Neuwagen, Frost-Weiß, was meint Ihr dazu?

  • Warum unterstellst du dem Laden ohne nähere Kenntnis erstmal, dass dort schlecht gearbeitet wird?

    Ich unterstelle da dem Laden nicht! weiter anfangs im Thread hatte ich den Themenstarter auch ermutigt, zu dem Aufbereiter zu gehen, damit dort ggf. sein Wunschmittel aufgebracht wird.


    Machen ir doch mal eine Rechnung: eine Neuwagenaufbereitung, max 70 - 80 € bekommen die Jungs.


    Jetzt gibt es hier einen Sonderfall. Entweder wird das, der Mehraufwand aus dem Notfalltopf eines Jeden Verkäufers reguliert. Aber auch hier darf die Rechnung nicht dreistellig ausfallen.
    Oder der arme Aufbereiter wird "genötigt".... mit den Worten" mach mal nee Mischkalkulation, schließlich machst du 50 Autos für uns im Monat."


    In Köln sagt man, " Et kütt, wie et kütt" ( Was willst du machen, man(n) kann eh keinen Einfluß drauf nehmen.

  • Also so wie ich das verstanden habe läuft das über den Verkäufer / Händler weil die da nachbessern müssen.
    Bestimmt haben die einen Deal, wobei der meinte das die ca. 4-5 Stunden für das Auto brauchen also wären 70 - 80 € schon etwas wenig.


    Naja auch egal ich muss nix für zahlen. Ich berichte dann wie es war und vor allem wie das Ergebnis sein wird.

  • Ich habe bisher 3 Aufbereirungsbetriebe vor n innen gesehen. Die bekommen alle Autos von Autohäuser um sie vor dem Verkauf nochmal "schnell" hübsch zu machen.
    In einem( 1 ) habe ich Mikrofasertücher gesehen. Der Rest nutzt Papiertücher und alte Filzlappen. Ich will nicht alles schlecht machen, aber man sollte gewappnet sein ;)

  • Was lange währt wird endlich gut!

    Hi zusammen, also heute war ich beim Händler / Aufbereiter. Ich habe mir das alles angeschaut und hatte wirklich einen guten Eindruck. Mein Fusso Coat dagelassen, nach ca. 6h mein Auto abgeholt und schon vom weiten strahlen gesehen :D leider hat es beim abholen direkt richtig geschüttet, Hamburg halt, so konnte ich aber zumindest das Fusso beading sehen :thumbup: gefällt mir! Der Verkäufer war auch ziemlich begeistert. Und hier noch zwei schnelle Handy Fotos:



  • Es gibt ja viele autohäuser, manche so, manche so.
    Aus meiner eigenen Erfahrung heraus bekommt man für so ein Nachbessern entweder 20-50 euro oder nullkommagarkein Geld. Das muss mal eben zwischendurch drin sein. Dafür wird einem das nächste Mal ein etwas teurerer Auftrag zugeschoben. Das deckt nichtmal die eigenen Kosten, ist eher wie ein Werbegeschenk das der Aufbereiter dem Autohaus und deren Kunden macht.


    Aber das muss nicht heissen das es schlechte Arbeit ist. Ab und zu muss man mal was für Lau machen und es muss richtig gut werden um einfach per Mundpropaganda empfohlen zu werden aufgrund guter Arbeit. Der Kunde weiß in so nem Fall ja nicht was es gekostet hat und so besteht nicht die Gefahr das man als 80-Euro-Aufbereiter empfohlen wird.

  • Ja stimmt wohl, ich würde das Autohaus Hugo Pfohe jetzt schon weiter empfehlen, da gab es auch richtig schlechte wo wir waren allein von der Beratung. Die wollen ja auch das man in ein Paar Jahren auch das nächste Fahrzeug dort holt, das für die Frau auch und im Optimalfall die Wartungen auch dort macht.


    Eine Wendematte für den Kofferraum gabs auch noch dazuweil wir noch Bein Kauf eine Überraschung vereinbart haben.


    Ich denke der Aufbereiter arbeitet pauschal mit denen. Auch egal Hauptsache das Auto glänzt und ich bin zufrieden :thumbup:

  • Moin Zusammen,


    kurzes Update. Da er der weiße leicht verschmutzt war habe ich heute meine allererste Waterless Wäsche vollzogen. Benutzt habe ich das Surf City Garage Professional Rinse Free Wash&Wax höher dosiert.
    Ich habe beim Dach angefangen und dann jeweils immer Teil für Teil gewaschen. Jetzt sieht er wieder wie neu aus :thumbup: mal sehen wie das Surf City sich mit dem Fusso verträgt.


    Gruß
    SeeBass