- Offizieller Beitrag
Gut, so ne anspruchsvolle Dose muss erstmal produziert sein ![]()
Gut, so ne anspruchsvolle Dose muss erstmal produziert sein ![]()
Ich denk mal eher, dass es die tolle blaue Lackierung is. Da kann nich jeder mit üm.
![]()
*hust*
Vielleicht wird ja noch auf gescheite Dosen mit Schraubverschluss gewechselt? *träum* ![]()
Morgen,
habe am Samstag das #16 mal wieder im Einsatz gehabt und
das Pad und Teile des Wachses waren "geschimmelt".
Hat das auch schon jemand gehabt?
Grüße
Was heisst das Pad? Wo hast Du das gelagert, in der Dose?
Wie kann den bei dem Lösungsmittelanteil was schimmeln?
Also im Sommer ist mir die Meg16 Dose aufm Dachboden sogar hochgekocht, waren da ü40°C und vom RDRuck her ist was rausgesifft, aber mehr war nicht.
Ich frage mich ernsthaft wie Meg Wachs schimmeln soll. Fremdstoff da rein gelangt? Foto wäre interessant. ![]()
Naja, vom Grundsatz her ist der Gedanke daß ein Wachs und die darin enthaltenen Öle (NATURSTOFFE) schimmelt ja nicht von der Hand zu weisen. Ich bin da kein Fachmann und weiß nicht ob das gleichzusetzen ist, aber in jedes Wachs / Öl werden Antiranzmittel beigemischt um es haltbar zu machen und (der Name verrät es ja) um zu verhindern daß die Stoffe ranzig werden. Wenn man jetzt mal den Vergleich zu Lebensmitteln zieht, so haben auch diese trotz Konservierungsstoffen und anderen Methoden eine begrenzte Haltbarkeit. Kommt noch möglicherweise unsachgemäße Lagerung dazu, eine Verpackung (hier Dose) die ggf. nicht ganz dicht ist [OHA - Phrasenschwein ^^] so wird eine Haltbarkeit auch mal auf die Probe gestellt.
PS: Ich hab vor 2 Monaten eine Flasche NXT Tech Wax 1.0, was bestimmt schon 5+ Jahre im Schrank stand, entsorgt. Hatte die Flasche mal testweise aufgeschraubt und das was man am Deckelbereich sehen konnte hätte ich nicht mehr verwenden wollen (grünliche Pampe).
Ich fände es auch sehr seltsam.
Das geschimmelt steht auch in Anführungszeichen weil ich
eben auch glaueb dass es eher nicht möglich ist, aber so aussah!
Ich werde es mal beobachten.
Eigentlich wollten wir ja die Muster des Gold Class nehmen,
die hatten sich aber EXTREM entmischt, da sah man wunderbar
2 Phasen und die lisen sich auch nicht mehr vermischen.
Grüße Thomas
Hallo Thomas,
OT an: Dass das Gold Class sich teilt hatte ich auch mal. Da habe ich die Packung lange (30 min) geschüttelt und dann wurde es wieder schön cremig...
OT aus
Hallo Thomas,
OT an: Dass das Gold Class sich teilt hatte ich auch mal. Da habe ich die Packung lange (30 min) geschüttelt und dann wurde es wieder schön cremig...
OT aus
Sorry, wieder OT
Hatte es ja im Sample-Pack und da hab ich es dann ca 15min geknetet
und durch eine schmale Stelle gedrückt dass es sich mischt,
wollte aber einfach nicht. Falls es immer so sein sollte wäre es
für mich ein klares KO-Kriterium!
Grüße
Wie ergiebig ist das #16? Für wieviele Anwendungen reichts aus?
kommt auf das Auto drauf an ![]()
20-30
Ich würde es auf verschiedenen Fahrzeugen Anwenden, da ich aufbereite, aber 20-30 hört sich okay an.
wenn du dich anstrengst werden es vielleicht auch 40
weniger ist mehr ![]()
wenn du dich anstrengst werden es vielleicht auch 40
weniger ist mehr
Das wissen wir ja alle ;).
Morgen,
habe am Samstag das #16 mal wieder im Einsatz gehabt und
das Pad und Teile des Wachses waren "geschimmelt".
Hat das auch schon jemand gehabt?Grüße
Mein Pad sah nach langer Zeit ohne Nutzung auch "gammlig" aus. Habs dann weggeworfen, es ist auch etwas zerfallen.
Mein Pad sah nach langer Zeit ohne Nutzung auch "gammlig" aus. Habs dann weggeworfen, es ist auch etwas zerfallen.
Mein Pad war von der Konsistenz her noch super,
nur hatte es und das Wachs als solches eben "Stockflecken"!
Aber wurscht, hat trotzdem auf dem Auto geglänzt und war
schön zu verarbeiten!
Grüße Thomas
Waren eure Pads gewaschen? ![]()