- Offizieller Beitrag
ich dachte, der Winterwagen wäre der Blaue im Hintergrund ![]()
ich dachte, der Winterwagen wäre der Blaue im Hintergrund ![]()
ich dachte, der Winterwagen wäre der Blaue im Hintergrund
...und der hat die Eibach-Federn auf der Ladefläche... ![]()
Tonicalibra: Sieht gut aus, vor allem schöne Straßen bei euch
.
....und ein Traumhafter Cali ![]()
Gruß jens
Ist der Winterwagen so lackiert oder ist das Folie?^^
sorry, der große Blaue im Hintergrund gefällt mir auf dem letzten Bild am besten ![]()
gruß Baden
Schöne Bilder kurz vorm Winter - geniale Farbe, kommen Wachs / Waxdetailer gut drauf rüber. Und die Straßen sind wohl leergefegt bei euch daß man solche Bilder machen kann? Aber echt nette Sträßchen zum fahren, erinnert mich ein Wenig an unsere Taunusgegend
was ist das für ein Winterhobel ? Mazda?
Grüße
Danke erstmal. ![]()
Die Straßen waren so leer, weil die Fotos am 31. Oktober diesen Jahres entstanden sind. Das war
ein Samstag mit Bombenwetter (nach wochenlanger Kälte & Regen). Da sind die ganzen Leute fast
nur mit dem Fahrrad rumgegondelt. Während ich die Fotos machste kamen insgesamt vielleicht 5
Autos vorbei.
Der Winterhobel ist mein Mazda 323-C.
Hi zusammen,
nachdem was man hier liest muss das Zeug echt gut sein. Ich habe einen Neuwagen und wollte wissen ob man das #16 anwenden kann. Farbe ist übrigens Weiss.
Ich habe bis jetzt nur eine Wäsche mit klarem Wasser gemacht, ansonsten noch nichts. Das Fahrzeug ist ca. 7 Wochen alt. Kann ich das #16 Produkt einfach so nutzen oder muss ich vorher bzw. nachher noch irgendwas beachten ??
Wie ist denn der Ablauf ?? erst waschen und dann #16 drauf ??? Wäre gut , wenn mir da jemand weiter hilft.
danke schonmal
Hallo
am besten Auto waschen, Kneten, trocknen und dann wachsen. Kannst auch vorm wachsen noch z.B. Dodo Lime Prime verwenden, ist aber kein muss.
Ne kleine Grundausstattung solltest du dir da schon zulegen. Hier mal die "günstige" Variante:
- 2 Eimer (Baumarkt)
- Microfaserhandschuh
- Auto-Shampoo
- Mircrofasertuch zum abtrocknen
- Sprühflasche (für ein Shampoo+Wasser-Gemisch)
- Magic-Clean - Lackknete
- Auftragspad
- Meg's #16
- Mircofasertuch zum abtragen vom Wachs (hier nix aus dem Supermarkt!)
Auf die Knete würde ich niemals verzichten, es gibt immer irgendwas auf dem Lack, was vom Waschen allein nicht weggeht. ![]()
Würdet ihr eher Dodo Lime Prime oder Step1/Step2 oder Prima Amigo als Precleaner empfehlen?
Lime Prime oder Amigo würde ich nehmen. Lime Prime hat den Vorteil, dass minimal Schleifmittel drin sind, Amigo ist günstiger.
Lime Prime oder Amigo würde ich nehmen. Lime Prime hat den Vorteil, dass minimal Schleifmittel drin sind, Amigo ist günstiger.
Danke für deine Antwort.
Step2 ist ja ein Glanzverstärker. Fehlt der beim Lime Prime bzw. beim Amigo, oder ist der da mit drin? Wie sieht es mit den Cleanern von Swizöl oder Zymöl aus?
Mich wunderts halt, dass von MG 2 Schritte notwendig sind während es bei anderen nur einer ist.
würd jetzt schon sagen, dass die eine glanzverstärkende Wirkung haben
Cleaner Fluid und HD Cleanse sind auch gute oder sehr gute PreCleaner aber mich persönlich stört die Verarbeitung, da ist der Lime Prime und das Amigo einfach besser. Und im Ergebnis sehe ich keinen wirklichen Unterschied. Nochdazu wären sie für das #16 auch etwas überdimensioniert.
Lime Prime und Amgio haben eine hervorragende Glanzverstärkende Wirkung. Vom Glättezuwachs ganz zu schweigen. Eine Runde Amgio/LP/LPL mit der Porter Cable Stufe 3 und weissen LCC Schwamm lohnt IMMER!
so ich hab mir mal das #16 zugelegt und auch gleich verwendet. Die Verarbeitung ist wirklich erstklassig. Das geht ganz einfach von der Hand. Ich habe mir gleich ein Meguiars Auftrags Pad dazu gekauft. Wirklich super.
Aber eine Frage habe ich dennoch. Mir wurde zu dem #16, das Shampoo Surf City Garage Pacific Blue empfohlen. Kann das jemand bestätigen ?? Da ich aus Berlin komme , würde ich gern wissen ob man das hier irgendwo kaufen kann, bzw. was ich ansonsten verwenden könnte ! Ausserdem wurde mir das Meguiars Gold Class Shampoo empfohlen. Aber da bin ich mir nicht sicher, weil das ja nur mit der Gold Class verwendet werden soll. Hat noch jemand Tipps oder Hinweise ...
danke schonmal
Also,
die #16 verträgt sich prima mit dem Pacific Blue. Zum Einen lässt es dich "sanft" waschen, da spezielle Gleitzusätze den Widerstand beim Waschen verringern und du so deine Wachsschicht schonst, zum anderen enthält das Shampoo eigene Wachsbestandteile um deine bestehende aufzufrischen.
Das Gold Class Shampoo ist auch in Ordnung, ich habe damit bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht - sei es #16, Barrier Reef oder gar ein Dodo Wachs. Hier fehlt eben die Wachskomponente im Shampoo, die du aber durch einen entsprechenden Detailer wie den SCG Speed Demon wieder ausgleichen kannst. (Ein Detailer ist für den "wow"-Effekt nach der Wäsche eh zu empfehlen
)
Grüße,
faybaz
Hey Berliner
. Ja nimm das Gold class Shampoo passt super zum #16
! Das bekommst du ja in Berlin an fast jeder Ecke!!!
hy,
ich benutze das Dodo Juice Sour Power. Ist auch nicht schlecht.
Gruss