Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

  • Dann polier doch mal an einer testfläche die Versiegelung runter, und schau dir das im direkten Vergleich an.
    Ansonsten musst du das: "ich habe den Eindruck", immer wieder betonen... :whistling:

  • Auch ein Coating kann nicht verhindern, dass der Lack dreckig wird. Aber die Schmutzanhaftung wird definitiv gemildert. Hab ich selbst schon mal ausprobiert an zwei Stellen, bevor ich meine Autos beschichtet hatte. Früher war ich auch ein Vertreter von Wachsen. Einen wirklich deutlichen Unterschied kann ich subjektiv nicht nennen. Mann sollte es mal auf einen Test ankommen lassen. Nimm eine Tür mit Wachs und eine mit Suave. Dann kann man ggf. eine Aussage treffen. Ich wurde auch schon einige Male angesprochen, warum ich mein Auto Wasche...es hat doch eine Nanoversieglung... da muss doch abspülen reichen...
    Es muss also eine etwas falsche Meinung im Umlauf sein. Die kommt wahrscheinlich durch das Marketing der Hersteller von LSPn.
    Die Fotos, die du eingestellt hast sind überwiegend vom unteren Bereich des Fahrzeugs. Da kommt es ja auch drauf an, was für ein Schmutz da auf der Straße lag, der sich mit dem Spritzwasser vermischt hat ;)

  • ......


    Ich wurde auch schon einige Male angesprochen, warum ich mein Auto Wasche...es hat doch eine Nanoversieglung... da muss doch abspülen reichen...


    Für die meisten würde das auch reichen, aber sicherlich nicht für " uns " hier ;)


    Habe mal den zuvor über 1 Jahr versiegelten und total verdreckten Wagen meiner Eltern mit den Hochdruckreiniger abgespült und wurde dabei von jemanden beobachtet, da ihm das dreckige Auto auffiel.
    Meine Eltern sind zuvor unbemerkt durch eine Öllache gefahren und dieses verteilte sich dann rundherum ums Fahrzeug, zusätzlich war das Auto voll mit Blütenstaub :wacko:
    Sah wirklich nicht gut aus <X
    Der Typ stand wirklich mit offenem Mund =O vor dem Wagen und war total begeistert vom Ergebnis durch den Hochdruckreiniger :thumbup:
    Gut, das Wasser perlte nur so ab und der Schmutz war auch fast weg.
    Er meinte dann zu mir, den brauchte man ja gar nicht mehr waschen so wie der jetzt wieder glänzt 8)
    :rolleyes: .... und was mache ich, richtig, dass Auto wurde dennoch von mir ordentlich gewaschen, denn für mich war gut nicht gut genug :)

  • jetzt muss ich mich mal mit einmischen.
    Habe vor Jahren das CQuartz verarbeitet.
    Nun steht wieder eine Aufbereitung des 1ers meiner Frau an.
    Bin mir jetzt völliger unschlüssig, ob ich EcoShield, CQuartz, Exo oder das Final2017 nehmen soll.


    Das Auto steht das ganze Jahr draussen, bekommt regelmäßig die Lanze am Waschpark und wird regelmäßig bewegt.


    Mein Preisrahmen beträgt knappe 80€.


  • Äh sorry, aber da bist du hier im Thread völlig falsch. ;)

    Wagenregel Nr. 2: die Autoschlange ist das einzige Tier, bei dem sich der Anus immer ganz vorne befindet.

  • Hey Zusammen!


    Hat mal jemand CarPro Essence und danach direkt ServFaces Ultima probiert? Ein Mitarbeiter von ServFaces hat mir strengstens abgeraten, bei der Suave 2016 kann es funktionieren aber bei Suave ab 2017 und Ultima wird es nicht gehen, da ganz andere Zusammensetzung...


    Grüße
    Drake

  • Welcher Mitarbeiter soll das gewesen sein? ProCoat, Suave 2017 und Ultima funktionieren auf Essence .

    Den Namen werde ich hier öffentlich nicht nennen aber gern via PN, oder rufst mal in Dresden an, er ist eigentlich immer am tele...


    Er hat mir erklärt, dass es mit dem Suave 2016 schon funktionieren kann, da es andere Eigenschaften hat als das neue Suave bzw. Ultima. Das Suave 2016 geht wohl keine Bindung mit dem Lack ein sondern liegt nur darauf und bindet untereinander, sodass es eine geschlossene Fläche auf dem Lack ergibt.


    Das Ultima oder auch Suave 2017 sind deutlich Widerstandsfähiger, da hier eine starke Bindung mit dem Lack eingegangen wird und die, so seine Worte, kann nur eintreten, wenn der Lack 100% frei von allen Fetten oder Paraffinen ist. Die Carpro Essecne ist ja eher eine Glanzpolitur mit Fülleingenschaften und irgendwelchen SiO2 Strukturen...


    Daher wollt ich wissen, wer schon Langzeiterfahrungen auf dem Gebiet hat...

  • Ich hatte bis heute keine Probleme mit Essence unter einem Coating mit hohem Siloxaneanteil.
    Das ist auch nicht weiter verwunderlich, da das Essence u.a als "Grundierung" für C.Quartz entwickelt wurde.
    Und dieses wiederum, hat genau wie Ultima, sowie Suave 2017 (im Gegensatz zum Suave 2016), einen relativ hohen Siloxaneanteil.


    Ich vermute das Carpro schon drauf geachtet hat, das die Füllstoffe im Essence eine hohe Bindungsfähigkeit zum Lack und Si02 Molekülen haben.


    Aber so ganz nebenbei :
    warum soll es unbedingt Ultima sein?
    Es gibt halt viele die das Zeug, aufgrund von Problemen bei der Verarbeitung, verfluchen...

  • Ach wenn man den Bogen raus hat gehts ganz gut, hatte anfänglich auch Momente der Frustation aber nach ein paar Tests und vorallem mit den Mintgrünen Tüchern von SF gehts ganz gut.


    Andersrum was gibs denn noch auf dem Markt mit ähnlichem Beading, Sheeting und Haltbarkeit? Bei den meisten geht doch nach 12-18 Monaten die Luft raus

  • Wenn du gut damit klarkommst, ist ja alles in Butter.
    Allerdings bin ich einwenig irritiert, denn das Ultima würde ich als Basecoat kategorisieren.
    Für sein gutes Beading / Sheeting ist es ja auch nicht gerade bekannt.