Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

  • 2 Schichten Ultima, beim Vitro weiß ich es leider nicht.Außerdem hat ND Fahrzeugpflege keine Internetseite. Da hast du eine andere Firma erwischt, eine die aus Essen kommt und nicht aus Bünde ! :rolleyes: :D


    Ok dann hat mich Google da falsch geleitet. Sorry



    Ich kenne Niklas (ND Fahrzeugpflege) und habe in der Vergangenheit auch schon mal mit ihm zusammen einen Wagen aufbereitet und Coatings getestet. Sehr pingelig und achtet auf Details. :thumbup:

    Hab ihn in Fb und Insta eben auch gesehen. Er ist definitiv nicht der von der Webseite ! :D


    Alles richtig gemacht


    Wollte niemand angreifen :whistling:


    :saint:

  • alles gut ^^
    ich hab ihm schon ein paar mal gesagt, dass er sich auch mal hier anmelden soll... er hat da ein paar interessante SF Coating Tests mit Ultima und Suave am laufen... :whistling:

    Ich verstehe nicht WO man sich sonst zum Thema austauschen könnte? Jetzt mal ganz ohne Spaß. Wo denn? Punkt EU Forum? Facebook? Instagram?
    Hol den Kautz hier rüber. :thumbup:

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage zum Suave.
    Wir haben Suave vorgestern auf meinen Golf mit 2 Schichten aufgetragen.


    Gestern habe ich mir aus Versehen mit einem Mirkofasertuch ein paar Kratzer in die Versiegelung / den Lack gezogen. =O


    Die Frage ist wie bekomme ich die Kratzer jetzt raus. Kann ich den Bereich mit einer Finishpolitur behandeln und nachher Suave einfach noch mal neu auftragen?
    Oder gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

  • Den Bereich mit Hochglanzpolitur bearbeiten, Politur abnehmen und entfetten. Anschließend Suave nochmals auftragen. Das geht.
    Falls du die Koch Chemie M3.02, oder die Meg. 205/210 zuhause hast, geht es sogar ohne zu entfetten. Politur sehr gründlich mich einem weichen MFT abnehmen.

  • bis Kante geht natürlich. 3500er ebenfalls. Probier es zuerst mal per Hand zu polieren. Vielleicht sind die feinen Kratzer nur im Coating. Suave ist vielleicht noch nicht komplett durchgehärtet.
    Wenn du einen Fehler machst, halb so schlimm. Den siehst du später am fehlenden/schlechten Beading an den Bereichen. Passiert ja nichts ;)

  • Vielen Dank für die Tipps. Habs mal mit der Hand poliert und Kratzer sind raus gegangen. Um die polierte Stelle war so eine Verfärbung, die ich mehrmals weg wischen musste. Sehen tut man jetzt erstmal nichts davon, der nächste Regen / Wäsche wird es dann zeigen.


    Aber mal noch eine Frage die vielleicht ein bisschen Offtopic ist:


    In der Beschreibung des Suave steht:


    Wichtig: in den ersten 4-5 Tagen nach der Behandlung ist die Beschichtung noch anfällig gegen starke Beanspruchung…. Vogelkot und Insektenrückstände sollten daher schnellstmöglich und sanft entfernt werden.

    Ich hab gestern mal eine kleine Tour gemacht.
    Ein paar Insekten haben auf der Front den Tot gefunden und sind regelrecht aufgeplatzt.
    Ich habe das Auto dann wieder bei uns in die Halle gestellt, damit die Sonne nicht ihr übriges tut.
    Wie bekomme ich diese Leichen nun "sanft" runter ohne das es Kratzer gibt? Waschen darf ich ja noch nicht.

  • Mit einem Detailer Tuch und dem Servfaces Hydro Seal oder Servfaces 3inone fast shine kriegst die Fliegen runter

  • Ultima nach fast 6 Monaten.


    Nach ca. 4 Wochen wurde heute mal wieder gewaschen.



    Auto wird PH Neutral gewaschen. Steht 24\7 draußen, kein Detailer etc.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute den 4er Grand Coupe zur Wäsche geholt.
    Auftrag Suave war am 8.6.2019.
    Gewaschen wurde er von mir Ende August 2019 und heute. Dazwischen 1-2 mal in der Waschstraße.
    Fahrzeug steht 7/24 im Freien, Fahrleistung zwischen 15k und 20k im Jahr.
    Ich sehe ihn das ganze Jahr. Steht am Privatparkplatz neben mir.
    Naturbeading im ungewaschenen Zustand ist beeindruckend über das Jahr.


    2 kurze Videos über die Performance unmittelbar noch einer Vorwäsche mit Servaces Pulver (PH11)
    Letzte Wäsche (Waschstraße) nach dem Winter vor ca. 3 Monaten.


    Haube:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Schweller:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann würde ich mir an deiner Stelle eher mal Gedanken um meine Waschtechnik und/oder das verwendete Material machen.
    Klar, ganz vermeiden wird man swirls wahrscheinlich nie so wirklich können, aber nach einem halben Jahr "jede Menge Swirls" sollte bei ordentlicher Wäsche eigentlich eher nicht sein.

  • Ihr zwei dürft euch gerne den Satzzeichen auf der Tastatur bedienen, macht die Sache etwas "lesbarer". ;)


    Um deine Frage zu beantworten, ich finde das Beading/Sheeting (bei einer Schicht!) vom Suave auch schöner als beim Ultima. AB 2 Schichten sieht's dann anders aus. Ich hatte aber auch schon "Performance Probleme" beim Ultima, auf relativ weichem Lexus Lack. Da war zumindest im unterem Türbereich auch nach 6 Monaten Ende...


    Die Swirls haben, wie @JulZ schreibt, aber weniger mit dem Coating sondern eher mit der (falschen) Wäsche zu tun.