Glasversiegelung - Empfehlung

  • Ging mir mit Fly Bye Forte genauso , hielt von morgens bis Abends !

  • @mirror.glaze: wenn du eine neue Glasversiegelung kaufen solltest, nimm das Nanolex Ultra.
    Sehr einfach in der Anwendung, nur eine Schicht erforderlich, Abnahme nach 10 Min. oder eine Stunde ist schnurz egal, Standzeit in der Regel ein Jahr. Bei mir ist es seit 6 Monaten oben und Performance ist immer noch hervorragend (Daily und Laternenparker).
    Mit den 30ml 5 Frontscheiben gemacht und immer noch die Hälfte in der Flasche.
    Davor hatte ich Gtechniq G1 (ebenfalls gut, aber aufwendiger in der Anwendung) und das LE Glas Freezer (so einfach wie das Nanolex, aber kurze Standzeit).

  • @mirror.glaze: wenn du eine neue Glasversiegelung kaufen solltest, nimm das Nanolex Ultra.
    Sehr einfach in der Anwendung, nur eine Schicht erforderlich, Abnahme nach 10 Min. oder eine Stunde ist schnurz egal, Standzeit in der Regel ein Jahr. Bei mir ist es seit 6 Monaten oben und Performance ist immer noch hervorragend (Daily und Laternenparker).
    Mit den 30ml 5 Frontscheiben gemacht und immer noch die Hälfte in der Flasche.
    Davor hatte ich Gtechniq G1 (ebenfalls gut, aber aufwendiger in der Anwendung) und das LE Glas Freezer (so einfach wie das Nanolex, aber kurze Standzeit).

    Kann ich nur bestätigen , hatte bisher RainX , Ombrello , Gtechniq , CarPro Fly Bye Forte , Gyeon und Nanolex ist einfach die beste Versiegelung dich ich bisher auf der Scheibe hatte . Du kannst es sogar über Nacht drauf lassen und am nächsten morgen abstauben(;
    Von der Verarbeitung unschlagbar. Vorher ordentlich polieren , entfetten und am einfachen Auf und Abtrag erfreuen .

  • Merci für Eure Worte!!!


    Das Zeug kommt mir direkt wieder runter! Da habe ich lieber nichts drauf! Ganz ehrlich!


    Bin eben im Regen vom Büro nach Hause gefahren... Hat human geregnet, aber das ablaufen setzt wirklich erst bei 90 - 100 kmh ein und dann noch nicht mal wirklich berauschend!
    Da hatte das Gyeon Wet Coat auf der Frontscheibe eine viel geilere Performance!!!


    Ich werde das Nanolex in den Warenkorb werfen!


    @jm21 & @derk wo hattet ihr es bestellt, das Nanolex?

  • Nanolex hole ich mir immer von Iclean. Schau heute noch rein. Die haben bis 24 Uhr Columbus Day ;)
    -15% auf Bestellung bis 150€ und -20% auf Bestellwert ab 150€.
    Gutscheincode siehst du auf der HP.
    Das Nanolex Ultra 30ml dort ohne Rabatt 31,95.
    (Versandkostenfrei nach DE ab 49,- und nach AT ab 15,-)

  • Bei mir "hält" das Nanolex nur ein halbes Jahr ca., bis es deutlich nachlässt/nachgelassen hat und man lieber neu auflegt wegen der Funktion.


    Trotz nur 10tkm im Jahr.



    Hatte daher überlegt mal das Gtechniq zu testen, aber weil es 2 verschiedene Produkte gibt habe ich dort nicht so sehr die Lust drauf. Und mit dem Nanolex bin ich doch zufrieden, auch wenn es (bei mir) nicht lange hält.

  • Wenn, dann in der Anwendung bei einem Vergleich zw. G1 und Nanolex.
    Über Ergebnis und Performance gibt es nichts zu meckern. Top Produkte!
    Die Anwendung bzw. Verarbeitung beim Nanolex ist für Einsteiger wesentlich einfacher.
    Man muss keine bestimmten Wartezeiten für die Abnahme einhalten und nur eine Schicht auftragen.

  • Also zum G1... Habe es bisher ein mal verwendet, letztes Jahr im Sommer. Also ich sag mal ca 16-18 Monate ist es jetzt drauf. Es hat zwar (natürlich) nachgelassen, aber ein dringendes Bedürfnis neu aufzulegen habe ich momentan nicht. Fahrleistung bei ist irgendwas zwischen 30-38k km pro Jahr. Erstes halbes Jahr Tiefgarage, restliche Zeit quasi nur direkt unter Bäumen, ab Dezember kommt wieder ne Tiefgarage :love: Funktionieren tut es also immer noch ganz gut... Deshalb werde ich nie wieder was anderes nutzen für die Scheiben.

  • GTechniq ist natürlich auch noch im Rennen!


    Was würdet ihr denn empfehlen? Mir geht es auch speziell darum, dass das Sheeting schon so früh wie möglich einsetzt, da ich viel durch die Ortschaften und übers Land fahre. Viel Autobahn ist nicht. Also nutzt mir eine Scheibenversiegelung nicht viel, wenn die Tropfen erst bei 80 oder 90 kmh anfangen sich zu bewegen. Da muss schon längst alles weg sein :D


    Wäre die Nanolex Urban Glasversiegelung etwas? Jemand schon getestet?

  • Eine genaue Grenze lässt sich nicht nennen, da der Abperleffekt auch vom Winkel der Scheibe und der Fahrzeugaerodynamik abhängt. So setzt das Abperlen auf dem Peugeot 1007 meiner Frau beispielsweise gute 10-15 km/h früher ein als bei meinem Octavia - bei identischer Versiegelung.

  • Es gibt doch auch die andere Versiegelung von Gtechniq... c5 oder so, für langsam fahrende/ stehende Objekte. Die kannst (so hab ich gelesen) auch für vorne nutzen und einfach drüber wenn es nachlässt. Ob das stimmt kann ich nicht sagen, ansonsten.. wurde das nanolex urban schon genannt? Bin mit dem Handy unterwegs on sry falls ich es überlesen habe


    Edit: haste ja selbst vor 2 Posts erwähnt :rolleyes: Habe aber keine Erfahrung damit

  • Wäre die Nanolex Urban Glasversiegelung etwas? Jemand schon getestet?

    Ich würde die Urban keinem Empfehlen - Die Nanolex Ultra ist nach all meinen Test eindeutig überlegen. Alleine weil die Haltbarkeit der Ultra gegenüber der Urban bei weitem übertroffen ist.


    Wann und wie der Effekt auftritt hängt - wie ich bereits mehrfach auch in meinen Berichten zu den Glasversiegelungen hingewiesen und den bei den Videos sichtbar ist eben auch von der Aerodynamik MASSGEBLICH ab.


    Eine Hydrophobe Oberfläche zu schaffen ist das eine. Die Tropfen werden ja vom Fahrtwind nach oben gepresst. Sollte die Motorhaube aber z.B. einen grossteil der Luft bereits vor der Scheibe entlangführen, dann tritt der Effekt eben später ein.


    Auch die Haltbarkeit und das hydrophobe Verhalten stehen immer in einem direkten Zusammenhang bzw. sie beeinflussen sich. Kann man eben sehr gut bei Glaco Zero sehen. Absolut hochhydrophob aber auch sehr fragil. Bereits ein harter Wasserstrahl reicht um diese Oberfläche zu zerstören bzw. die Funktion werheblich zu schwächen,


    Mich persönlich wundert, dass die Flyby FORTE (NICHT die Flyby 30 Variante) nicht gehalten haben soll/hat. In meinen eigenen Test und VErarbeitungen hat sie im Normalfall ebenfalls gut 15-20tkm gehalten. Und das trotz intensiverem Wischereinsatz.


    Die Versiegelungen lassen sich auch von manchen Reinigerzusätzen beeinflussen. Da sollte man einfach etwas testen. Ich habe schon erlebt das intakte Versiegelungen nach dem Einsatz des Reinigers in Wischwasser nicht mehr performt haben. Nach dem reinigen mit Glasreiniger hingegen war alles wieder ok.


    Meine persönliche Wahl nach vielen Jahren:


    Nanolex Ultra - Hält bei meinem Fahrprofil etwas ein gutes Jahr oder 20-25tkm
    CarPro Flyby Forte - Meine Wahl wenn der Wischer trotzdem oft eingesetzt wird, weil manche sich nicht gut an den Effekt der Tropfen gewöhnen können oder wenn der Wischer mit viel Druck auf der Scheibe geführt wird (MB E Klasse). Haltbarkeit auch im Schnitt bis zu einem Jahr un 15-20tkm


    Die Nanolex Ultra neigt generell selten zum Ghosting - bei Carpro Flyby Forte konnte ich das gar nicht feststellen. Ebenso ist Flyby Forte erheblich resistenter gegen den Einsatz der Wischer.


    Mercedes E220d AMG - Polarweiss: Bouncers Bead Juice| Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncetrs Bead Juice
    Opel Tigra TwinTop - Starsilber III: Kamikaze Infinity Wax | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet
    Opel GT - Onyxschwarz: Zymöl Vintage | Scheiben: Nanolex Ultra | Felgen: Bouncers Looking Sweet

  • Ich halte Ombrello immer noch für eine Gute Alternative, vor allem in Sachen Preis Leistung, Standzeit war bei mir immer gut 9-10 Monate mit 30.000 km ausschließlich Autobahn.
    Das Gtechniq G1 hatte ich einmal drauf, wurde am zweiten Tag durch das Platzen des Kühlers beim vorausfahrenden Autos direkt restlos entfernt, wenn auch das Kühlwasser noch sehr gut abperlte... davon war ich derartig enttäuscht, dass ich wieder auf Ombrello umgestiegen bin. Für 48 h Standzeit, auch wenn Kühlwasser sicher nicht optimal ist, war mir er Preis zu hoch und die Anwendung mit polieren, IPA und nicht gerade unkomplizierten "Auspolieren" zu umständlich.


    Ombrello hat Schwächen bei speziellen Scheibenwischer-Aufbauten, z.B. mein Smart, da neigt es zum rubbeln in der fast senkrechten Wischerposition, beim BMW E9x hingegen hatte ich nie Probleme.


    Das Nanolex klingt jedoch sehr gut, wird wohl auch bei mir mal im Einkaufswagen landen.