Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

  • Bin kein Lackierer, daher kann ich da keine fundierte Aussage treffen. Gibt aber wohl folgenden Möglichkeiten:


    - Lackierer mischt Farbe sowieso meist nur nach Farbcode - dann ist Abdunklung durch coating für die Farbwahl kein Thema


    - Lackierer misst Farbton am Fahrzeug, dann gehe ich aber auch davon aus, dass er vorher kurz mal drüber poliert, um einen reinen Lack zu haben.


    Vllt. solltest du auch einfach mal anrufen und fragen was die machen sowie das weitere Vorgehen mit denen dementsprechend abstimmen (ob du das coating schon mal runterpolieren sollst etc).


    Na ob das noch gut ist....offen und ungekühlt nach 4 Jahren....ich tippe leider mal stark auf NEIN ;)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ultima 3 Monate alt und frisch gewaschen.


    Auto steht 24/7 draußen.

  • Suave Auftrag 30.9.19


    Frisch gewaschen. Garagenfahrzeug.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daheim noch eine seit Auftrag (Frühjahr 2017) eingeschweißte Flasche Suave 2016 gefunden.
    Da in der Flasche keinerlei Kristallisierung oder ähnlich erkennbar war, wollte ich testen ob das Suave „umgekippt“ oder noch gut ist.


    Mit @Hulian22 gestern Abend die Haube am Punto meiner Freundin abgezogen und aufgetragen.
    Suave konnte die ganze Nacht aushärten. Heute den ganzen Tag in der Sonne. Lediglich ein kleiner Regenschauer ist vor den vollen 12 Stunden Aushärtzeit auf das Auto runter.


    Folgende Fotos habe ich heute Abend gemacht.

    Ich finds krass!
    Das Suave ist seit nunmehr 3 Jahren offen und war „nur“ vakuumverpackt.
    Wenn ich gewusst hätte, das es nach all der Zeit noch so liefert, hätte ich mir den Kauf des PHPS sowie CSL & EXO V4 gespart...


    Suave 2016 ist einfach immer noch der Über-Shit... wie konnten die das nur so verhunzen.. ;(

  • Glaube das liegt daran das viele hier oft schlechte Erfahrungen gemacht haben mit 2018-2019 servfaces suave .


    Bisher hat mich persönlich nur das Servfaces Nano Coat enttäuscht.


    Suave 2016 ist genial gewesen , habe jedoch auch bei den aktuellen Versionen noch nicht einen Kunden gehabt der sich beschwert hat es hätte nicht gehalten .


    Für mich sind sowohl Ultima als auch Suave empfehlenswert!
    Aktuell liebäugel ich immer mal wieder auch das Pro Coat zu testen .

  • suave 17 war ne qual, das war nix. Auch nicht als es mit final getoppt werden sollte. Daher gab es ja auch die selts . Suave 18 ist die Version die man noch aktuell zublaufen kriegt. Dafür hat sich das ultima 19 geändert was bisher noch bestand hat.


    Procoat: 3 Jahre, 30tkm. Rauf und wieder Runter, applizierung einfacher wie ultima.


    Unnnnd es ist deutlich glatter;).

  • Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und heiße Lothar, 58J. und schraube mittlerweile nicht mehr selbst + habe auch das versiegeln Fachleuten überlassen :(


    ich habe schon aufmerksam bis zu 40Seiten gelesen, um zu erfahren warum mein Coat Ultima mich entäuscht auf ganzer Linie.
    2Monate altes Fahrzeug zum Aufbereiter, zuvor hatte er 1x die Waschstraße gesehen.
    Das Fahrzeug wurde gewaschen + kurz und anschließend mit 3Schichten Ultima von Servface versiegelt. Nach 2Tagen abgeholt, soweit gut.
    14Tage keine Wäsche, dann nochmal hin für eine Handwäsche mit eventueller Nacharbeit.
    14Tage später 1x Waschstraße und ich hatte mehr Zwirls seitlich drauf als vor dem Versiegeln.
    Der Aufbereiter meint, das würde am Lack liegen. OK, nur noch Handwäsche hier von dem Aufbereiter und was soll ich sagen!
    Keine Waschstraße, nur in der Box abgespritzt, eine Woche später zur Handwäsche und er meint wieder Zwirls drin ?(
    von was fragte ich, vom Fahrtwind eher nicht und gewaschen wird er nur von euch.
    die Versiegelung wird anscheinend nicht hart, da selbst Fliegen nicht durch normale Handwäsche runter gehen und die Front nur durch polieren mit der Maschine Fliegenfrei wurde.
    Auch Schlieren auf dem Heckdeckel gut vorhanden.
    Nun frag ich mich für was ich 480€ ausgegeben habe. Was wurde bei der Versiegelung womöglich falsch gemacht?
    Denn für mich schaut es aus, als wenn die Versiegelung nicht ausgehärtet ist.


    Die Versiegelung ist nun 5Monate drauf und die letzte Wäsche war Freitag. Wenn es regnet perlt das Wasser auch gut ab, aber dafür ist die Oberfläche einfach zu empfindlich.
    Dabei sollte sie ja recht hart sein. Also mit meguiars ultimate compound hatte ich beim letzten Bimmer nur gute Erfahrungen gemacht,
    aber dachte komm, neues Auto, lass ihn keramik versiegeln.
    was meint ihr?
    morgen will ich nochmal vorsprechen und sie sollen sich erklären,
    und werde dann wohl mal mit Herrn Schuster von Servface Norddeutschland telefonieren müssen.


    ich hoffe ihr habe ein paar Ideen/Vorstellung für einen Neuling hier, was meinem BMW G20 dravitgrau wiederfahren ist.


    Gruß
    Lothar