Glasversiegelung - Empfehlung

  • Vielleicht etwas offtopic:


    Gab es nicht bis vor einigen Monaten noch so eine Art Wischerpflege für die Gummilippe zu kaufen? Habe davon früher bei meinen Lupus-Bestellungen immer einige Päckchen davon geschenkt bekommen. Hieß "wiper threadment" oder so. Kann mich aber nicht mehr erinnern, von welchem Hersteller das war und ob es das noch zu kaufen gibt. Weiß da jemand Bescheid?

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Stimmt, so hieß es! Vielen Dank!


    Ich hab damit damals die Wischerlippen von allen unseren Autos behandelt (alle ohne Versiegelung auf der Scheibe). Die Wischer wurden anschließend fühlbar geschmeidiger und haben sauberer gewischt. Ich denke, wenn man Scheibenreiniger mit Frostschutz verwendet, ist dir dein Wischer sicherlich dankbar, wenn er konsequent mit dem 303 Wiper Treatment gepflegt wird. ;)


    Leider ist es wohl generell kaum noch erhältlich. Nur auf Amazon gefunden, und auch dort ausverkauft. :thumbdown:


    http://www.amazon.de/303-Wiper…ment-6-Pack/dp/B00503GD3A

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • So um aufs Thema zurück zu kommen. Ich kam bisher nicht dazu die Scheibe mit der Maschine zu reinigen. Bisher schlugen auch alle anderen Mittel fehl (ISO, Silikonentferner Glasreiniger usw) das zeug auf der Scheibe reagiert wahnsinnig auf Berührung wenn die Scheibe trocken ist. Wenn ich mit einem Zewa über die trockene Scheibe fahre merkt und sieht man einen milchigen Schleier der sich jetzt auch auf dem Scheibenbanner durch die Scheibenwischer absetzte!


    Ich bin hier wirklich ratlos was es ist.


    Ist das wischwasser von Nigrin auch empfehlenswert? Wäre gerade im Angebot.



    P.s. ich glaube es nicht, dass es vom wischwasser vom Lidl kommt! Fahren es auch in allen anderen Fahrzeugen mit versiegelter frontscheibe und haben keine Probleme.

  • Lass doch die Finger von dem Nigrin-Schrott und mach was vernünftiges rein, wenn du schon Ärger mit dem Zeug hattest.


    Außerdem: ich verwende so gut wie überhaupt nie meine Scheibenwaschanlage. Dort ist immer noch das Frostschutzmittel vom letzten Winter drin. Ich brauche das Zeug einfach nicht. Wenn die Scheibe mal zu sehr versifft sein sollte (was sehr selten vorkommt), wasch ich sie mal eben von Hand. Daher meine Frage: wie oft benutzt du die Scheibenwaschanlage bei dem betroffenen Fahrzeug ca.? Und benutzt du sie da öfter als bei den erwähnten anderen Fahrzeugen mit Scheibenversiegelung?


    Gerade die alkoholhaltige Frostschutz-Lösung ist bei häufigerem Einsatz für Wachse und einige Versiegelungen auch auf dem Lack nicht gerade förderlich. Deshalb würde ich mir das eh zwei Mal überlegen, ob ich die Scheibenwaschanlage betätige oder mir mal fünf Minuten Zeit nehme und die Scheibe kurz abdampfe. Falls das überhaupt nötig ist.


    Ich kann mir ehrlich gesagt auch keinen anderen Grund für das Problem vorstellen. Höchstens noch schlechte Wischer. Hast du die zufällig auch bei Lidl gekauft? :D

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Das betroffene Auto gehört meiner Freundin und wie das so bei Frauen üblich ist müssen diese ja zig mal bei einer Fahrt die Scheibe reinigen!


    Da kann ich noch so oft was sagen aber man hört ja nicht drauf.


    Die Scheibenwischer sind Bosch AeroTwins also das beste auf dem Markt ;)




    Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich die Scheibenwischer mit spüli wieder sauber bekomme.... Das zeug ist sehr hartnäckig und lässt sich auch nicht mit einer Spülmittellösung entfernen.



    Mit was bekomme ich diese wieder sauber?

  • Scheibe reinigen und vernünftig polieren. Dann Versiegelung drauf und Wischer tauschen. Auch wenn diesen noch "neu" sind (finde es grenzwertig 1/2 Jahr alte Wischer als neu zu bezeichnen, nach 1 Jahr sollte man die eh tauschen), dann sollten die Probleme Geschichte sein.


    PS: Wischerblätter sind Verschleißteile, bei schmutziger Scheibe und günstigem (untauglichem) Reiniger kann man sich die Wischer beim ersten Wischtakt schon kaputt machen ;) So teuer sind die Dinger nun auch wieder nicht...

  • naja nach einem Sommer der Nichtnutzung (6Monate) finde ich, dass diese noch Neu sind und mit 25€ das Paar auch nicht gerade billig.... Nach 6 Monate Wintereinsatz wären sie in meinen Augen auch Nicht mehr neu.



    Zusätzlich haben wir im Sommer nur das Red Summer drinnen gehabt.

  • Halte es für unnütz den Wischer zu tauschen, bei mir hat sich die Versiegelung noch nie für das Alter der Wischer interessiert, davon abgesehen halten diese wohl bei den meisten Autofahrern mehrere Jahre.


    (Wischer halten bei mir 4+ Jahre, dann jedes Jahr tauschen? habe keine Bosch Aktien. Ich wohne aber auch nich im Wald.)



    Das is maßlos übertrieben wenn es vernünftige Wischer sind, wenn es billige sind kann man die so oft wechseln wie man will, die werden ja nie gut.

  • Ich halte mich da lieber an die Empfehlungen von ADAC und Co., die sagen, man sollte die Wischer 1x im Jahr tauschen. Zumal Opel z.B. 1x pro Jahr eine Aktion hat, bei der die Wischer nichts kosten...


    Die Frage konnte man auch dem anderen vor mir nicht beantworten

    Die Antworten auf der letzten Seite und auf dieser hast du schon gelesen? Viele Möglichkeiten gibt es leider nicht, 1x mit zu scharfem Reiniger dran und die Gummilippen sind Schrott. Das passiert übrigens auch, wenn man den Wischer 1x zu oft über eine trockene, verschmutzte Scheibe laufen lässt. Kann auch schon passieren, wenn die Scheibe beschlagen ist, aber nicht feucht genug um den Schmutz zu lösen.
    Das Wischerbild auf den Fotos eine Seite weiter vorne sieht auf jeden Fall grottig aus. Schlechter Reiniger hin oder her, der Wischbereich müsste so oder so viel sauberer sein... zumindest bei intakten Aerotwin´s

  • Eigentlich wollte ich mich raushalten, aber langsam nervt es...

    ...Meine Frage war auch wie ich diese reinige und nicht wann ich diese wechseln muss :)


    Die Frage konnte man auch dem anderen vor mir nicht beantworten...

    iClean.at hats im Angebot...

    Steht sogar auf dieser Seite!!! Wie resistent bist Du eigentlich?


    Scheibe reinigen und vernünftig polieren. Dann Versiegelung drauf und Wischer tauschen...

    So, da steht es nochmal. Mach endlich wie Dir geraten wird und fertig. Und hör auf zu jammern weil die Wischer 25€ kosten...

  • Doof im Kopf oder so?!


    So langsam reicht's mir echt hier drin... Außer einen anmachen bei Fragen gibt's hier nichts mehr oder?!


    So mein Freund dann zeig mir mal wo in der Beschreibung steht zur Reinigung von Scheibenwischern die eine versiegelung drauf haben!!!!



    Meine fresse echt ey :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    P.s. wenn du zu viel kohle hast, dann ist das deine Sache! Ich habe es nicht um es aus dem Fenster zu werfen! :cursing:

  • Hi


    @Performance: Seifenwasser kann auch faulen, Man bekommt dann mitunter auch eine schleimige Brühe, die regelrecht milchige Fäden zieht.
    Ich würde erst mal dafür sorgen, das der Vorratsbehälter gespült wird. Mach das mit warmen Wasser. Die derzeitigen Außentemperaturen sind ja Ideal.


    Du kannst ja auch eine Probe aus dem Wasserbehälter nehmen und direkt mal auf eine Testglasfläche sprühen.


    Ich würde also bei der Ursachen-Forschung vorne anfangen, also an dem Wischwasser.


    Zum Test: Konzentrate verschiedener Hersteller nicht mischen, sauberer Behälter, sauberes Wasser, ( kein dest Wasser verwenden)


  • So langsam reicht's mir echt hier drin... Außer einen anmachen bei Fragen gibt's hier nichts mehr oder?!

    Du lehnst dich sehr weit aus dem Fenster. Warst du es nicht, der im Sonax-50%-Thread einen anderen User angemacht hast? Leider hast du nicht mal den Arsch in der Hose, deine Beiträge dort stehen zu lassen. In diesem Thread hast du auch schon reichlich Hilfe erhalten, setzt aber offenbar nichts davon um. Und dann beschwerst du dich über das ach so böse Forum? Denk mal drüber nach, ob dein eigenes Verhalten nicht vielleicht auch ursächlich sein könnte.