Servfaces Ceramic Coat Suave / Ultima

• Dann weiß man trotzdem nicht, was er dazwischen macht.

Ich hab so nen Kandidaten unter meinen Kunden….

Der ruft mich alle zwei Wochen an, dass ich seinen Benz waschen komme…

Bei der letzten Aufbereitung dachte ich so, „dass kann doch nicht sein, dass ich beim Waschen solche Defekte hier rein geballert habe…“

Am Ende kam durch Zufall und nachbohren raus, dass er den Hobel immer mal abgekärchert hat…. Uuuund, Obacht, damit es keine Wasserflecken gibt, hat er halt mit Zewa getrocknet 😵‍💫

Hat extra das Premium Zewa ausm Globus dafür gekauft 👍🏼👍🏼

Was soll man da sagen?!?!

Außer, „jo, kostet jetzt eben einfach mehr, weil mehr Zeitaufwand und Lehrgeld!“

Danach war er auch bereit ordentlich Geld für Waschutensilien auszugeben.

• Nach der Aktion ist der Kunde wie vor Gericht und auf dem offenen Meer - in Gottes Hand.

Wenn Handwäsche nix ist, habe ich auch zwei Waschanlagen Empfehlungen in beide Richtungen von mir aus gesehen und das war's. Ich komme doch nicht wie so ein 12 jähriger da angeeiert und wasche das Auto andauernd. Als nächstes kauf ich dann eine Chauffeur Kappe oder was? :D

Ich sag Klipp und klar das es eben auch nur Chemie ist und das der Zustand entweder Jahre oder Tage hält, je nachdem was damit angestellt wird. Es würde schon genügen sich an die Waschanlagen zu halten die ich empfehle. Hab von da noch nie ein wirklich schlechtes Auto wieder hingestellt bekommen und die Chemie macht auch das Coating nicht platt. Ich schicke auch Links zu Produkten oder bestelle in Shops was mit. Alles kein Problem. Aber Kindermädchen bin ich nicht.

• Da bin ich klassischer Dienstleister 😁

Der Dude bezahlt äußerst angemessen und, am Ende verschandelt er ja seine Karre selbst.

So what.

Einsicht zeigte er bislang zumindest immer. Und hörig ist er mittlerweile auch, wenn ich sage, er soll das bitte lassen, tut er es auch 😇

Und wenn nicht, mir auch egal. Seine Karre, sein Geld, meine Bezahlung. Bums!

Früher hab ich mich über sowas immer aufgeregt, heute geht’s mir himmelweit am 🍑 vorbei

• Früher hab ich mich über sowas immer aufgeregt, heute geht’s mir himmelweit am 🍑 vorbei

Ist dann wieder ne Sache des Kunden, wenn der Kunde so ist und weiterhin bereit ist die Tasche aufzumachen, alles kein Thema.

2 negativ Bsp:

1. Mercedes S Klasse , hoher 4 stelliger Betrag. Alles fein, bei Abholung immer die gleichen Floskeln ... "ja ja ja ja, hab ich verstanden" . Schwups eine Woche später nur 300m entfernt stand der Ober-Handwäscher in der Waschanlage vom Autohaus. Natürlich gefiel ihm dann nicht mehr was da raus kam. Ich sollte dann für 100 € erst die C-Säulen richten und dann das ganz Auto. Die Keramik hätte ja nicht das gemacht was er erwartet hätte.

2. Kunde will beim schwarzen TT ne Verkaufsaufbereitung. Kriegt er, kein Thema. Alles besprochen, Abholung in der Sonne, er, sein Kumpel und ich gucken uns nochmal alles akribisch an, check, passt, tschüss.

4 Wochen später will er sein Geld zurück, sieht ja auch wie Huf der Kahn als er Bilder in der Sonne machen wollte. Natürlich verlangte ich die Chance auf Kontrolle und Nacharbeit. Dabei kam dann raus: Halbkreisartige Wischspuren auf dem Autodach, Haube etc, Wasserflecken.... Meine idee: er hat den Wagen halbherzig gewaschen und getrocknet. Und natürlich war es auch so. Er stand 4 Wochen in der Scheune, war staubig und wurde mit Wasserstrahl gewaschen und mit Muttis M*senhandtuch getrocknet. Da ihm seine Leistung nicht gefiel hat er lieber mich schlecht geredet und wollte sein Geld zurück. Sein toller Kumpel hat natürlich seinen Termin abgesagt weil der TT Fahrer seine Unfähigkeit verschwiegen hat. Ich hab ihm die Karre nochmal gefinished und mit harschen Worten vom Hof gejagt.

Zusätzlich zu solchen super speziellen Spezialagenten kommt dann noch YT wo sie was gesehen haben und offenkundig mit falschen Erwartungen an die Sache gehen. Die gilt es direkt auszumerzen damit jeder Kunde weiß was Phase ist. Kommt er wieder und bezahlt ohne Murren ist es gut. Von sich aus aber hart ne Platte machen bringt einem gar nix weil man es einfach nicht in der Hand hat.

• Fotos nach der Wäsche mit Reset gestern.

Insgesamt 3 Schichten Ultima.

Performance ist top, allerdings ist die Verarbeitung bei 3 Schichten entsprechend aufwendig..

Das haben wir auch nur gemacht weil das Ultima weg musste damit nächstes Jahr was neues drauf kommt.