Audi A6 4b von 0% auf 99,9% l Ergebniss verblüfft

  • Servus euch allen zusammen,


    wie schon in einem anderen Thread "Kaufberatung" geschrieben, hab ich nach einigen Produkten für eine Aufbereitung eines Audi A6 gesucht.


    1. Fahrzeug


    Vorgang Audi:


    Ausgangszustand




    1. Durchgang (Abnahme)
    mit der Roatationsmaschine Bosch GPO 14 CE Professional und Menzerna FG 400.
    Mit gelbem Pad ganz hefftige Stellen vorgearbeitet.



    2. Durchgang (Abnahme)
    mit der Rotationsmaschine und Menzerna FG 400 Mit Orangenem Pad das ganze Auto gemacht.


  • weiter geht es..



    3. Durchgang (Feinschliff)
    mit der Exzenter von Lupus und Menzerna PF 2500 Mit Orangenem Pad als Finish





    4. Durchgang (Finish)
    mit der Exzenter und Menzerna SF 3500 (alte SF4000) habe ich weggelassen.



    5. Durchgang (Finish)
    mit der Exzenter und Dodo Juice Lime Prime Mit Orangenem Pad, den Durchgang mit 3500 / 4000 habe ich mir gespart.


  • weiter gings....


    Hier nochmals ein Bild von zwischendrin.




    6. Durchgang (Versiegelung)
    DODO JUICE Hard Candy Hard Wax mit der Hand aufgetragen und auspoliert mit einem Microfasertuch.


    Das Ergebniss


  • Zum Schluss kam auch noch der Seat Leon FR dran, durfte ja auch nicht zu kurz kommen ;)


    Vorgang Seat:


    Ausgangszustand nach 2 Jahren, leichte feine Oberflächenkratzer:




    1. Durchgang (Feinschliff)
    mit der Exzenter und Menzerna SF 3500 (alte SF4000) Mit orangenem Pad.

    5. Durchgang (Finish)
    mit der Exzenter und Dodo Juice Lime Prime siehe oben

    6. Durchgang (Versiegelung
    DODO JUICE Hard Candy Hard Wax.



    Das Ergebniss:






    Fazit:


    Nach 3 Tagen in denen ich den A6 von morgen bis spät Abends gemacht habe, hat sich am das Ergebniss am Sonntag Abend mehr als bezahlt gemacht!
    Die Mittel sowie die verwendeten Maschinen, waren für mich als Leihe bestens geeignet. Selbst beim letzten Gruchgang des A6 mit der Rotationsmaschine hat man genau gesehen wo noch vereinzelte Hologramme drin waren und das man die mit dem richtigen Kreuzstrich auch rausbekam.
    Der Seat am 4. Tag war im Vergleich zum A6 sehr easy. Auch hier hat das Ergebniss mehr als überzeugt. Es ist wieder eine schöne kräftige rote Farbe ersichtlich und das wichtigste bei allen. Der Lack ist wieder geschützt. Bei der nächsten Wäche wird nochmals eine Schicht wachs aufgetragen um alle Fahrzeuge nochmals etwas besser zu schützen.


    Danke an die Infos und Tipps hier ausm Forum.

  • Ja den gab es Tobi, hatte hier hier kurz erwähnt. :)
    eure neuste anschaffung


    Kriterien waren:


    • <100tkm
    • V6 3.0 TDI
    • S-Line Exterieur
    • Automatik
    • AHV / mindestens AHV Vorbereitung
    • Händlerwagen
    • Preis max. 25t€


    Da der A4 B8 8K doch etwas kleiner ist als der A6 haben wir uns auf die Suche nach einem A64G VFL gemacht. Regionale Preisunterschiede sind doch wie ich fand vorhanden. Somit konnte aus Bayern in Dortmung am vergagengen Wochenende ein Wagen begutachtet werden. Nach den Verhandlungen, wurde dieser trotz des etwas höhrern Preises bei einem Audi Vertragspartner, gekauft. KM Stand ca. 90t, Preis final 26t€ inkl. neuem Service, HA / AU (was eh dazu gehört), Audi Gebrauchtwagen PLUS Garantie 1 Jahr, Bremsen HA neu, Sommerreifen neu, Winterkompleträder 18 Zoll (gebraucht aber guter Zustand). Zustand innen tadelos, außen leichte Kratzer welche über Samartrepair überarbeitet werden.


    Bilder folgen kommende Woche sobald das Auto im Besitz ist.


    Ich denke es war ein guter Kompromiss aus Preis/Leistung/dringender Suche