Elite Super Soft Microfibre Alloy Wheel Cleaning Brush

  • Hallo,


    ich verfolge nun schon geraumer Zeit mit grosser Anteilnahme den Thread über die neue Incredibrush...
    Habe jeden Beitrag gelesen, habe mir die Produktbeschreibung bei AP24.net durchgelesen, in mir erwachte der Wunsch Du musst sie haben! Es ging so weit, dass ich nachts sogar davon träumte...
    Letzte Woche las ich im Traum noch mal die Beschreibung mir selbst laut vor:


    Zitat von AP24 Produktbeschreibung

    Die Microfiber Madness Incredibrush - die erste Felgenbürste mit Mikrofaserüberzug für die schonendste Felgenreinigung, die ihr je erlebt habt.

    Davon wachte ich nachts um drei schweißgebadet auf... Bürste... mit Mikrofaserüberzug ... !
    Ich erinnerte mich. Ich lief schnell runter in die Garage, kramte in meiner "Zubehörkiste" und tatsächlich:
    Hier war sie:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/IMG_20150607_181049_zpsjefecbnc.jpg]
    Die Elite Super Soft Microfibre Alloy Wheel Cleaning Brush! Ganz unschuldig lag sie da seit dem ich sie im April 2013 bei elite bestellt hatte und sorgsam verwahrt hatte...
    Was soll ich sagen, ich hatte natürlich Lust sie sofort auszuprobieren, aber soviel Verstand blieb mir noch, dies jetzt nicht um 3 Uhr nachts in der Garage zu versuchen. Ausserdem war ich müde und mir war kalt.


    Aber letzten Sonntag war es dann endlich soweit:
    [Blockierte Grafik: http://i478.photobucket.com/albums/rr148/MrSandman71/IMG_20150607_182451_zpsmstdlc6x.jpg]


    Was soll ich sagen? Sie funktioniert sehr gut! Kein Spritzen, sanfte Reinigungsleistung und man kommt durch den schmalen Schaumstoffkern sehr bequem in meine doch recht eng geschnitteten Speichen rein...
    Ich bin rundum zufrieden.
    Die Reinigung der Bürste erfolgt durch einfaches Auspülen und ausdrücken.


    Für mich eine gute (und günstige) Alternative.

  • Auf jeden Fall eine GÜNSTIGE Alternative, wenn man sie hierzulande bekommt...die Versandkosten fressen ja schnell Vorteile auf. Kannst Du mal bitte die genauen Abmessungen posten? Gesamtlänge 300mm hilft net so ganz ;)
    Abnehmbar ist der Bezug nicht, wenn ich richtig lese?

  • Hi Ron,
    ja, selbst bei dem katastrophalen Euro/Pound Kurs bekommt man 5 Bürsten für 35 Euro... :D
    Naja, das Grössenverhältnis ist reichlich 50/50. Bedeutet, du hast 15 cm Microfaser und 15 cm Griff...
    Und sie ist sehr leicht... der Griff besteht aus hohlem Plastik, der Schaumstoff ist nciht ganz so saugfähig (aber der Bezug um so mehr)
    Den Bezug könnte man mit Gewalt abnehmen (liegt nicht verbunden über dem Kern) aber das will ich gar nicht...

  • Super, danke für die Infos...Durchmesser wäre vllt. noch für einige interessant :)
    Hohler Plastik-Griff ist vllt. ne Schwachstelle, aber dem Preis natürlich geschuldtet. Ich würde gleich hinten ein Loch reinbohren und den Griff Kunstharz oder so füllen :D

  • Ob die Incredibrush die erste MF-Felgenbürste ist habe wir nun geklärt :D


    Aber um sagen zu können, dass die hier vorgestellte Bürste eine (günstige) Alternative ist, müsste man mMn beide Brüste gegeneinander antreten lassen,
    da hier so noch viele Fragen offen sind


    - Sind die Abmessungen mit ca. insgesamt 30 cm ausreichend? Ich habe auf meiner Hinterachse 255er Reifen mit ensprechend tiefem Felgenbett. Bei 30 cm länge bin ich in etwa bei der Daytona Mini. Diese reicht für mich nicht und auch eine günstige Bürste wäre daher für mich eine sinnlose Anschaffung die nur rumliegt.
    - Wie ist die Reinigung? Reicht einfach ausspülen wirklich um den MF-Bezug ausreichend sauber zu bekommen? Ist der Bezug abnehmbar oder muss man diese als ganze Waschen?
    - Trocknung: Wie lange benötigt die günstige Bürste bis sie trocken ist? Laufe ich Gefahr, dass sich Schimmel im inneren bildet?
    - Besonders wichtig ist die Wasseraufnahme als Gleitmittel. Wieviel nimmt die Incredibrush auf, wieviel diese hier?
    - Wie ist die Verarbeitung? Ich sehe hier kein Handschutz. Kann schnell mal zum Anschlagen mit den Fingern führen => ist mindestens schmerzhaft und kann sogar zu verletzungen führen.
    - Die Verpackung die bei der Incredibrush ohne Zweifel hochwertig und aufwendig ist.
    .
    .
    .


    Könnte man denke ich noch ein gutes Stück weiter führen.


    Und nicht zu verachten ist generell die persönliche Meinung und Einstellung.
    Ich bin jemand der auch gern mal nen 10er mehr für ein Produkt ausgibt sofern ich den Wirtschaftsstandort Deutschland (bei der Incredibrush MM) untersützen und stärken kann.
    Völlig gleich ob es günstigere Alternativen aus dem Ausland gibt.
    Muss natürlich jeder selbst wissen.


    Danke an den TE für die Vorstellung. Vllt kommt es ja noch zu einem Vergleich beider MF-Bürsten :)

  • Hey die Sache mit dem Vergleich find ich super! Wer spendet mir die Incredibrush? :D
    Und klar, kann man sich ohne extra Schutzscheibe mit ein paar cm Durchmesser üble Verletzunen zufügen... :)


    Und jetzt mal ohne Spass:
    Das sollte jetzt gar kein Vergleich à la Apple vs. Samsung werden.
    Fand es nur lustig, dass der Rummel um die Incredibrush mir diese Bürste wieder zur Erinnerung gebracht hat. Diese ist für meine Zwecke absolut ausreichend und praktisch.
    Diese Bürste ist wahrscheinlich in der Herstellung ein Cent-Produkt und man kann sie sich nicht so gut in die Vitrine stellen aber sie tut (bei mir) was sie soll. Will hier keinen missionieren... Und vielleicht kaufe ich mir die I-Brush (:-D) ja doch noch...
    Von daher: nix für ungut.

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
    (Abraham Lincoln, 16. US-Präsident)

  • Ich habe mal eine ähnliche Bürste verwendet.
    Der Kern war so dick und unflexibel, dass ich nicht zwischen Felge und Bremse reinigen konnte. Auch die Verarbeitung war dem Preis zwar angemessen aber entsprach nicht meinem Anspruch.


    Beide Produkte zu vergleichen macht in meinen Augen keinen Sinn. Dafür ist der Unterschied einfach zu groß.

  • Moinsen!


    Hier in Deutschland bekommst du auch von der Firma Jemaco eine entsprechende Microfaser-Felgenbürste. Es gab sogar mal eine Zeit lang eine Version mit 300mm Überzug, die war richtig lang. Der Bezug wandert auch da nach Anwendung in die Waschmaschine. Bis auf das der Bezug etwas grau geworden ist, funktionmiert die Bürste einwandfrei (Ich habe die Bürste jetzt bestimmt schon 6-7 Jahre). Trotzdem habe ich mir letzte Woche auch die Incredibrush bestellt.


    Und mir fällt gerade beim Verfassen dieser Zeilen ein, dass auch Petzoldts eine Microfaserbürste hat. Aber da ist der Bezug nicht waschbar, was imho für mich ein absolutes No-Go ist.


    Grüße
    Christian