So, dann will ich auch mal über meine erste "große Aufbereitung" berichten!
Zunächst mal die Ausgangssituation:
Fahrzeug:
Hersteller: Ford
Typ: C-Max
Baujahr: 4/2011
Farbe: Pantherschwarz Metallic
Garagenfahrzeug
Bisherige Pflege:
Das Fahrzeug wurde von uns im Mai 2013, als 2-jahres-Fahrzeug gekauft.
Es wurde dann, bei einem Aufbereiter, poliert und versiegelt (Produkte von Koch-Chemie).
Danach, bis Mitte 2014 regelmäßig, etwa alle 14 Tage gewaschen (2-Eimer-Handwäsche) und jeweils mit Chemical Guys P40 behandelt.
Ab Mitte 2014 wurde, wg. der schweren Erkrankung, nur noch unregelmäßig gewaschen. Allerdings weiterhin ausschließlich per Handwäsche.
Momentaner Lackzustand:
Es sind etliche Mikrokratzer vorhanden.
Einige heftigere Kratzer auf der Beifahrerseite, nachdem mich ein SUV ein wenig in die Zweige eines größeren Busches gedrängt hatte ....
An einem Radlauf hat die liebe Ehefreu einen etwas größeren Oberflächenschaden produziert. Ggf. wird das, durch Smartrepair (oder anderes) behoben.
Insgesamt hat die Aufbereitung ziemlich lange gedauert. Leider musste ich feststellen, dass meine Leistungsfähigkeit, durch meine schwere Erkrankung im letzten Jahr, immer noch "bescheiden" aussieht.
Darüber hinaus war das "tummeln" in neuen Gebieten eben doch nicht so einfach, wie ich es mir gedacht/gewünscht hatte. Theoretisch ist halt anders, als in der "harten" Praxis.
Spaß hat es letztlich aber doch gemacht. Auch wenn ich letztlich nicht vollkommen zufrieden bin. Dazu aber später, bzw. am Ende, mehr.
Gruß
Bernd