Drucksprüher in 500ml Ausführung bekannt???

  • Habe bisher den Würth Drucksprüher in der 1 Liter Ausführung mit Bremsenreiniger Aufdruck damit ihr wisst welchen ich meine.


    Benutze den für den Felgenreinger.


    Was ich bei den Drucksprühern eben toll finde ist das man einfach drauf drückt und nicht wie bei der Sprühflaschen andauern nachpumpen muss.



    Nun meine Frage:


    Ist euch ein Drucksprüher bekannt mit 500ml Fassungsvermögen???



    Für unterwegs praktischer da dieser ja weniger Abmasse in der Pflegetasche wegnimmt.


    Meine Suche danach war erfolglos bisher.

  • Interessanter Drucksprüher bab, die Firma kannte ich noch nicht. Relativ teuer zwar, dafür jedoch auch sehr robuste, wertige Ausführung. 12bar Druck sind auch eine Hausnummer, das ist ein Vielfaches von dem, was selbst ein guter Drucksprüher wie meine Marolex S2000v schafft. Schade, dass es anscheinend diese spezielle Variante nur bis 1 Liter Fassungsvermögen gibt.


    Website

  • Wechselbare Sprühköpfe bietet auch schon meine Marolex, ist zudem als 2 Liter Variante (chemieresistent) oder gar als 3 Liter Variante (normal) erhältlich. Ich bin auch sehr zufrieden mit der Marolex, macht einen sehr guten Job bei der Rinseless Wäsche.


    Der von Dir genannte Birchmeier Sprüher ist jedoch ein anderes Kaliber. Sieht mir sehr wertig aus, zumal der Druck von 12 Bar enorm hoch ist. Kann mir vorstellen, dass man zumindest bei der 0,5 Liter Variante nicht mehr nachpumpen muss.

  • Habe bisher den Würth Drucksprüher in der 1 Liter Ausführung mit Bremsenreiniger Aufdruck damit ihr wisst welchen ich meine.


    Benutze den für den Felgenreinger.

    Welchen Felgenreiniger benutzt Du?
    Ich hab einen chemierestenten Drucksprüher in der Bucht gekauft, weil ich den Felgenreiniger (Aluteufel grün) flächiger aufsprühen wollte. Allerdings funktioniert das nicht. Sprühbild bleibt ein Strahl, was ich auf die gelartige Viskosität zurückführe. Ggf. würde Dein Würth ja besser funktionieren. Bin auch für andere Tips maximal offen! :D


    Gruß
    Bernd

  • @bab


    Danke für den Link.


    Und ja ist zwar teuer aber mal schauen wenn es passt von den Abmaßen hole ich ihn mir.




    @bergarbiker


    Also den Felgenreinger den ich benutze ist nicht Gelartig. Würde eher sagen wie Wasser.


    Kann mich aber nicht beschweren zwecks der Handhabung da ich jede Woche wasche brauche ich keinen der so extrem haftet. Muss aber auch sagen dass er nicht grad nach dem aufsprühen runterläuft.

  • Richtig geht auch ohne Felgenreinger da sie komplett versiegelt sind also auch innen drin.


    Deshalb sprühe ich auch hauptsächlich den Felgenreiniger auf die Radnarben damit die schön sauber bleiben.


    Und das merkt man deutlich ob man den Reiniger da anwendet oder nicht!!!

  • So kurzes Fazit.....



    Habe mir den Sprüher geholt :


    http://www.reinigungsmittel-on…chparam=Spr%C3%BChflasche




    Meine Anforderungen die ich gestellt habe sind teilweise erfüllt worden!!!



    Negativ:


    Es ist keine Druck Sprüher wie ich es wollte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Positiv:


    Das Sprühgerät passt perfekt in meine DODO JUICE Maxed Up Detailing Bag rein - somit besser als solche Flaschen wie man von Sonax z.B. kennt die hoch aufbauen und da ich das Sprühgerät eh nur mitnehme wenn ich wegfahre auf Treffen oder längere Reisen habe ich es nicht immer im Einsatz. Außerdem kommt mein Felgenreiniger aus einem 5 Liter Kanister - daheim verwende ich zum normalen waschen weiterhin den Würth Druck Sprüher da man eben hier nicht dauerhaft pumpen muss um Flüssigkeit rauszubekommen sondern man pumpt eben und baut Druck auf und kann dann sehr lange sprühen bis der Druck fast weg ist.


    Die Handhabung des Bichmeier´s ist aber trotzdem total easy man merkt auch sofort dass hier keine billig Teile verbaut worden sind. Gerät mit der Hand umfassen und wenn man eben Sprühstöße will den Daumen oben auf den schwarzen Knubbel legen und mit dem Daumen eben den Stößel nach unten drücken und er sprüht. Für den nächsten Sprühstoß das eben wiederholen usw. . Bei den bekannten Sonax Flaschen ist es ja ähnlich nur zieht man da ja den Hebel jedesmal nach hinten um Sprühstöße auszuführen.




    Schlussendlich muss ich sagen ich habe leider keinen richtigen Druck Sprüher wie den von Würth in der kompakten Abmaßen des Birchmeiers gefunden aber die Hauptvorraussetzung etwas zu finden was perfekt in meine eingerichtete Dodo Bag passt und in etwa wie ein Druck Sprüher funktioniert sind erfüllt!!


    Ich glaube es gibt auch keinen richtigen Druck Sprüher in so kompakten Abmaßen. Schade eigentlich.