Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

  • Dann würde ich mir an deiner Stelle eher mal Gedanken um meine Waschtechnik und/oder das verwendete Material machen.
    Klar, ganz vermeiden wird man swirls wahrscheinlich nie so wirklich können, aber nach einem halben Jahr "jede Menge Swirls" sollte bei ordentlicher Wäsche eigentlich eher nicht sein.

    ich habe ja geschrieben was drauf ist, wie alt und dass im Abstand von ca. 4-6Wochen der Aufbereiter, der das Ultima draufbrachte auch die Handwäsche macht.
    da geht man eigentlich von aus, der kann das.
    Das Aufbringen von dem Ultima sowie die Handwäsche.
    es sei denn das Ultima verträgt sich tatsächlich nicht mit dem weichen Lack des BMW G20 dravitgrau!
    aber wie bekommt man das raus?

  • ich habe ja geschrieben was drauf ist, wie alt und dass im Abstand von ca. 4-6Wochen der Aufbereiter, der das Ultima draufbrachte auch die Handwäsche macht, da geht man eigentlich von aus, der kann das.
    Das Aufbringen von dem Ultima sowie die Handwäsche.
    es sei denn das Ultima verträgt sich tatsächlich nicht mit dem weichen Lack des BMW G20 dravitgrau!
    aber wie bekommt man das raus?

    was ist das dann für einer?


    ernsthaft? Du wäscht das Auto nicht selbst sondern lässt es Dir vom Aufbereiter machen, und der haut bei der Wäsche die Swirls rein? 8|


    Wow … des wär mir peinlich als Aufbereiter … oder aber er will an Dir verdienen und sagt - die Beschichtung muss neu gemacht werden … gehen Sie nicht über "LOS" - zahlen Sie xxx€ ... 8o

  • was ist das dann für einer?
    ernsthaft? Du wäscht das Auto nicht selbst sondern lässt es Dir vom Aufbereiter machen, und der haut bei der Wäsche die Swirls rein? 8|


    Wow … des wär mir peinlich als Aufbereiter … oder aber er will an Dir verdienen und sagt - die Beschichtung muss neu gemacht werden … gehen Sie nicht über "LOS" - zahlen Sie xxx€ ... 8o

    einfach Post 1699 lesen, ich habe es mir auch anders vorgestellt :(

  • @Chris71 Swirls wirst du auch als Aufbereiter nie zu 100% vermeiden können. Schon gar nicht, wenn der Lack schwarz und dann noch sehr weich ist. Aber an seiner Leidensgeschichte steckt eh der Wurm. Irgendwas ist bei ihm ja mächtig falsch gelaufen...

    genau, habe mit BMW Kontakt aufgenommen, da meint doch der Lackspezi, die Wasserlacke sind nun mal weicher,
    so soll der Lack in der Sonne leichte Kratzer wieder reparieren
    was soll das für eine Aussage sein? Habe ich noch nie gehört!
    Nächste Woche nochmal direkt mit nem Lackierer tel., der sich unter Umständen den Lack anschaut.
    Es gibt bereits einen PumaFall bei BMW wegen der schnellen Zwirls, ob der mir hilft, mal schauen


    Ansonsten kommt das Ultima wieder runter (vom Aufbereiter kostenlos ) und ich gehe zu einem anderen und nehme ein anderes Produkt.
    Werde zuvor nochmal mit Serveface direkt telefonieren, was bei meiner Versiegelung eventuell in die Hose gegangen sein kann.
    Vielleicht bringt mir das ja was. Mal wieder Lehrgeld unter Umständen berappt.
    Ich komme aus Hildesheim, habt ihr ne echte Empfehlung, wer in Raum HI / Hannover sein Handwerk versteht?


    Ich habe jedenfalls einen super Effekt im Lack und den möchte ich ohne Zwirls und co in der Sonne funkeln sehen.


    netten Nachmittag noch ;)

  • Ich würde dir in dem Fall zu einem Zweischicht Coating raten... AutoPro Base und PHPS oder ähnliches.
    Fakt ist, die Swirls wird man nie vermeiden können, aber man kann den Lack etwas widerstandsfähiger dagegen machen, sowie, wenn Swirls entstehen sind diese im Coating und nicht im Lack.
    Schade @logopower das du recht weit entfernt bist... Da hätten wir schon was machen können...

  • Ich komme aus Hildesheim, habt ihr ne echte Empfehlung, wer in Raum HI / Hannover sein Handwerk versteht?

    Wenns im Raum Hannover sein soll, dann frag mal bei VitaminB Fahrzeugpflege in Neustadt am Rübenberge an ;)


    Ansonsten, wenn es nur grob in der nähe von Hannover sein muss/soll, kann ich ND Fahrzeugpflege in Bünde wärmstens empfehlen: Rödinghauser Str. 101, 32257 Bünde

  • Wenns im Raum Hannover sein soll, dann frag mal bei VitaminB Fahrzeugpflege in Neustadt am Rübenberge an ;)
    Ansonsten, wenn es nur grob in der nähe von Hannover sein muss/soll, kann ich ND Fahrzeugpflege in Bünde wärmstens empfehlen: Rödinghauser Str. 101, 32257 Bünde

    dank euch für die Tips, VitaminB ist ne Stunde Fahrzeit, müsst ich dann schauen, brauche dann einen 2ten Fahrer mit Auto, Bünde ist weiter entfernt.
    überhaupt erstmal horchen was los ist, schlechte Arbeit, schlechtes Material oder schlechter Lack

  • genau, habe mit BMW Kontakt aufgenommen, da meint doch der Lackspezi, die Wasserlacke sind nun mal weicher,
    so soll der Lack in der Sonne leichte Kratzer wieder reparieren
    was soll das für eine Aussage sein? Habe ich noch nie gehört!

    Korrekte Aussage. BMW ist weg vom Thermolack ( BMW Pendant zum Ceramic-Lack von Mercedes ).

    Nächste Woche nochmal direkt mit nem Lackierer tel., der sich unter Umständen den Lack anschaut.
    Es gibt bereits einen PumaFall bei BMW wegen der schnellen Zwirls, ob der mir hilft, mal schauen

    Und der soll was machen? Was erhoffst du dir daraus? Ist ja nicht so, das wir schon länger über deine "Leidensgeschichte" lamentieren aber so langsam muss ich sagen, übertreibst du etwas.

    Ansonsten kommt das Ultima wieder runter (vom Aufbereiter kostenlos ) und ich gehe zu einem anderen und nehme ein anderes Produkt.
    Werde zuvor nochmal mit Serveface direkt telefonieren, was bei meiner Versiegelung eventuell in die Hose gegangen sein kann.

    Auch das wird nicht viel helfen, imho weiss SF am Ende auch nicht, wie der Aufbereiter wirklich arbeitet und wie am Ende gepflegt/gewaschen wird. Mit unter ein Punkt, wo man wieder über Lizenzen nachdenken sollte damit nicht jeder Instra-Vogel mit der Maschine an die Profisachen ran kommt.


    Und auch ein anderes Produkt wird evt nicht helfen ( mit hoher Wahrscheinlichkeit ) wenn es dann doch an der Arbeit liegt.

    Ich habe jedenfalls einen super Effekt im Lack und den möchte ich ohne Zwirls und co in der Sonne funkeln sehen.

    Dann nutze das Forum und lese dich bzgl Wäsche richtig ein und wasche dein Auto in Zukunft selbst. Dieses ewige hin und her wäre mir pers. zu blöd, im Forum gibt es genug Material zum Lesen und dann, wenn es an einer falschen Wäsche liegt, kannst du es selbst besser machen.

  • Und Lizenzen und Zertifikate bringen dir was? Das ist doch auch nur ne „gekaufte Teilnehmerurkunde“. Ich glaube das sehr sehr viele „Lizensfreie“ Hobbyanwender hier aus dem Forum in der Lage sind, ne Keramik vernünftig aufzutragen. Ob die Qualität (mancher Insta-Vögel, Tankstellenaufbereiter usw.) durch ein Blatt Papier besser wird, wag ich zu bezweifeln...


    Den Sinn hinter dem Lackierer kann ich auch nicht nachvollziehen. Was soll der denn für dich herausfinden? Selbst wenn der Lack extrem weich und kratzempfindlich ist, und der Lackierer dir das bestätigt, was erwartest du dann von BMW?

  • Das Problem daran ist das du irgendein Gewerbe vorweisen musst. Selbst als Maurer mit Gewerbeschein bekommst du die Mittel. Iegendwann muss auch mal Schluss sein damit , imho werden so auch Preise zerstört wenn jeder spinner an potente sachen kommt und die anbietet .


    Da heisst es auch mal die Spreu vom weizen trennen. Und am Ende muss es nicht mal das Mittel sein womit geworben wird. Das kommt noch on top.