scheibe als feuchter Film zu sehen ist, heisst es nicht, dass kein Produkt auf die Scheibe übertragen wird :)


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Haben heute Mittag bei unserem Kollegen das Ombrello benutzt, der Scenic hat ja eine riesige Frontscheibe 8o Da er nur die Frontscheibe versiegelt haben wollte haben wir den Rest auf die Frontscheibe vom R5 gepackt, danach war aber auch nicht mehr viel über 8|


    Nun bin ich mal auf sein Fazit gespannt, momentan ist es ja zum Glück trocken :thumbup: