Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hans Glanz schrieb:

Dann mach doch nur 1-2 Bauteile damit. Siehst du auch direkt nen Unterschied, sollte es einen geben. Alles im Namen der Wissenschaft. :thumbup: :thumbsup:
      Sonst wirst du das Zeug ja nie benutzen. Iwo muss man anfangen. :S ;)
      Doch doch, werde es die Tage/Wochen mal an meiner Schüssel probieren! Da wird die Haube gedrittelt! ;)

@Amazing & @Bloemi

Ich hatte es glaube ich schon mal gefragt... Wie ist die Wartezeit für das 365 als Opferschicht nach Coatingauftrag?
      Hatte da mal eine Anfrage an SF gestellt, die sagten, dass es Verschwendung wäre, da das 365 eine eigene Versiegelung darstellen würde und das Coating sogar beim aushärten teils behindern würde...
      Wie ist da Eure Erfahrung?

Amazing schrieb:

Dat is aber auch ne Heulsuse... Eine Wasch-Wissenschaft mit 3ph machen, auf der Haube im Keller tausende Polituren durch reiten und hier mimimi Unsicherheit aus strahlen beim Essence :D...

ick komm dir gleich rüber da. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Alter.... haste mal so nen RAM gemacht?????
      Sag lieber mal danke, dass ich Dir die 3ph Plörre schmackhaft gemacht habe :D :P
    • mirror.glaze schrieb:

Ich hatte es glaube ich schon mal gefragt... Wie ist die Wartezeit für das 365 als Opferschicht nach Coatingauftrag?
      Hatte da mal eine Anfrage an SF gestellt, die sagten, dass es Verschwendung wäre, da das 365 eine eigene Versiegelung darstellen würde und das Coating sogar beim aushärten teils behindern würde...
      Wie ist da Eure Erfahrung?
      2-4 h warten wenn möglich. Die Einwände von SF sind relativ einfach zu erklären: das 365 enthält Lösemittel die eine noch nicht ausgehärtete Schicht des Ultima / Suave / ProCoat whatever sicherlich am aushärten hindern könnte und wird. Daher war meine Empfehlung ( siehe PM ), das Fenster zum Schichten komplett abzuwarten. Kann es keine weitere Schicht annehmen ( nach Ablauf von 45min +/- ), ist also an der Oberfläche durch Einwirkung von Luftfeuchtigkeit schon ausgehärtet, wird ein hauchdünner Film in easy on und sofort easy off vom 365 keinen nennenswerten Schaden anrichten. Ich hatte ja auch gesagt das 24h nicht nötig sind, aber im Grunde keine Änderung darstellen. Kannst also auch beruhigt, weil es wirklich einfach in der Verarbeitung ist, kurz vor Übergabe zB nochmal fix das 365 drüber legen. Topt imho die Glätte im Hans-umdrehen .

Kurze Überlegung da ich ja Zeit habe... wäre n Test wert um meine These zu untermauern :D

Im Gegensatz dazu sagt SF jedoch auch auf Anfrage, das man das Final innerhalb der Schichtzeit drauf legen kann, oder auch einfach nach 24h, also läge das Final auch nur oben drauf.

mirror.glaze schrieb:

Alter.... haste mal so nen RAM gemacht?????
      summa cum laude der Akade-mi-mi-mi 8)
      Geht was kaputt pfeift der Fuchs!